Oettinger GTI mit 330 PS


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 14.05.2007 22:33

Name: 132364-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 79069 Bytes

Hamburg, 14.05.2007: Feierte VW noch vor kurzer Zeit das dreißigjährige Jubiläum des Golf GTI mit dem Sondermodell GTI Edition, ist es nun an VW-Tuning-Spezialist Oettinger zu feiern. Die Friedrichsdorfer bieten zwei Tuning-Maßnahmen für die Edition an. Und das zu einem fairen Preis.

Stage I verhilft dem Jubiläums-Wolfsburger dank einer neu aufgespielten Motorsoftware zu stattlichen 305 PS (Serie: 230 PS). Gleichzeitig stieg das Drehmoment auf 400 Newtonmeter (Serie: 300 Nm) und die Beschleunig auf 100 verbesserte sich um 0,6 auf jetzt 6,2 Sekunden. Und auch beim Topspeed sind Erfolge zu verzeichnen. 252 statt 245 zeigt der Tacho bei durchgetretenem rechten Pedal. Kosten für die erste Hammer-Stufe: 1390 Euro inklusive TÜV-Eintragung.

Name: 132365-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 78156 Bytes

Bei Stufe II wird das geänderte Motormanagement noch von einem vergrößerten Ladeluftkühler, modifizierten Ansaugwegen und dem Carbonstaudrucksammler„RAM AIR“ flankiert. Außerdem entlässt der Motor seine Abgase fortan durch eine Sport-Edelstahlauspuffanlage, ihres Zeichens hochglanzpoliert und bestehend aus Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Ergebnis: Hammerharte 330 PS und 430 Newtonmeter Drehmoment. Da kommt doch Laune auf, oder?
Ziel der Oettinger-Tuning-Kur: Der Sprint auf Tempo 100 ist nach bescheidenen 5,9 Sekunden erledigt und bei Vollgas stehen 258 Kracher auf der munteren Skala. Und jetzt das Beste: Für die 100 Zusatz-PS werden konkurrenz-akzeptable 3.450 Euro fällig (inkl. TÜV).

Wer mit den beiden Leistungs-Kuren noch nicht bedient ist, der wird vielleicht hier fündig:
Edelstahl-Gewindefahrwerk: 1.290,00 Euro (inkl. Montage)
Bodykit bestehend aus Frontgrill, Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze: ab 1.580,00 Euro


Zum EVOCARS-Artikel mit weiteren Bilden vom Golf Edition 30 gibt's hier!



Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.05.2007 22:38

Sehr nett aber grade mal ne gute halbe sekunde 8oder in stuffe 2 noch unter einer) schneller im Anzug für ne Menge mehr Geld wäre mir da zu wenig da würde es der "normale" GTI auch tun find ich.Sonst aber schick.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 14.05.2007 22:42

:) Vor allem Frontkratzer...was bringt das den!


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.05.2007 22:45

3500€ wäre es mir auf jedenfall für die nicht grade großen unterschiede in der fahrleistung nicht wert...


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.05.2007 22:52

Also Stage I würde ich auf jeden Fall machen lassen. :)

II wohl eher nicht, aber auch so hat der GTI eigentlich bereits genug Power. ;)

MFG


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.05.2007 23:02

naja beim fronttriebler sin das eig. schon zu viel des guten an ps ;) aber trotzdem is der geil :D


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 14.05.2007 23:11

der stand letztes jahr schon bei der tuning und drift-challange in hockenheim.
hab da ein prospekt von oettinger gelesen. da stand was davon, dass man auf wunsch ne motorsoftware einbauen lassen kann, bei der die leistung auf verschiedene stufen regeln einstellbar ist (per bordcomputer). und da gabs dann ne "kindersicherung" bei der die leistung auf 100PS begrenzt wird, damit die "kinder" wenn sie damit fahren keine scheiße bauen^^
find ich unnötig aber auch irgendwie lustig


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.05.2007 23:12

Zitat:
Zitat von EVOCARS
...
Stage I verhilft dem Jubiläums-Wolfsburger dank einer neu aufgespielten Motorsoftware zu stattlichen 305 PS (Serie: 230 PS). Gleichzeitig stieg das Drehmoment auf 400 Newtonmeter (Serie: 300 Nm) und die Beschleunig auf 100 verbesserte sich um 0,6 auf jetzt 6,2 Sekunden. Und auch beim Topspeed sind Erfolge zu verzeichnen. 252 statt 245 zeigt der Tacho bei durchgetretenem rechten Pedal. Kosten für die erste Hammer-Stufe: 1390 Euro inklusive TÜV-Eintragung....
Stolzer Preis für ein Chiptuning.... aber nur via Softwaremod. 75 PS rausholen?!
Hut ab! Der Turbo hat Reserven. Wobei 300 PS beim Fronttriebler echt etwas übertrieben sind....

Deinen Freunden empfehlen