Bmw M3 (e92) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 11.04.2007 10:58

Name: 127348-23736.jpg Größe: 581x387 Dateigröße: 112623 Bytes
Name: 127347-23736.jpg Größe: 581x387 Dateigröße: 90271 Bytes
Da isser also – der neue M3. Lange genug hat uns BMW auf die Folter gespannt und mit dem M3 Concept den Mund wässrig gemacht. Doch das Warten hat sich gelohnt. Der neue Power-Dreier (intern E92) ist dem Concept wie aus dem Gesicht geschnitten und reißt uns vom Hocker. Gratulation zu einem würdigen Nachfolger des E46.

Antriebsseitig gibt’s aus München wenig Neues: Der neu entwickelte V8 leistet 420 PS bei irren 8.300 Umdrehungen, stellt ein Drehmoment von 400 Nm bei 3.900 U/min bereit und ist 15 Kilo leichter als der Reihen-Sechszylinder im Vorgänger.

Auch nicht neu - aber immer wieder wichtig - sind die gebotenen Fahrleistungen des starken Bayern: Den Sprint hat der 66.650 Euro teure M3 nach 4,8 Sekunden abgehakt, bei 250 wird beschränkterweise abgeregelt. Schade. Bei der Power könnte der E92 dem Porsche-Volk sicher bis in Richtung 300 folgen. Aber gut. Vielleicht weicht BMW ja irgendwann mal von dieser Gentleman-Geschichte ab und zeigt Zuffenhausen, wo der Hammer hängt. Zumindest auf dem Papier macht 300 einen schlanken Fuß. Und wer sonntags ganz früh aufsteht, hat gelegentlich sogar ne freie Bahn.

Große Überraschung: Der Serien-M3 übernimmt das Dach aus CFK (kohlefaserverstärktem Kunststoff) und die Alu-Motorhaube. Das hilft das Leergewicht auf 1655 Kilo zu drücken, dürfte es beim kommenden M3 CSL aber deutlich schwieriger machen, das Gewicht erneut zu reduzieren.

Was gibt’s noch zu sagen? Ach ja, der neue M kann zunächst nur als Sechsgang-Handschalter geordert werden. Ein SMG-Getriebe ist aber sicher nur eine Frage der Zeit. Bei den Farben stehen M-Spezifisch Melbourne-Rot, Jerez-Schwarz, Interlagos-Blau und Silverstone-Silber zur Wahl. Wer’s „dezenter“ möchte, kann auch schwarz, weiß, Sparkling Graphite oder Space Grey bestellen. Aber wer will das schon?

P.S. Ab September 2007 fahren die ersten M3 E92 auf deutschen Straßen herum und müssen sich mit der Konkurrenz aus RS4 und C63AMG messen.

Die komplette Galerie mit 38 Bildern, Video und Datenblatt gibt's hier

Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von fatgolfi anzeigen fatgolfi



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 11.04.2007 12:04

Hammer geil was BMW da wieder gezaubert hat:ok:mehr gibs da nicht zu sagen!Die Werte sprechen ja schon für sich:staunen:


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.04.2007 12:22

Das Teil ist wirklich der Wahnsinn...

Und zudem sogar mehr oder weniger bezahlbar. Bie ~67k fängt er an, natürlich eine Menge Geld, aber möglich allemal.

MfG


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 11.04.2007 13:05

wenn du bei BMW das M-Driver Paket orderst, schalten die Dir den Wagen bis knapp 300 km/h frei! :D her damit!!!! Von mir aus sogar in weiß!


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 11.04.2007 13:42

der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht :kiss:


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2007 13:45

finde die motorhaube hässlich aber ansonsten hammer geil!


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 11.04.2007 15:42

Motrhaube ist gewöhnungssache... aber dann ist richtig gut!


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2007 16:31

Ein bischen zu spät, das Thema hatt wir hier bereits

Hier gehts lang!

Aber auch wenn wir das Thema schon hatten, ändert es nix daran das es ein echter Traumwagen ist. Und auch an die komischen Außenspiegel habe ich mich so langsam gewöhnt ;)

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 11.04.2007 16:40

Zitat:
Zitat von Klumpen
der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht :kiss:
ähm ihr wisst schon das der alte A4 schon 420 PS als RS hatte und der neue S5 bald kommt?! und der RS5 der konkureent zum M3 ist=!

also ich denke es ist nichts besonderes;)

Es gibt bereits einen Thread über den neuen M3. Suche nutzen...


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2007 17:21

Zitat:
Zitat von Olympus
Zitat:
Zitat von Klumpen
der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht :kiss:
ähm ihr wisst schon das der alte A4 schon 420 PS als RS hatte und der neue S5 bald kommt?! und der RS5 der konkureent zum M3 ist=!

also ich denke es ist nichts besonderes;)
Da muss sich der RS5 aber ganz schön anstrengen um dem M3 ein echter Konkurrent zu sein. Der RS4 (Limo) ist ja schon über 5.000€ teuerer wie der neue M3. Und um den RS5 zu haben wird man wohl ca 9.000€ mehr wie für einen M3 hinlegen müssen (Schätzung meinerseits, damit würde er preislich zwischen dem RS4 Avant und RS4 Cabrio liegen).

Und von der Preformance wird sich der RS4/5 auch ganz schön abmühe müssen. Der neue M3 wurde auf der Nordschleife mit 8.02 Min (7.51 Mit mit Sportreifen) bei den Testfahrten gemessen. Da sieht der Audi RS4 mit 8.09 min ganz schön alt aus. Wobei eine 8.02 Min. wirklich auch eine sehr gute Zeit ist, den immerhin wäre der M3 damit 3 Sek. schneller wie ein aktueller Porsche 911S, wobei man dazu sagen muss das der 911er auch 65 PS weniger hat.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.04.2007 17:25

sieht gut aus ist aber sauschwer der Kollege, freu mich schon wenn die mal auf der Straße zu finden sind, mal sehen was die können

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 11.04.2007 17:28

:) Allein schon die Idee 400 PS auf 2 Raeder zu verteilen ist fuer mich total daneben. Quattro muss her :)

Der alte M3 war mir viel lieber. Der neue hat zuviel vom Nissan.


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.04.2007 17:31

Zitat:
Zitat von Corradomichi
:) Allein schon die Idee 400 PS auf 2 Raeder zu verteilen ist fuer mich total daneben. Quattro muss her :)

Der alte M3 war mir viel lieber. Der neue hat zuviel vom Nissan.
Mal schauen, wie sich der M3 gegen den RS schlagen wird.

Aber mit deinem zweiten Satz hast du recht... die E46er waren für mich die schönsten M3er.

MfG


  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von ToreTTO- anzeigen ToreTTO-



    Seitenstreifen Parker


    516 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.04.2007 19:31

Der würde mir auch wohl gefallen :rolleyes:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen