|
Antriebsseitig gibt’s aus München wenig Neues: Der neu entwickelte V8 leistet 420 PS bei irren 8.300 Umdrehungen, stellt ein Drehmoment von 400 Nm bei 3.900 U/min bereit und ist 15 Kilo leichter als der Reihen-Sechszylinder im Vorgänger. Auch nicht neu - aber immer wieder wichtig - sind die gebotenen Fahrleistungen des starken Bayern: Den Sprint hat der 66.650 Euro teure M3 nach 4,8 Sekunden abgehakt, bei 250 wird beschränkterweise abgeregelt. Schade. Bei der Power könnte der E92 dem Porsche-Volk sicher bis in Richtung 300 folgen. Aber gut. Vielleicht weicht BMW ja irgendwann mal von dieser Gentleman-Geschichte ab und zeigt Zuffenhausen, wo der Hammer hängt. Zumindest auf dem Papier macht 300 einen schlanken Fuß. Und wer sonntags ganz früh aufsteht, hat gelegentlich sogar ne freie Bahn. Große Überraschung: Der Serien-M3 übernimmt das Dach aus CFK (kohlefaserverstärktem Kunststoff) und die Alu-Motorhaube. Das hilft das Leergewicht auf 1655 Kilo zu drücken, dürfte es beim kommenden M3 CSL aber deutlich schwieriger machen, das Gewicht erneut zu reduzieren. Was gibt’s noch zu sagen? Ach ja, der neue M kann zunächst nur als Sechsgang-Handschalter geordert werden. Ein SMG-Getriebe ist aber sicher nur eine Frage der Zeit. Bei den Farben stehen M-Spezifisch Melbourne-Rot, Jerez-Schwarz, Interlagos-Blau und Silverstone-Silber zur Wahl. Wer’s „dezenter“ möchte, kann auch schwarz, weiß, Sparkling Graphite oder Space Grey bestellen. Aber wer will das schon? P.S. Ab September 2007 fahren die ersten M3 E92 auf deutschen Straßen herum und müssen sich mit der Konkurrenz aus RS4 und C63AMG messen. Die komplette Galerie mit 38 Bildern, Video und Datenblatt gibt's hier |
|
|
|
Hammer geil was BMW da wieder gezaubert hatmehr gibs da nicht zu sagen!Die Werte sprechen ja schon für sich |
|
|
|
Das Teil ist wirklich der Wahnsinn... |
|
|
|
wenn du bei BMW das M-Driver Paket orderst, schalten die Dir den Wagen bis knapp 300 km/h frei! her damit!!!! Von mir aus sogar in weiß! |
|
|
|
der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht |
|
|
|
finde die motorhaube hässlich aber ansonsten hammer geil! |
|
|
|
Motrhaube ist gewöhnungssache... aber dann ist richtig gut! |
|
|
|
Ein bischen zu spät, das Thema hatt wir hier bereits |
|
|
|
Zitat: ähm ihr wisst schon das der alte A4 schon 420 PS als RS hatte und der neue S5 bald kommt?! und der RS5 der konkureent zum M3 ist=!Zitat von Klumpen der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht also ich denke es ist nichts besonderes |
|
|
|
Es gibt bereits einen Thread über den neuen M3. Suche nutzen... |
|
|
|
Zitat: Da muss sich der RS5 aber ganz schön anstrengen um dem M3 ein echter Konkurrent zu sein. Der RS4 (Limo) ist ja schon über 5.000€ teuerer wie der neue M3. Und um den RS5 zu haben wird man wohl ca 9.000€ mehr wie für einen M3 hinlegen müssen (Schätzung meinerseits, damit würde er preislich zwischen dem RS4 Avant und RS4 Cabrio liegen).Zitat von Olympus Zitat: ähm ihr wisst schon das der alte A4 schon 420 PS als RS hatte und der neue S5 bald kommt?! und der RS5 der konkureent zum M3 ist=!Zitat von Klumpen der wird Audi, Mercedes und Co. schon zeigen wo´s lang geht also ich denke es ist nichts besonderes Und von der Preformance wird sich der RS4/5 auch ganz schön abmühe müssen. Der neue M3 wurde auf der Nordschleife mit 8.02 Min (7.51 Mit mit Sportreifen) bei den Testfahrten gemessen. Da sieht der Audi RS4 mit 8.09 min ganz schön alt aus. Wobei eine 8.02 Min. wirklich auch eine sehr gute Zeit ist, den immerhin wäre der M3 damit 3 Sek. schneller wie ein aktueller Porsche 911S, wobei man dazu sagen muss das der 911er auch 65 PS weniger hat. MFG HAIDUK |
|
|
|
sieht gut aus ist aber sauschwer der Kollege, freu mich schon wenn die mal auf der Straße zu finden sind, mal sehen was die können |
|
|
|
Zitat: Mal schauen, wie sich der M3 gegen den RS schlagen wird.Zitat von Corradomichi Allein schon die Idee 400 PS auf 2 Raeder zu verteilen ist fuer mich total daneben. Quattro muss her Der alte M3 war mir viel lieber. Der neue hat zuviel vom Nissan. Aber mit deinem zweiten Satz hast du recht... die E46er waren für mich die schönsten M3er. MfG |
|
|
|
Der würde mir auch wohl gefallen |
|
|