|
Nissan presst dem 350Z mehr Druck unter die Haube. Auf dem Genfer Salon vom 6. bis zum 18. März 2007 wird der erstarkte Sportler gezeigt. Dank der neuen Generation des 3,5-Liter-V6-Motors lässt der japanische Sportwagen seine Muskeln nun kraftvoller spielen. Die Leistung des zu 80 Prozent modifizierten Triebwerks stieg um zwölf auf jetzt 313 PS bei 6.800 Touren an. Das maximale Drehmoment nahm auf 358 Newtonmeter bei 4.800 Umdrehungen zu. Die von 10,3 auf 10,6 zu 1 erhöhte Verdichtung soll vor allem im oberen Drehzahlband zusätzliche Leistung freisetzen. Der neue Motor kommt sowohl im Coupé als auch im Roadster zum Einsatz. |
|
|
|
geil noch mehr leistung |
|
|
|
Immer ganz nach dem motto viel hilft viel |
|
|
|
Zitat: so ist das auch richtig Zitat von Nemesis BE Immer ganz nach dem motto viel hilft viel find den richtig klasse |
|
|
|
Immernoch ein Hingucker! |
|
|
|
Jo, einer der wenigen Japs die ich nehmen würde Egal ob 280PS oder 313PS! |
|
|
|
die farbe geht ja nun mal garnicht, aber ansonsten immernoch ein sehr geiles auto. ob man die 12 ps denn dann wirklich auch spürt is natürlich ne andere frage... |
|
|
|
Zitat: Genau deshalb ist der Nissan ein Japaner und der Audi ein deutsches Auto. Obwohl ich sagen muss, von diesen ganzen Reisschüsseln mag ich den wohl leiden. Die Sache mit der Plastikwanne kann ich aber nur zustimmen, der Innenraum ist nur sche***. Dafür ist der Seriensound beim Z super geil!
Zitat von Corradomichi Das Fahrverhalten des Nissan kann man ja bestenfalls als wacklig bezeichnen, die Lenkung schwammig,ungenau das Fahrwerk zappelig. Der Motor (siehe Elastizitätswerte) ist für diese Leistungsdaten zu lahm, das Auto 200kg schwerer als der TT.Der Innenraum kann getrost als Plastikwanne bezeichnet werden. Im Audi dagegen moderner stilsicherer Innenraum mit hoher Qualitätsanmutung, bestes Fahrverhalten dank quattro und trotzdem weniger Verbrauch. |
|
|
|
Eine nette Karre. Aber es gibt sehr viele Auto's die ich dem vorziehen würde. Im Grossen und Ganzen hab ich da die selbe Meinung wie Corradomichi. |
|
|
|
Zitat: hab selber noch keinen gefahren, aber wenn man sich diverse test`s anschaut, dann sprechen die dort allerdings von einem guten fahrverhalten, präziser lenkung und und und. Zitat von Corradomichi Das Fahrverhalten des Nissan kann man ja bestenfalls als wacklig bezeichnen, die Lenkung schwammig,ungenau das Fahrwerk zappelig. Der Motor (siehe Elastizitätswerte) ist für diese Leistungsdaten zu lahm, das Auto 200kg schwerer als der TT.Der Innenraum kann getrost als Plastikwanne bezeichnet werden. Im Audi dagegen moderner stilsicherer Innenraum mit hoher Qualitätsanmutung, bestes Fahrverhalten dank quattro und trotzdem weniger Verbrauch.Audi TT Coupé 3.2 quattro Leistung 184 kW (250 PS) Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Beschleunigung 0-100 km/h 6.2 s Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 9.4 s Testverbrauch 12.4 L/100 km Bremsweg aus 100 km/h 37.5 m Nissan 350Z Leistung 221 kW (301 PS) Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Beschleunigung 0-100 km/h 6.3 s Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 12.7 s Testverbrauch 12.9 L/100 km Bremsweg aus 100 km/h 36.1 m ob die motordaten( beschleunigung und elasitizität) nun soviel besser sind beim audi, naja ... wo ich dir natürlich absolut beipflichten muß is der innenraum, der is beim 350Z typisch japanisch, da find ich den beim audi auch um welten geiler. ich könnte jetzt ja noch auf die innenräume der anderen von dir geposteten fahrzeuge eingehen, z.b. der doch sehr schlechten verarbeitung des z4`s aber ich glaub das würd den sinn des threads sprengen |
|
|
|
@CandyRed |
|
|
|
Das ein Audi TT mit 250 PS ( VR6 ) und Allrad ein Auto mir 300 PS gleich zieht finde ich nicht gerade wirklich schnell. Zumal die Motorenkonzepte ähnlich sind. |
|
|
|
Also ich finde, dass das Gerät ein nettes Spaßmobil ist . Als Zweitwagen käme der wohl mal in Frage |
|
|
|
Also für mich definitv kein 35oZ.. |
|
|