Nissan 350Z: Mehr Power - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.02.2007 18:53

Nissan presst dem 350Z mehr Druck unter die Haube. Auf dem Genfer Salon vom 6. bis zum 18. März 2007 wird der erstarkte Sportler gezeigt. Dank der neuen Generation des 3,5-Liter-V6-Motors lässt der japanische Sportwagen seine Muskeln nun kraftvoller spielen. Die Leistung des zu 80 Prozent modifizierten Triebwerks stieg um zwölf auf jetzt 313 PS bei 6.800 Touren an. Das maximale Drehmoment nahm auf 358 Newtonmeter bei 4.800 Umdrehungen zu. Die von 10,3 auf 10,6 zu 1 erhöhte Verdichtung soll vor allem im oberen Drehzahlband zusätzliche Leistung freisetzen. Der neue Motor kommt sowohl im Coupé als auch im Roadster zum Einsatz.

Name: 118459-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61523 Bytes

Variable Ventilsteuerung
Den Energie-Schub bewirken ein zweiflutiger Einlasskrümmer mit symmetrisch angeordneten und gleich langen Ansaugrohren. Dazu kommt eine variable Ventilsteuerung mit nochmals weiterem Verstellbereich und identisch lange, den Abgasgegendruck reduzierende Auslasskanäle. Ob sich der Sprintwert auf Tempo 100 verbessert ist, ist noch nicht bekannt. Die derzeitige 301-PS-Maschine beschleunigt das Coupé in 5,8 Sekunden auf Tempo 100.

Name: 118460-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61078 Bytes

Zahlreiche Modifikationen
Damit der Motor die höhere Leistung auch schadlos wegsteckt, verstärkten die Nissan-Ingenieure die Kurbelwellenzapfen und -bolzen und fügten an der Motorunterseite einen versteifend wirkenden Leiterrahmen hinzu. Ein zweiter Klopfsensor, asymmetrische Kolbenschäfte, ein effizienteres Kühlsystem und Iridium-Zündkerzen sollen einer optimalen Verbrennung Vorschub leisten.

Name: 118461-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61665 Bytes

Erinnerung an den legendären 240Z
Von außen ist der Nissan 350Z des Jahrgangs 2007 an seiner leicht gewölbten Motorhaube zu erkennen. Dieser „Power-Dome” schafft den für die neue Ansauganlage benötigten Platz – und weckt Anklänge an den Ur-240Z von 1969.

Name: 118462-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62445 Bytes

Neue Farben, neue Bezüge
Drei neue Außenfarben erhöhen den optischen Reiz des ab Frühjahr erhältlichen Nissan 350Z weiter. Im Interieur kommen neben dem neuen Bezugsstoff Frost Grey erstmals aktive Kopfstützen zum Einsatz. Sie sollen das Risiko von Halswirbelverletzungen bei einem Heckaufprall senken.

Name: 118463-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61706 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 13.02.2007 18:55

geil noch mehr leistung

erst 280PS dann 300 jetzt 313^^


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2007 19:19

Immer ganz nach dem motto viel hilft viel :D:D:D:D:D


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 13.02.2007 19:56

Zitat:
Zitat von Nemesis BE
Immer ganz nach dem motto viel hilft viel :D:D:D:D:D
so ist das auch richtig ;) :ok:
find den richtig klasse :applaus:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 13.02.2007 20:07

Immernoch ein Hingucker!

Und mit noch mehr Leistung auch sicherlich noch beliebter:hut:


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 13.02.2007 20:26

Jo, einer der wenigen Japs die ich nehmen würde :) Egal ob 280PS oder 313PS!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.02.2007 21:41

die farbe geht ja nun mal garnicht, aber ansonsten immernoch ein sehr geiles auto. ob man die 12 ps denn dann wirklich auch spürt is natürlich ne andere frage...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 13.02.2007 21:54

Das Fahrverhalten des Nissan kann man ja bestenfalls als wacklig bezeichnen, die Lenkung schwammig,ungenau das Fahrwerk zappelig. Der Motor (siehe Elastizitätswerte) ist für diese Leistungsdaten zu lahm, das Auto 200kg schwerer als der TT.Der Innenraum kann getrost als Plastikwanne bezeichnet werden. Im Audi dagegen moderner stilsicherer Innenraum mit hoher Qualitätsanmutung, bestes Fahrverhalten dank quattro und trotzdem weniger Verbrauch.

Nix gegen den Nissan, aber genau aus diesen Gründen ist er eben günstiger, diese Preisdifferenz hat eben Gründe.


Habe nur die Daten des 301 PS Nissan leider aber dennoch:


Technische Daten
Alfa Romeo Brera 3.2 JTS V6
Leistung 191 kW (260 PS)
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 7.2 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 13.5 s
Testverbrauch 16.3 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 40.2 m
Grundpreis 39.800 €

Audi TT Coupé 3.2 quattro
Leistung 184 kW (250 PS)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6.2 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 9.4 s
Testverbrauch 12.4 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 37.5 m
Grundpreis 39.900 €

BMW Z4 Coupé 3.0si
Leistung 195 kW (265 PS)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6.3 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 8.9 s
Testverbrauch 11 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 36.4 m
Grundpreis 38.900 €

Nissan 350Z
Leistung 221 kW (301 PS)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6.3 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 12.7 s
Testverbrauch 12.9 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 36.1 m
Grundpreis 39.


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.02.2007 22:22

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Das Fahrverhalten des Nissan kann man ja bestenfalls als wacklig bezeichnen, die Lenkung schwammig,ungenau das Fahrwerk zappelig. Der Motor (siehe Elastizitätswerte) ist für diese Leistungsdaten zu lahm, das Auto 200kg schwerer als der TT.Der Innenraum kann getrost als Plastikwanne bezeichnet werden. Im Audi dagegen moderner stilsicherer Innenraum mit hoher Qualitätsanmutung, bestes Fahrverhalten dank quattro und trotzdem weniger Verbrauch.

Genau deshalb ist der Nissan ein Japaner und der Audi ein deutsches Auto. Obwohl ich sagen muss, von diesen ganzen Reisschüsseln mag ich den wohl leiden. Die Sache mit der Plastikwanne kann ich aber nur zustimmen, der Innenraum ist nur sche***. Dafür ist der Seriensound beim Z super geil!

Eine nette Karre. Aber es gibt sehr viele Auto's die ich dem vorziehen würde. Im Grossen und Ganzen hab ich da die selbe Meinung wie Corradomichi.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.02.2007 22:37

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Das Fahrverhalten des Nissan kann man ja bestenfalls als wacklig bezeichnen, die Lenkung schwammig,ungenau das Fahrwerk zappelig. Der Motor (siehe Elastizitätswerte) ist für diese Leistungsdaten zu lahm, das Auto 200kg schwerer als der TT.Der Innenraum kann getrost als Plastikwanne bezeichnet werden. Im Audi dagegen moderner stilsicherer Innenraum mit hoher Qualitätsanmutung, bestes Fahrverhalten dank quattro und trotzdem weniger Verbrauch.




Audi TT Coupé 3.2 quattro
Leistung 184 kW (250 PS)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6.2 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 9.4 s
Testverbrauch 12.4 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 37.5 m



Nissan 350Z
Leistung 221 kW (301 PS)
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 6.3 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 12.7 s
Testverbrauch 12.9 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 36.1 m
hab selber noch keinen gefahren, aber wenn man sich diverse test`s anschaut, dann sprechen die dort allerdings von einem guten fahrverhalten, präziser lenkung und und und.

ob die motordaten( beschleunigung und elasitizität) nun soviel besser sind beim audi, naja ...

wo ich dir natürlich absolut beipflichten muß is der innenraum, der is beim 350Z typisch japanisch, da find ich den beim audi auch um welten geiler.

ich könnte jetzt ja noch auf die innenräume der anderen von dir geposteten fahrzeuge eingehen, z.b. der doch sehr schlechten verarbeitung des z4`s aber ich glaub das würd den sinn des threads sprengen ;)

@CandyRed
Meiner Meinung nach sollte ein 300 PS Fahrzeug besser beschleunigen als ein 250PS Fahrzeug. Über Fahrverhalten kann ich auch nicht viel sagen, bin die Karre nie gefahren. Ein Arbeitskollege meint aber dass der sehr zickig reagiert. Er wollte ihn deswegen wieder verkaufen, doch leider würde er viel Geld dabei verlieren.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 13.02.2007 22:48

:) Das ein Audi TT mit 250 PS ( VR6 :D) und Allrad ein Auto mir 300 PS gleich zieht finde ich nicht gerade wirklich schnell. Zumal die Motorenkonzepte ähnlich sind.

Hätte der TT den 3.6 Liter VR mit 300 PS was eventuell noch kommt würd das ganz übel ausgehen für den Z.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 13.02.2007 22:49

Also ich finde, dass das Gerät ein nettes Spaßmobil ist ;). Als Zweitwagen käme der wohl mal in Frage ;)


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2007 23:49

Also für mich definitv kein 35oZ..

ich bin den wagen (roadster) einmal gefahren.. und ich muss sagen für die leistung und den motor lahm...
Dass mitn innenraum kann ich voll und ganz befürworten.. plastikschale...
Fand dass Fahrwerk auch leider schwammig und die lenkung nicht grad direkt...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen