CLR 500 RS von lumma auf M5-basis - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2007 18:07

Der schwäbische Tuner Lumma Design stellt nach dem CLR 600 auf Basis des BMW M6 nun einen CLR 500 RS auf M5-Basis vor. Seine Premiere feiert die nach allen Regeln der Tuner-Kunst veredelte Fahrmaschine auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis zum 18. März 2007.

Zehn Zylinder und 560 PS
BMW setzt bei seinen M-Modellen auf das Hochdrehzahlkonzept. Der Zehnzylinder-Motor des M5 hat den Charakter eines Rennwagentriebwerks. Doch gemäß der alten Rennfahrerweisheit „Leistung kann man nie genug haben", sind auch die 507 Serien-PS dem ein oder anderen Fahrer bald zu wenig. Also was tun, um den Extra-Kick zu bekommen? Antwort: Zu Lumma fahren und die Leistungssteigerung auf 560 PS ordern. Eine umfassende Elektronik-Optimierung des Steuergeräts ist obligatorisch. Größere Metall-Rennkatalysatoren und eine Racing-Auspuffanlage kitzeln zusätzliche Pferdchen aus dem V10-Aggregat. Dank einer Vmax-Aufhebung ist die bayerische Rennlimousine 327 km/h schnell.

Name: 117002-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61081 Bytes

Zehn Zentimeter breiter als M5
Das Äußere des CLR 500 RS macht deutlich: Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Der Tuner verbreitert die Karosserie des M5 vorne und hinten um jeweils fünf Zentimeter pro Seite. Zum spektakulär aussehenden Body-Kit gehören eine neue Frontspoilerstoßstange, Radlaufverbreiterungen und eine Heckschürzenstoßstange. Letztere kann mit einem Racing-Diffusor aufwarten. In die Heckschürze sind zwei 115 Millimeter große Auspuffendrohre eingelassen. Aufsehen erregt der CLR 500 RS vor allem durch die orange farbene Lackierung. Um auch unter der Haube etwas fürs Auge bieten zu können, bekam der modifizierte BMW ein Motoroptikpaket. Es besteht aus Luftsammler- und Luftfiltergehäusen aus Carbon sowie roten Zylinderkopfabdeckungen.

Leichtbau dank Kohlefaser-Kevlargewebe
Um das Verhältnis von Leistung und Gewicht zu verbessern, bekam CLR 500 RS noch eine Motorhaube und eine Kofferraumklappe in Leichtbauweise. Sie bestehen aus Kohlefaser-Kevlargewebe. Da Chrom in den seltensten Fällen zu einem so sportlichen Fahrzeug passt, beschichtete Lumma alle Chromteile mit Echtkarbon.

21-Zoll-Felgen und Sportfahrwerk
Die dreiteiligen Felgen im 21-Zoll-Format bestehen aus Aluminium und Edelstahl. Sie sind hochglanzpoliert und besitzen einen titanfarbenen Radstern mit fünf Speichen, die sich Y-förmig zum Felgenbett hin verästeln. Mit 255er-Pneus auf der Vorder-, und 295er-Gummis auf der Hinterachse soll eine standfeste Verbindung zur Fahrbahn garantiert werden. Ein H&R-Sportfahrwerk senkt den Schwerpunkt des Renners um 40 Millimeter ab.

Name: 117003-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61194 Bytes

Bicolor-Leder im Innenraum
Im Innenraum soll eine Bicolor-Lederausstattung in auffälligem Lamborghini-Orange für sportliche Atmosphäre sorgen. Passend dazu bietet Lumma auch die sonstigen Interieurteile in orangefarbenem Karbon an. Die Instrumente passt der Winterlinger Tuner ebenfalls der Außenlackierung an. Die Skala des Tacho wurde auf 360 km/h erweitert. Den letzten Schliff im Cockpit besorgen Pedale und eine Fußstütze aus eloxiertem Aluminium. Für alle verbauten Teile gibt es ein TÜV-Teilegutachten. Genaue Angaben zum Verkaufsstart und zu den Preisen des Umbaus und der Komponenten wird Lumma erst nach dem Genfer Auto-Salon 2007 bekannt geben.

quelle/autonews

..........genau der richtige style für dr.nos*hehehe*

Joa doch sieht nach nem fetten Spaßmobil aus. :ok:


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 30.01.2007 18:14

VERDAMMT GEILE KISTE!!!!!!!!! Macht bestimmt jede Menge Spaß auf der Straße :D *habenwill*


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 30.01.2007 18:21

Wo muss ich unterschreiben? Den nehm ich sofort!

Das ist doch eine Fake-Karre...


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 30.01.2007 18:51

also wenn der so wird wie der fake das zeigt ist er echt schick :ok:


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2007 19:25

finde auch das das aussieht wie ein fake ......aber wenn er so wird dann find ich den echt schick :ok:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 30.01.2007 19:30

mal abgesehen das es n fake is, was aber gang und gebe am anfang is, find ich den voll zum :kotz:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.01.2007 19:34

da steht ja auch :Seine Premiere feiert die nach allen Regeln der Tuner-Kunst veredelte Fahrmaschine auf dem Genfer Autosalon vom 8. bis zum 18. März 2007.


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 30.01.2007 19:47

sieht seht nach fake aus aber real wäre sie hammer


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.01.2007 19:58

Find den Diffusor ein bisschen groß und die Felgen sehen stark nach Focus ST aus, sonst :staunen: *sabber sabber*


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 30.01.2007 20:09

auch sehr interessant sind die Felgen hinten ;) Bei der Ansicht von vorne ohne Tiefbett und auf der Heckansicht haben die auf einmal Tiefbett oder habe ich was an den Augen?

Die Chancen den auf der IAA zu sehen dürfte wohl sehr gut sein :)

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 30.01.2007 20:11

Sieht nciht schlecht aus.


  • Nickpage von V.I.P. BuNNy anzeigen V.I.P. BuNNy



    Abgasjunkie


    238 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.01.2007 21:08

das is ja mal so gar nich mein geschmack... erst recht das heck... bah!


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 30.01.2007 21:16

Ziemlich gewagtes Heck, findet ihr nicht?!^^

Die Farbkombi ist schon geil, aber das Heck mit dem Carbon passt nit gut...

Naja, ich bin eher japanisch veranlagt in so Sachen :D

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen