Audi R-Zero mit 1092 PS - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 27.06.2006 22:28

Hammer Gerät :oah:!

Nur würde ich sagen, dass man selbst permanent an der Ampel verheizt wird, da bei soviel Drehmoment die Räder ja gar nicht mehr aufhören zu "burn-outen" :D.

Aber selber mal die Kiste fahren, und dann ab auf'm McDoof- oder KingBurger-PP und den dicken Macker raushängen lassen ;)


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2006 22:34

Kann mir mal jemand verraten wie das bei solchen Studien ist... da steht "geschätztes Gesamtgewicht", die Batterien "sollen x Tonnen wiegen", "soll eine Höchstgeschwindigkeit von x erreichen", "soll in x Sekunden auf 100 km/h sein".

Also gibts den Wagen jetzt komplett fahrbereit oder haben die da nur die Karosse gebaut und alles andere ist im Moment noch Wunschdenken und die Werte sind erstmal nur theoretisch ?


  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.06.2006 22:40

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
Hammer Gerät :oah:!

Nur würde ich sagen, dass man selbst permanent an der Ampel verheizt wird, da bei soviel Drehmoment die Räder ja gar nicht mehr aufhören zu "burn-outen" :D.

Aber selber mal die Kiste fahren, und dann ab auf'm McDoof- oder KingBurger-PP und den dicken Macker raushängen lassen ;)
Da dreht gar nix durch....ein hoch auf die regel-elektronik ;-)


  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.06.2006 22:47

Zitat:
Zitat von Corri
Kann mir mal jemand verraten wie das bei solchen Studien ist... da steht "geschätztes Gesamtgewicht", die Batterien "sollen x Tonnen wiegen", "soll eine Höchstgeschwindigkeit von x erreichen", "soll in x Sekunden auf 100 km/h sein".

Also gibts den Wagen jetzt komplett fahrbereit oder haben die da nur die Karosse gebaut und alles andere ist im Moment noch Wunschdenken und die Werte sind erstmal nur theoretisch ?
Ein Studie gibt es normalerweise wenns nicht extra rausposaunt wird fahrbereit.... alternativ wäre es eine design-studie...Aussen hui innen pfui....

Die Entwickler werden wohl (noch) nicht mit den entgültigen Fakten rausrücken (können) weil ständig was verändert wird etc...

Es ist - zumindest mir - im Endeffekt auch egal obs nun 2,8 oder 2,9 sekunden bis 100 sind oder 390 / 395 Spitze... ich finds einfach geil dass das endlich mal jemand bringt sowas zu bauen... Wenns nun noch nen vernünftigen weg gibt die kleinen Motörchen dauerhaft mit Saft zu versorgen isses genial....wie wäre es mit nem kleinen Kernkraftwerk im Kofferraum, netter nebeneffekt wäre:
- Klimaanlage kann dauerhaft laufen
- Nie wieder Eis kratzen
- Nie wieder Batterie leer weil Licht angelassen
- usw

:D


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 27.06.2006 22:51

vom design her vieleicht ein tick zu futuristisch. aber wenn die das mit der leistung hibekommen und das auch effizient ist (zb angesprochene reichweite bei dem gewicht und und und) und wenn man das dann auhc noch bezahlen kann, joa dann ist das auf jeden fall n netter wagen :ok:

mfg szabolcs


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 28.06.2006 01:19

Was mich mal interessieren würde wäre der Preis!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 28.06.2006 02:08

Was mich interessiren würde wäre die Stromrechnung die man dann hat, und ob es sich rentiert zu den Benzinpreisen!

Und denkt ihr echt sowas ist erst jetzt möglich, lool!

Was meint ihr denn was die Ölindustrie schon alles unternommen hat, damit solche Autos garnicht erst auf die Straße kommen!

:hut:


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.06.2006 07:51

:staunen: Nett nett...

aber @endee: so wirds wieder aussehen, die studie wird aus unergründlichen Gründen wieder eingestellt werden, und niemals zur Serienreife kommen.
Wenn man dann Hintergrundinfos hat, sieht dass dann so aus, dass die Ölmultis Druck gemacht haben :(


Und zu dem Klang, bei dem Strom lässt sich bestimmt ne riesen Anlage betreiben...dann kommt der Motorklang halt net ausm Auspuff sondern ausm Kofferraum :D Würde mich bei der Leistung net stören....


  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 28.06.2006 11:00

Also da bleibt einem ja fasst der Atem stehen....das nenn ich mal ein Auto...boah ey ich bekomme frühlingsgefühle. Wann kann man probe fahren?

Wie gut das dieser Tread noch nicht von Turbojunkie gelesen wurde*grins*


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.06.2006 12:16

das ist genau das richtige für mich,das heck is ja der wahnsinn:ok:


  • Nickpage von Kingpint anzeigen Kingpint


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: SW

  • Nickpage von Kingpint anzeigen Kingpint


    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: SW
  • | 28.06.2006 12:24

Hm.. wird sich weder verkaufen noch gebaut..
Nicht in den nächsten 20 Jahren.. Da bin ich mir sicher..

1. VIEL ZU TEUER!
2. 460 PS? Aus einem Li-Poly-Akku, so groß wie ein Motor?
Also, wenn ich daran denke, was mein N80 schluckt,
[Kein wirklicher vergleich, Akku ist ja viel kleiner und so]
dann sehe ich schwarz für eine Fahrt München-Berlin..
[Hat ja keinen Benziner drin und kann somit ja nicht aufgeladen werden]
3. Der Strom für das Ding wird 1000x mehr kosten als Benzin..
4. Ich hab keine Lust mein Auto 2 Wochen an die Steckdose zu hängen, bis es voll ist ;):rolleyes:
5. Audi soll erst mal vernünftig an einem Wasserstoff-Motor basteln, statt so einen "Müll" auf die Welt zu lassen..
6. Der VW-Konzern hat einfach ein Rad ab, das gibt es ja gar nicht, was die alles versuchen um die Zukunftsuntauglichkeit zu überdecken..


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 28.06.2006 12:28

Wie geil, was kostet der?
:D

Ich finde es richtig, wenn die Technik an normalen Fahrzeugen vorangetrieben wird!


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 28.06.2006 12:36

Meiner Meinung sollten die deutschen Hersteller erstmal an Serienfähigen Modellen der alternativen Antriebe arbeiten, denn das was sie bis jetzt gezeigt haben war ja einfach :kotz:

Aber wie sowas geht, haben die Japaner ja schon gezeigt...
Ich denke mal an Toyota Prius (Hybirdantrieb, voller Verkaufsschlager in den USA)

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.06.2006 20:02

Zitat:
Zitat von Kingpint
Hm.. wird sich weder verkaufen noch gebaut..
Nicht in den nächsten 20 Jahren.. Da bin ich mir sicher..

1. VIEL ZU TEUER!
2. 460 PS? Aus einem Li-Poly-Akku, so groß wie ein Motor?
Also, wenn ich daran denke, was mein N80 schluckt,
[Kein wirklicher vergleich, Akku ist ja viel kleiner und so]
dann sehe ich schwarz für eine Fahrt München-Berlin..
[Hat ja keinen Benziner drin und kann somit ja nicht aufgeladen werden]
3. Der Strom für das Ding wird 1000x mehr kosten als Benzin..
4. Ich hab keine Lust mein Auto 2 Wochen an die Steckdose zu hängen, bis es voll ist ;):rolleyes:
5. Audi soll erst mal vernünftig an einem Wasserstoff-Motor basteln, statt so einen "Müll" auf die Welt zu lassen..
6. Der VW-Konzern hat einfach ein Rad ab, das gibt es ja gar nicht, was die alles versuchen um die Zukunftsuntauglichkeit zu überdecken..
1.) Alle neuentwicklungensind extrem teuer....
2.) wie kommst du auf 460 PS?
3.) Kommt immer drauf an wie man den Strom erzeugt...
4.) wie kommst du auf ne Ladezeit von 2 Wochen?
5.) Der Wasserstoffmotor ist kein Problem, aber woher den Wasserstoff nehmen? Wasserstoff ist (noch) keine alternative...weil wir einfach nicht genug haben
6.) no comment :-)


  • Nickpage von RS Alex anzeigen RS Alex



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von RS Alex anzeigen RS Alex



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 22.10.2006 20:03

schöne studie, abba viel zu schwer...

außerdem bis des mit dem akku geklärt wird es eh noch einige jahrzehnte dauern, mindestens so lang muss man dafür auch sparen...

MfG Alex

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen