|
Die Signatur eines italo-youngtimer Freundes:
|
|
|
|
Hab gerade erfahren, dass der 127 anderweitig weggegangen ist. Sorry |
|
|
|
Zitat:
Zitat von CandyRed sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!
sicherlich haben hier alle insofern recht damit das zumindest auf deutschen straßen mittlerweile alle pandas in die schrottpresse umgesiedelt sind und die dinger somit rar werden, allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich. volle zustimmung |
|
|
|
Zitat:
Zitat von DTI Zitat:
Zitat von CandyRed sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!
sicherlich haben hier alle insofern recht damit das zumindest auf deutschen straßen mittlerweile alle pandas in die schrottpresse umgesiedelt sind und die dinger somit rar werden, allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich. volle zustimmung aber grade du müsstest leistungsstarke, hässliche Kastenwagen doch mögen ... |
|
|
|
ich weiss nicht was du meinst |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Red-XM Ihre Existenzberechtigung liegt auch nicht darin, schön zu sein
2 CV und R-4 waren schließlich auch häßlich wie die Nacht und sind doch Kult! also wenn du jetzt einen panda mit einem 2cv oder r4 auf eine stufe stellen möchtest muß ich dir nen vogel zeigen der 2 cv und auch der r4 waren seinerzeit mit diversen innovationen ausgestattet, man denke da nur mal ans fahrwerk von dem 2cv. das einzigste hingegen was den panda überhaupt mal "ausgezeichnet" hat, das war der kampfpreis. natürlich war der preis damals sowohl beim 2cv als auch beim r4 ebenfalls ein thema, denn auch bei denen war die vorgabe ein auto zu bauen das sich JEDER leisten kann! für genau diese fahrzeuge wurd aber halt reichlich neu entwickelt, währrend beim panda ledeglich auf alte und somit günstige technik zurückgegriffen wurde und man deutlich am innenraum und deren isolierung gespart hat! von daher erkenne zumindest ich da schon "kulturelle" unterschiede! kurz: 2 x qualität , 1x hauptsache billig aber nicht persönlich nehmen, generell find ich es immer gut wenn selten gewordene fahrzeuge erhalten bleiben, nur ich persönlich muß die fahrzeuge ja nicht unbedingt leiden mögen |
|
|
|
Zitat:
Zitat von CandyRed der 2 cv und auch der r4 waren seinerzeit mit diversen innovationen ausgestattet, man denke da nur mal ans fahrwerk von dem 2cv. das einzigste hingegen was den panda überhaupt mal "ausgezeichnet" hat, das war der kampfpreis.
Und was bitteschön ist mit dem verschiebbaren Aschenbecher??? |
|
|
|
Sowohl 2CV,R4 als auch Panda sind nicht unbedingt mein Ding. Aber sie alle drei waren Preisbrecher. Ist die Ente etwa innovativ, weil sie lange Federwege hat und weich ist? Das war einfach eine Entwicklungsvorgabe ( Die Geschichte mit dem Korb Eeier auf einem Acker ist ja allgemein bekannt), zumal bei französischen Massenautos Komfort schon immer gross geschrieben wurde. Der R4 ist wegen seines Raumkonzeptes vielleicht noch als innovativ zu bezeichnen, aber ansonsten bot auch der nix neues und war nur dazu da, um Personen und Gepäck billig von A nach B zu bringen. Mit den Fire-Motoren bekam der Panda sogar Motoren der neuesten Generation, also nix mit veraltete Technik.
Zuletzt geändert 08.01.2011 21:41 von Lobo. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lobo In 20 Jahren wird der Panda denselben Status haben, wie Ente,R4 und auch Fiat 500 heute, dessen bin ich mir sicher. Ich bäuchte keins dieser Fahrzeuge, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und deswegen ist es schön das es sie gibt.
Deswegen sind sie erhaltenswert, auch der Panda und irgendwann wohl auch Twingo und Ka. Meine Rede! In Puncto Ka und Twingo gebe ich Dir recht, das sind meines Erachtens durchaus kommende Kultautos! |
|
|
|
Ich muss euch da absolut Recht geben ... Grade die Brot- und Butter-Autos werden irgendwann gesucht sein, denn wenn man sich die Oldtimer- und Youngtimerszene so ansieht. scheinen die Menschen früher nur die Top-Modelle mit Vollausstattung gefahren zu sein ...
Zuletzt geändert 09.01.2011 13:00 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio Ich muss euch da absolut Recht geben ... Grade die Brut- und Butter-Autos werden irgendwann gesucht sein, denn wenn man sich die Oldtimer- und Youngtimerszene so ansieht. scheinen die Menschen früher nur die Top-Modelle mit Vollausstattung gefahren zu sein ...
Such auf nem Treffen mal nen Kadett C mit der Basismaschine ... oder nen Manta, der nicht mindestens nen 2,0 CIH drin hat Da stimme ich absolut zu! Habe es im Zusammenhang mit den beiden XJ-6 gesehen:Jeder kennt den XJ-12 und den XJ-6 mit 4.2 Ltr., aber der Verkäufer des schwarzen hat sich fast entschuldigt, dass das gute Stück nur den "kleinen" mit 3.4 Ltr hat! Dabei ist der besser als der 4.2; und wer weiß denn schon, dass es den auch als 2.8 Ltr gab? Der ist viel seltener! |
|
|
|
Zitat:
Zitat von CandyRed sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!
.....allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich. Nein, ich lasse mich nicht runterziehen! Ich weiß, was ich da auf die Cromodoras gestellt habe. Ich hab zwar Abarth nicht als Riesenaufkleber außen, aber den Motor drinnen. Und wer das Tier in dem Abarth-Logo kennt kann sich denken, daß Skorpione keine Kuscheltiere sind. Ich kenne in D ganze 3 Stück mit TÜV-Segen, einer davon steht im Technik Museum Sinsheim, als Rally-Paris-Dakar-Panda. Nichts war plug and play bei diesem Umbau. Auf keinem Teil gabs eine KBA-Nr. Der Panda im Original-Zustand gibt mir auch nichts, und den bis jetzt noch originalen, ultraseltenen 45 S, den ich noch besitze solange zu verwahren bis die Wertsteigerung kommt? So alt werde ich nicht mehr! Was ich schön finde, wenn ich in 2 Jahren mit meinem dann 51 Jahre alten 600D durch die Lande fahre und die Kinder sagen: "Guck mal Mutti, wie süß!". Und richtig freuen tu ich mich immer, wenn dann einer mit einem Pseudo-Tuning-Polo mir in den Kofferraum fahren will. (ich meine diese ultratiefen Dinger mit blauen, oder schwarzen Rückleuchten, Wagenunterbodenbeleuchtung, usw.) Dann vergesse ich meistens, daß ich schon 58 J alt bin. Meistens sehe ich die auf kurvenreicher Landstraße nach 1 Km nicht mehr im Rückspiegel, mag vielleicht daran liegen, daß die so tief sind und damit unfahrbar geworden sind, oder von außen schnell aussehen aber nur ein 50 PS-Motor haben, ich weiß es nicht. Aber deswegen versuche ich nicht, igendeinen wegen seines persönlichen Geschmacks runterzumachen. Ein schön dezent gemachter Polo, Golf, Audi, Opel, BMW, oder was weiß ich, mit viieel Dampf unter der Haube gefällt mir auch. Außerdem dachte ich, daß dies ein Tuningforum sei. Ich war tatsächlich der Ansicht es ging hier nur um Bewertung von Tuningmaßnahmen. Das man Autos runter macht die über 1 Million mal gebaut wurden und den persönlichen Geschmack eines Einzelnen nicht treffen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Alle weiteren Kommentare können sich die Panda-Verächter schenken, mir und vielen anderen gefällt unser Bärchen. |
|
|
|
Ich habe zwar Partei für Deinen Wagen ergriffen, obwohl es nicht so mein Ding ist. Aber wenn du Dein Auto hier zum bewerten reinstellst und nur positive Kritik hören willst, Dir negative Kritik dafür verbittest, ist das in einem öffentlichen Forum irgendwie der falsche Weg.
Zuletzt geändert 10.01.2011 20:02 von Lobo. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Hast ja recht Lobo, die positive Resonanz war in der Mehrzahl, und die negative natürlich auch nicht beleidigend.
|
|
|