Fiat Panda 34 - 70HP - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von pandastisch anzeigen pandastisch



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 07.01.2011 19:54

Die Signatur eines italo-youngtimer Freundes:

"auch häßliche Fahrzeuge haben ein Recht auf Erhaltung!" :D


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 07.01.2011 21:05

Hab gerade erfahren, dass der 127 anderweitig weggegangen ist. Sorry


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.01.2011 23:26

Zitat:
Zitat von CandyRed
sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!

sicherlich haben hier alle insofern recht damit das zumindest auf deutschen straßen mittlerweile alle pandas in die schrottpresse umgesiedelt sind und die dinger somit rar werden, allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich.

volle zustimmung

Zitat:
Zitat von DTI
Zitat:
Zitat von CandyRed
sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!

sicherlich haben hier alle insofern recht damit das zumindest auf deutschen straßen mittlerweile alle pandas in die schrottpresse umgesiedelt sind und die dinger somit rar werden, allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich.

volle zustimmung

aber grade du müsstest leistungsstarke, hässliche Kastenwagen doch mögen ... :015


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.01.2011 16:31

ich weiss nicht was du meinst :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 08.01.2011 19:52

Zitat:
Zitat von Red-XM
Ihre Existenzberechtigung liegt auch nicht darin, schön zu sein :D
2 CV und R-4 waren schließlich auch häßlich wie die Nacht und sind doch Kult! :D

also wenn du jetzt einen panda mit einem 2cv oder r4 auf eine stufe stellen möchtest muß ich dir nen vogel zeigen ;)

der 2 cv und auch der r4 waren seinerzeit mit diversen innovationen ausgestattet, man denke da nur mal ans fahrwerk von dem 2cv. das einzigste hingegen was den panda überhaupt mal "ausgezeichnet" hat, das war der kampfpreis. natürlich war der preis damals sowohl beim 2cv als auch beim r4 ebenfalls ein thema, denn auch bei denen war die vorgabe ein auto zu bauen das sich JEDER leisten kann! für genau diese fahrzeuge wurd aber halt reichlich neu entwickelt, währrend beim panda ledeglich auf alte und somit günstige technik zurückgegriffen wurde und man deutlich am innenraum und deren isolierung gespart hat! von daher erkenne zumindest ich da schon "kulturelle" unterschiede! ;)

kurz: 2 x qualität , 1x hauptsache billig ;)


aber nicht persönlich nehmen, generell find ich es immer gut wenn selten gewordene fahrzeuge erhalten bleiben, nur ich persönlich muß die fahrzeuge ja nicht unbedingt leiden mögen ;)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 08.01.2011 19:58

Zitat:
Zitat von CandyRed
der 2 cv und auch der r4 waren seinerzeit mit diversen innovationen ausgestattet, man denke da nur mal ans fahrwerk von dem 2cv. das einzigste hingegen was den panda überhaupt mal "ausgezeichnet" hat, das war der kampfpreis.

Und was bitteschön ist mit dem verschiebbaren Aschenbecher??? :D


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 08.01.2011 21:36

Sowohl 2CV,R4 als auch Panda sind nicht unbedingt mein Ding. Aber sie alle drei waren Preisbrecher. Ist die Ente etwa innovativ, weil sie lange Federwege hat und weich ist? Das war einfach eine Entwicklungsvorgabe ( Die Geschichte mit dem Korb Eeier auf einem Acker ist ja allgemein bekannt), zumal bei französischen Massenautos Komfort schon immer gross geschrieben wurde. Der R4 ist wegen seines Raumkonzeptes vielleicht noch als innovativ zu bezeichnen, aber ansonsten bot auch der nix neues und war nur dazu da, um Personen und Gepäck billig von A nach B zu bringen. Mit den Fire-Motoren bekam der Panda sogar Motoren der neuesten Generation, also nix mit veraltete Technik.
Wenn Ente und R4 aufgrund ihres Fahrwerks also innovativ sind, weil sie komfortabel sind, was ist dann der Mini? Nicht innovativ, oder doch, weil er für ein damaliges Billigauto gut ums Eck geht?
In 20 Jahren wird der Panda denselben Status haben, wie Ente,R4 und auch Fiat 500 heute, dessen bin ich mir sicher. Ich bäuchte keins dieser Fahrzeuge, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und deswegen ist es schön das es sie gibt.
Deswegen sind sie erhaltenswert, auch der Panda und irgendwann wohl auch Twingo und Ka.


Zuletzt geändert 08.01.2011 21:41 von Lobo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.01.2011 23:09

Zitat:
Zitat von Lobo
In 20 Jahren wird der Panda denselben Status haben, wie Ente,R4 und auch Fiat 500 heute, dessen bin ich mir sicher. Ich bäuchte keins dieser Fahrzeuge, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und deswegen ist es schön das es sie gibt.
Deswegen sind sie erhaltenswert, auch der Panda und irgendwann wohl auch Twingo und Ka.


Meine Rede! In Puncto Ka und Twingo gebe ich Dir recht, das sind meines Erachtens durchaus kommende Kultautos!

Ich muss euch da absolut Recht geben ... Grade die Brot- und Butter-Autos werden irgendwann gesucht sein, denn wenn man sich die Oldtimer- und Youngtimerszene so ansieht. scheinen die Menschen früher nur die Top-Modelle mit Vollausstattung gefahren zu sein ...

Such auf nem Treffen mal nen Kadett C mit der Basismaschine ... oder nen Manta, der nicht mindestens nen 2,0 CIH drin hat ;)


Zuletzt geändert 09.01.2011 13:00 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.01.2011 12:11

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Ich muss euch da absolut Recht geben ... Grade die Brut- und Butter-Autos werden irgendwann gesucht sein, denn wenn man sich die Oldtimer- und Youngtimerszene so ansieht. scheinen die Menschen früher nur die Top-Modelle mit Vollausstattung gefahren zu sein ...

Such auf nem Treffen mal nen Kadett C mit der Basismaschine ... oder nen Manta, der nicht mindestens nen 2,0 CIH drin hat ;)


Da stimme ich absolut zu! Habe es im Zusammenhang mit den beiden XJ-6 gesehen:Jeder kennt den XJ-12 und den XJ-6 mit 4.2 Ltr., aber der Verkäufer des schwarzen hat sich fast entschuldigt, dass das gute Stück nur den "kleinen" mit 3.4 Ltr hat! Dabei ist der besser als der 4.2; und wer weiß denn schon, dass es den auch als 2.8 Ltr gab? Der ist viel seltener!


  • Nickpage von pandastisch anzeigen pandastisch



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 10.01.2011 19:28

Zitat:
Zitat von CandyRed
sorry, aber ich kann da garnichts mit anfangen!
.....allerdings vermisse ich die teile auch nicht wirklich. ich find sie innerlich und äußerlich einfach häßlich.

Nein, ich lasse mich nicht runterziehen!

Ich weiß, was ich da auf die Cromodoras gestellt habe. Ich hab zwar Abarth nicht als Riesenaufkleber außen, aber den Motor drinnen. Und wer das Tier in dem Abarth-Logo kennt kann sich denken, daß Skorpione keine Kuscheltiere sind.
Ich kenne in D ganze 3 Stück mit TÜV-Segen, einer davon steht im Technik Museum Sinsheim, als Rally-Paris-Dakar-Panda.
Nichts war plug and play bei diesem Umbau. Auf keinem Teil gabs eine KBA-Nr.
Der Panda im Original-Zustand gibt mir auch nichts, und den bis jetzt noch originalen, ultraseltenen 45 S, den ich noch besitze solange zu verwahren bis die Wertsteigerung kommt? So alt werde ich nicht mehr!
Was ich schön finde, wenn ich in 2 Jahren mit meinem dann 51 Jahre alten 600D durch die Lande fahre und die Kinder sagen: "Guck mal Mutti, wie süß!". Und richtig freuen tu ich mich immer, wenn dann einer mit einem Pseudo-Tuning-Polo mir in den Kofferraum fahren will. (ich meine diese ultratiefen Dinger mit blauen, oder schwarzen Rückleuchten, Wagenunterbodenbeleuchtung, usw.) Dann vergesse ich meistens, daß ich schon 58 J alt bin. Meistens sehe ich die auf kurvenreicher Landstraße nach 1 Km nicht mehr im Rückspiegel, mag vielleicht daran liegen, daß die so tief sind und damit unfahrbar geworden sind, oder von außen schnell aussehen aber nur ein 50 PS-Motor haben, ich weiß es nicht.
Aber deswegen versuche ich nicht, igendeinen wegen seines persönlichen Geschmacks runterzumachen. Ein schön dezent gemachter Polo, Golf, Audi, Opel, BMW, oder was weiß ich, mit viieel Dampf unter der Haube gefällt mir auch.
Außerdem dachte ich, daß dies ein Tuningforum sei. Ich war tatsächlich der Ansicht es ging hier nur um Bewertung von Tuningmaßnahmen. Das man Autos runter macht die über 1 Million mal gebaut wurden und den persönlichen Geschmack eines Einzelnen nicht treffen, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Alle weiteren Kommentare können sich die Panda-Verächter schenken, mir und vielen anderen gefällt unser Bärchen.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 10.01.2011 19:36

Watt Ihr immer habt :D

ICh find den knuffig und als kleinwagen und Spritsparwunder auch nicht schlecht :D
Was ich an diesem Modell oder auch am Seat Marbella mag ist das die Dinger recht einfach inner Technik sind und auch relativ zuverlässig.

Im Bekannten kreis fahren auch 2-3 Leute die Dinger heute noch (einer davon mit dem 1000 er Fire Motor ) und ganz ehrlich, Kultig sind die teile (Verschiebarer Aschenbecher oder das Radio :D ) und früher fuhr damit auch Mutti mit einkaufen. Ausserdem passen 8 Säcke Zement in den kleinen oder nen 3m Bauteil (Lastentier halt)....
Name: AmazoneExtrem.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 139777 Bytes


Mach weiter so ich mag ihn


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 10.01.2011 19:55

Ich habe zwar Partei für Deinen Wagen ergriffen, obwohl es nicht so mein Ding ist. Aber wenn du Dein Auto hier zum bewerten reinstellst und nur positive Kritik hören willst, Dir negative Kritik dafür verbittest, ist das in einem öffentlichen Forum irgendwie der falsche Weg.
Zwei Leute haben gesagt, dass sie den Panda im allgemeinen völlig daneben finden und das, ohne dabei beleidigend zu werden. Na und?
Dir muss Dein Wagen doch gefallen und die positive Resonanz überwiegt doch hier bei weitem. Kein Grund eingeschnappt zu sein.
Als langjähriger Fiat-Fan sollte man abwertende Kommentare doch gwohnt sein. ;) ( Einer meiner engsten Freunde und wahrscheinlich zukünftiger Brötchengeber ist Fiathändler, den ärgere ich mit seinen Rappelkisten auch immer und dafür nennt er meine BMW´s Dönermobile und anschliessend lachen wir beide.)
Also: trockenes Höschen anziehen und weitermachen, den Dein Auto ist so wie es ist auf jeden Fall was besonderes.


Zuletzt geändert 10.01.2011 20:02 von Lobo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von pandastisch anzeigen pandastisch



    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 10.01.2011 21:15

Hast ja recht Lobo, die positive Resonanz war in der Mehrzahl, und die negative natürlich auch nicht beleidigend.
Ich sehe das auch nur ein bißchen in dem Zusammenhang mit dem roten FIRE Panda bei dems negative Kritiken nur so gehagelt hat. Dabei verstehe ich diesen, vermutlich "jungen Tuner" sogar. Denn für das Auto gabs kaum was von der Stange. Warum nicht eine Scirocco-Stoßstange einkürzen, oder eine Golfstoßstange für hinten? Die Mittelkonsole vom Golf 2 wird ebenfalls gerne verwendet. Ich denke da immer "Leben und Leben lassen".
Pandas waren (und sollten es auch sein) preiswerte Alltagsautos. (übr. die Erstserienmodelle Golf und Panda vom gleichen Designer)
2,08m lange Billy-Regale von Ikea? Kein Problem - durchs geöffnete hintere Faltdach rein.
Tuning R4's? Hab erst einen gesehen, mit nem R5-Turbo-Motor. Ente? da wurde gerne das Ami 8 Fahrgestell genommen, die Haube etwas verlängert und ein GS oder Ami 8 Motor druntergepackt.

Also, .... nicht beleidigte, sondern freundliche Grüße :D

Joachim

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen