Audi TT Quattro 1,8T Roadster - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2010 08:25

Doch als 1.8T. Im TT Quattro Sport beispielsweise.

Und wenn Du das lediglich per Chiptuning erreichen willst, dann dürfte der Serien-Turbo schon früher am Ende sein als die "Kolben".
Beim 180PS 1.8T ist ja auch schon bei 200-210PS Schluss.


Zuletzt geändert 16.11.2010 08:28 von yahooooo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 16.11.2010 10:57

Aufkleber sind nicht so schön aufn TT aber sonst isser wohl nett ;) .


Zuletzt geändert 16.11.2010 10:58 von VR6Fighter. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 16.11.2010 16:20

Zitat:
Zitat von yahooooo
Doch als 1.8T. Im TT Quattro Sport beispielsweise.

Und wenn Du das lediglich per Chiptuning erreichen willst, dann dürfte der Serien-Turbo schon früher am Ende sein als die "Kolben".
Beim 180PS 1.8T ist ja auch schon bei 200-210PS Schluss.

Ja, das is klar. Ich könnte aus meinem AGU auch 200 PS rausquetschen, aber ich bezweifle dass er mir dann noch lange treu bleibt!^^ Ich glaube wenns so gut fürn Motor wäre hätte man ihn ja gleich mit 190 PS verkauft.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2010 19:27

Das hat man dann bei den späteren Baujahren auch getan


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.11.2010 19:44

Zitat:
Zitat von yahooooo
Das hat man dann bei den späteren Baujahren auch getan

AGU ≠ AUM,ARZ,AUQ

Motoren und Lader unterscheiden sich.
Da wurde nicht nur die Software angepasst.

Natürlich geht die Leistungssteigerung zu Lasten des Verschleisses.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2010 19:59

Ach so...ja, das "AGU" hab ich dann wohl übersehen. Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob der AGU überhaupt im TT verbaut wurde. Den würde ich eher im A3 vermuten.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 16.11.2010 20:33

Motorkennbuchstaben 1.8 Bj.2003 AUM/AUQ/ARY/BAM/BFV/BVR/BVP

3.2 l 6 Zyl. BHE/BPF = 184KW

Edit: die schwachen sind der AUM/BVP 120KW
Der Stärste 1.8 BFV 176KW


Zuletzt geändert 16.11.2010 20:45 von Dad E34. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 16.11.2010 21:19

Zitat:
Zitat von yahooooo
Ach so...ja, das "AGU" hab ich dann wohl übersehen. Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob der AGU überhaupt im TT verbaut wurde. Den würde ich eher im A3 vermuten.

Du wirst dich wundern wo der AGU überall drinsitzt! ^^ Den gabs eigentlich so ziemlich überall im VW Konzern wo man quer eingebaute Motoren hatte. Sogar den A6 gabs mit einem 150 PS 1.8T, allerdings war das ein anderer. Im TT war der 1.8T mit 150 PS die Einsteigervariante nur mit Frontantrieb. So viel ich weiß. Aber ich glaube wir spamen hier langsam den Thread zu! :)


Zuletzt geändert 16.11.2010 21:20 von OcciHeizer. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Astrakalle anzeigen Astrakalle



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 17.11.2010 13:36

coupe oder cabrio,sehen beide modelle gut aus


Zuletzt geändert 17.11.2010 13:37 von Astrakalle. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Astrakalle anzeigen Astrakalle



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 17.11.2010 13:36

ich glaube die leute wissen genau dann wenn sie dein auto sehen, hey,schau ma,nen audi und hey,der fährt nen quattro,nen quattrooo isses :). bitte aufkleber entfernen, weil ohne denen sieht er schick aus, oder fährste nen werbe auto?????????ß.


  • Nickpage von GB072000 anzeigen GB072000


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: BR

  • Nickpage von GB072000 anzeigen GB072000


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: BR
  • | 26.11.2010 13:58

Es sind Aufkleber und es war ein Versuch für mich. Werden diese wieder entfernt.

Zum Motor (Oettinger Chiptuning):
Turbolader, Einspritzanlage und Ansaugbereich verändert und alle Schläuche durch SAMCO - Schläuche ersetzt, bis 500NM Getriebe und eine Sportkupplung bis 500NM von Sachs.

Laut Leistungsprüfstand bei Oettinger hat er jetzt 206KW/280PS.

Leistung ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Leistung!!!

Deshalb werde ich zum Jahreswechsel noch ein bisschen nachrüsten auf 232KW / 316PS / 485NM (ABT Stufe 3). Sollte der Motorblock dann mal irgendwann den Geist aufgeben wird ein neuer eingebaut. Ist ein reines FUN Fahrzeug für mich. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!!!


  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO

  • Nickpage von OcciHeizer anzeigen OcciHeizer



    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 31.01.2011 14:55

Puhuhuhu... :staunen: Der arme 1.8T... :rolleyes: Darf man fragen mit wieviel Bar/PSI der zur Zeit aufgepumpt wird? Spiele wie gesagt schon lange mit dem Gedanken meinen 1.8T auf 200 PS zu chippen. Nur ist meiner ein Alltagsauto, bei nem Fun Mobil wie deinem isses ja nicht ganz so schlimm wenn dir der Motor hochgeht... :D 316 PS aus dem 1.8er... Hoffen wir mal dass der Zylinderkopf unter der Motorhaube bleibt! :engel:


  • Nickpage von GB072000 anzeigen GB072000


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: BR

  • Nickpage von GB072000 anzeigen GB072000


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: BR
  • | 02.03.2011 14:22

Es war mal ein 1,8L Turbo mit originalen 225 PS und ist jetzt ein 2,0L mit 305 PS. Laut Tuner MTM, Oetinger, VMAX, usw. ist noch mehr möglich. ABT hat im Moment eine Version am Start mit 336PS mit etwas mehr Ladedruck.


  • Nickpage von McLovin anzeigen McLovin



    Benzinpreisignorierer


    176 Beiträge
    Kennzeichen: HN

  • Nickpage von McLovin anzeigen McLovin



    Benzinpreisignorierer


    176 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 14.03.2011 16:58

das ding muss mal tiefer fliegen :D
ansonsten geil :)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.03.2011 12:02

Zitat:
Zitat von OcciHeizer
? Spiele wie gesagt schon lange mit dem Gedanken meinen 1.8T auf 200 PS zu chippen. Nur ist meiner ein Alltagsauto,

meiner wurde auf 210ps gesteigert,ist auch mein alltagsauto und keine probleme ;)


Zuletzt geändert 15.03.2011 12:03 von Dr.nos. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen