|
Zitat:
Zitat von Meteorman Mein 5tes Auto und somit mein 4ter Golf 2 war ein solcher GT in entsprechendem Farbton von 1989 mit grossen Stossstangen, ohne Scheiben hinten und ohne MFA.
Und der war original. Nicht nachlackiert oder eine andere Ausstattungsvariante. Dem fehlte auch das "Special" - nur das "GT" am Heck war dran. Das mag ja sein, ich habe ja geschrieben stand so im Prospekt !!! Sondersachen sind natürlich immer möglich... Aber nen GT ohne Scheiben hinten ??? |
|
|
|
Schönes Auto .
|
|
|
|
Würde von aussen nichts weiter verändern. Ist doch genau so ein wirklich schönes Auto.
|
|
|
|
Zitat: Danke wollen wir mal hoffen das der TüV das auch findet
Zitat von Superkadett Schönes Auto .
Ein raid Dino würde dem auch sehr gut stehen, finde ich. Muss nächsten Monat hin |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freak 19e Zitat:
Zitat von Meteorman Mein 5tes Auto und somit mein 4ter Golf 2 war ein solcher GT in entsprechendem Farbton von 1989 mit grossen Stossstangen, ohne Scheiben hinten und ohne MFA.
Und der war original. Nicht nachlackiert oder eine andere Ausstattungsvariante. Dem fehlte auch das "Special" - nur das "GT" am Heck war dran. Das mag ja sein, ich habe ja geschrieben stand so im Prospekt !!! Sondersachen sind natürlich immer möglich... Aber nen GT ohne Scheiben hinten ??? Bei mir genauso - ich hatte einen normalen GT ohne Scheibenbremsen und ohne "Special" in genau dem Farbton ab Werk: L94E/ Oak-Grün-Metallic. Glaube sogar auch Bj.1989, allerdings klassische schmale Stoßstangen. Kann aber wirklich sein dass die Auflage des normalen GT in der Farbe nicht alltäglich war, weil meiner damals ein Vorführwagen war - gab/ gibt es aber wirklich. @schippi1990: Viel Erfolg beim TÜV! Zuletzt geändert 08.07.2010 01:08 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von GTspliff Bei mir genauso - ich hatte einen normalen GT ohne Scheibenbremsen und ohne "Special" in genau dem Farbton ab Werk: L94E/ Oak-Grün-Metallic. Glaube sogar auch Bj.1989, allerdings klassische schmale Stoßstangen.
Kann aber wirklich sein dass die Auflage des normalen GT in der Farbe nicht alltäglich war, weil meiner damals ein Vorführwagen war - gab/ gibt es aber wirklich. Ein GT/GT Special hatte immer hinten Scheiben und auch ab Werk immer "dünne" Stossstangen !!! |
|
|
|
@freak 19e: Der Meinung bin ich auch, alles andere klingt nach CL/GL. |
|
|
|
Zitat: DANKE
Zitat von GTspliff Zitat:
Zitat von Freak 19e Zitat:
Zitat von Meteorman Mein 5tes Auto und somit mein 4ter Golf 2 war ein solcher GT in entsprechendem Farbton von 1989 mit grossen Stossstangen, ohne Scheiben hinten und ohne MFA.
Und der war original. Nicht nachlackiert oder eine andere Ausstattungsvariante. Dem fehlte auch das "Special" - nur das "GT" am Heck war dran. Das mag ja sein, ich habe ja geschrieben stand so im Prospekt !!! Sondersachen sind natürlich immer möglich... Aber nen GT ohne Scheiben hinten ??? Bei mir genauso - ich hatte einen normalen GT ohne Scheibenbremsen und ohne "Special" in genau dem Farbton ab Werk: L94E/ Oak-Grün-Metallic. Glaube sogar auch Bj.1989, allerdings klassische schmale Stoßstangen. Kann aber wirklich sein dass die Auflage des normalen GT in der Farbe nicht alltäglich war, weil meiner damals ein Vorführwagen war - gab/ gibt es aber wirklich. @schippi1990: Viel Erfolg beim TÜV! |
|
|
|
Ich würd da ein Originales (oder wie schon gesagt, ein Spucknapf) Lenkrad reinmachen. und dann nicht verbasteln! dannist er nämlich in nicht mehr all zu langer zeit etwas besonderes! |
|
|
|
Spucknapf gehört in Golf 1 GTI der ersten Serie. Macht sich im Zweier glaub ich nicht so gut. Vielleicht wäre das Dreispeichenlenkrad aus den frühen Golf 3 VR6 ohne Airbag ja interessant. |
|
|
|
Spucknapf wird auch nicht so einfach passen...
|
|
|
|
So und nochmal:
Zitat:
GT: innenbelüftete Bremsscheiben vorn, Scheibenbremsen hinten. Stahlräder mit Tiefbettfelge. Stahlgürtelreifen.
GT/GTI/GTD-Special: Leichtmetallräder, sonst Stahlgürtelreifen.Platzsparendes Notrad. Nachzu lesen auf: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/In..Infos.html#tech |
|
|
|
Na wenn`s da steht, wirds wohl stimmen.
Zitat: Schwachsinn! Noch nicht mal jeder 90PS hatte einen BKR an der HA!
51 kW- und 59 kW-Turbo-Diesel, 66 kW-Motor oder bei Automatic-Getriebe: Bremskraftregler. Aktuell fahre ich einen 51 KW der letzten Baureihe ohne! Zitat: Habe ich bis jetzt nur beim GTI 16V gesehen.
Bei GT: Stabilisator hinten Danke mal der G60 wird auch einen haben - die Modelle darunter kommen mit der Sparachse (egal ob Scheiben oder Trommeln) Es ist bei Doppelwobber alles eher allgemein gehalten - gab es zT vielleicht in Sondermodellen, aber sicher nicht serienmäßig. Auf die ab 85 verbauten Hydrostößel geht es auch nicht ein... Man findet auch bestimmt noch mehr, wenn man sich alles ricjhtig durchließt. Zuletzt geändert 20.07.2010 23:31 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Whatever, auf jedenfall ein erhaltenswertes originales seltenes Fahrzeug. Deshalb hegen und pflegen und nicht verbasteln!
|
|
|