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Kommentare zum Auto VW Golf 2 1.3l |
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Zum Auto VW Golf 2 1.3l wurde der Blogeintrag Mein Golf 2 erstellt. |
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schon ganz nett. was mir allerdings nicht gefällt sind die felgen und die tatsache, dass ausschnitte für nebelscheinwerfer in der frontstange sind, allerdings keine montiert sind wenn ich das richtig sehe.
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finde auch das die felgen nicht passen und mir wären sie zu klein . |
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Tornadorot...
Zuletzt geändert 01.02.2009 11:39 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal. |
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Danke für die Kritiken,
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55 PS und dann 17 Zöller...
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find den Golf gut...
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Zitat:
Zitat von Freak 19e 55 PS und dann 17 Zöller...
Da wirste keine Spass dran haben !!! also 54PS finde ich PERSÖNLICH völlig ausreichend für den normalen Fahrbetrieb weil er ist nicht untermotorisiert. Ich setze viel mehr Wert aufs Aussehen wie auf Geschwindigkeit. Daher dass ich seltenst Autobahn fahre brauch ich auch nicht mehr als 54PS. Und nun meine eigentliche Frage. Was hat 17" mit der Motorisierung zutun. Umso breiter der Reifen umso mehr Rollwiderstand und umso mehr Leistung braucht der Motor um das Auto anzutreiben da ist doch an sich scheiß egal ob 16" 205er Reifen oder 17" 205er Reifen oder ?! Täusche ich mich jetzt ... wie gesagt vllt kauf ich auch einfach nur ordentliche 16" weil habe net mal mehr 5mm Platz im Radkasten vorne... ist vllt 1mm mit eingeschlagenen Rat wenn überhaupt... Lg Marcel |
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Zitat:
Zitat von newschoolgolf Was hat 17" mit der Motorisierung zutun. Umso breiter der Reifen umso mehr Rollwiderstand und umso mehr Leistung braucht der Motor um das Auto anzutreiben da ist doch an sich scheiß egal ob 16" 205er Reifen oder 17" 205er Reifen oder ?! Täusche ich mich jetzt ... wie gesagt vllt kauf ich auch einfach nur ordentliche 16" weil habe net mal mehr 5mm Platz im Radkasten vorne... ist vllt 1mm mit eingeschlagenen Rat wenn überhaupt...
Lg Marcel Da liegst du falsch Die Fahrleistungen werden sich negativ verändern, außer du kaufst 17" Felgen die leichter sind als deine 16" Folgen. Ich zitiere mich mal schnell selbst aus einem anderen Thread: Zitat:
1) Die Breite:
Hierbei ist auch für den Laien klar, dass je breiter die Felge und damit die Bereifung ist, der Rollwiederstand wächst und damit ist mehr Kraft nötig um den Rollwiderstand zu überwinden. Dies ist vorallem bei geringen Geschwindigkeiten und beim Beschleunigen eine schwer wiegende Einflußgröße, die je höher das Tempo ist aber zu vernachlässigen ist. 2) Die Größe: Im von KingKoolKata beschriebenen Fall, also dem Wechsel von 15" auf 17" verändert sich die Lage des Trägheismoments negativ. Wenn die Masse von der Drehachse weiter entfernt wird (z.B. Änderung von 15" auf 17"), so steigt auch das Trägheitsmoment bei gleich bleibendem Felgengewicht -> r2*m 3) Das Gewicht: Das Gewicht nihmt auch Einfluß auf das Trägheitsmoment, wobei zwi Arten zu unterscheiden sind: a) Das Gesamgewicht: Je leichter eine Felge insgesamt ist, desto geringer ist die rotierende Masse und desto besser sind die Fahrleistungen. So sind die standart ATU Felgen, genauso wie die US pimp und protz Felgen unter diesem Gesichtspunkt eine Katastrophe, da sie fast ausnahmslos zu schwer sind. Dies liegt in der Herstellungsmethode begründet, da es gegossene Felgen sind und dadurch mehr Material für die gleiche Festigkeit im Vergleich zu geschmiedeten Felgen benötigt wird. Felgengewichte findet man für den Interesierten unter folgendem Link: http://www.wheelweights.net/ Dieses Problem haben seit einiger Zeit auch die Autohersteller erkannt und so bietet BMW z.B. für den e46M3 (und auch den E92) 19" Schmiedefelgen an, die durch ihr relativ geringes Gewicht auffallen. Noch leichter sind die 19" Felgen die am CSL und beim Competition Packet verbaut sind. Bei Porsche gibt es bei GT3 und Turbo, beim Rest gegen Aufpreis, so genannte Hohlspeichenfelgen, die ebenfalls relativ leicht sind. Vergleicht mal das Felgengewicht einer original 996 Turbofelge mit ihren Nachbauten von RH oder ATU und ihr werdet den Unterschied merken. Im After-Sales Market hat sich beispielsweise BBS hervorgetan. Dort bekommt man, vorrausgesetzt man greift etwas tiefer in die Tasche, relativ leichte Felgen, z.B: die BBS LM oder BBS CH. b) Anordnung des Gewichts: Je näher das Gewicht einer Felge an der Radnarbe sitzt, desto geringer ist der unter Punkt 2 beschriebene Effekt auf das Trägheitsmoment. Sitzt das Gewicht eher ungünstig verteilt, so tritt durch die Rotationskräfte ein Multiplikatoreffekt auf, der sich negativ auswirkt. Noch irgendwelche Unklarheiten? MfG Haiduk |
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Danke an Haiduk das hat alles lückenlos aufgeschlüsselt, also hab ich mich doch getäuscht
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Zitat:
Zitat von newschoolgolf Danke an Haiduk das hat alles lückenlos aufgeschlüsselt, also hab ich mich doch getäuscht
Ich denke persönlich dass ich bei 16" bleibe. Hat jmd Vorschläge welche Felgen zum Auto passen ? Ich finde zu einem roten 2er passen schicke Borbet A Felgen mit glattem Deckel in der Mitte.Schön rundum in 9 mal 16" sieht das bestimmt geil aus. |
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bbs rs...kosten zwar geld aber dafür meiner meinung nach immer noch unschlagbare optik am 2er |
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schmidt modern line , sehen auch super aufm 2er aus |
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Porsche "Gullidecker", C2...
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