Renault Clio Sport - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von DODGEDAKOTA anzeigen DODGEDAKOTA



    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.02.2008 19:53

das mit dem spielkind kommt mir bekannt vor^^ geht mir leider im moment genauso,aber gott sei dank gabs noch keine fotos;)
aber der wagen gefällt mir auch wohl,besonders der kofferraumausbau. ich sollte wohl auch mal zu tonart fahren,mal sehen was die da noch so machen können bei mir


Zuletzt geändert 26.02.2008 19:54 von DODGEDAKOTA. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2008 10:58

V-Max ca. 230 Kmh

Reicht alle mal,ich steh eh mehr auf Beschleunigung :D :dancing:

Leergewicht : 1110 kg

0-100 = ca.6 sek. ohne Ausbau
(Ausbau ca. 90 - 100 Kg) Ein woofer ist so um die 30-35 kg schwer.


Zuletzt geändert 27.02.2008 11:22 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2008 14:02

Zitat:
Zitat von Clio_RS
V-Max ca. 230 Kmh

Reicht alle mal,ich steh eh mehr auf Beschleunigung :D :dancing:

Leergewicht : 1110 kg

0-100 = ca.6 sek. ohne Ausbau
(Ausbau ca. 90 - 100 Kg) Ein woofer ist so um die 30-35 kg schwer.

Sorry, aber die Werte sind wohl etwas aus der Luft gegriffen. Die 230 km/h sind wohl nach Tacho oder grob geschätzt. Hier mal die Test zu den verschiedenen Clios:

Hier ist die 169PS Variante (allerdings vor dem Facelift)

Zitat:
Renault Clio Sport 2.0 16V - 2000 (Serie)

Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 169 PS - 6250/Min
Nm - UMin 200 Nm - 5400/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 12/2000
Gewicht 1075 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,4 s
0 - 120 km/h 10,3 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 19,0 s
0 - 180 km/h 27,1 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 220 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 38,2 m
100 - 0 km/h (warm) 39,8 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.23,6 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,7 L/SB
Grundpreis 39.900 DM


Hier mal von der 179 PS Version:

Zitat:
Clio Renault Sport 2.0 16V - Test 2004 (Serie)

Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 179 PS - 6500/Min
Nm - UMin 200 Nm - 5250/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 06/2004
Gewicht 1121 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 9,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,8 s
0 - 160 km/h 17,6 s
0 - 180 km/h 23,6 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 222 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,5 m
100 - 0 km/h (warm) 39,2 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,3 min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 67,2 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,9 L/SP
Grundpreis 24.510 Euro


Und hier mal die Werte vom neuen Clio 3 Sport:

Zitat:
Renault Clio III Sport 2.0 16V F1-Team R27 - 2007 (Serie)

Motorart R 4 Benziner
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger/Euro 4
PS - UMin 197 PS (144,9 kW) - 7250/Min
Nm - UMin 215 Nm - 5550/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 06/2007
Gewicht 1279 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 9,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,4 s
0 - 160 km/h 17,9 s
0 - 180 km/h 24,5 s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 215 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,8 m
100 - 0 km/h (warm) 36,7 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.20,2 min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung 1,20 g
Slalom 18 m 67,1 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m - km/h
Testverbrauch min/max/ges 9,9/13,0/11,0 L/SP
Grundpreis (Serie) 24.500 Euro (05/2007)
Testwagenpreis 24.500 Euro (05/2007)

Du siehst also das bei deinem Wert von 6 Sekunden auf 100 km/h eher der Wunsch Vater des Gedankens war.

MFG

Haiduk


Zuletzt geändert 27.02.2008 14:04 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2008 15:13

Das mit dem Tacho kann wohl sein.
Aber sonst kann ich nur aus erfahrungen sprechen :engel:


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.12.2008 17:56

Zum Auto Renault Clio Sport wurde der Blogeintrag Blogeintrag 2 erstellt.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.01.2009 17:43

Zum Auto Renault Clio Sport wurde der Blogeintrag Clio Sport Daten erstellt.


  • Nickpage von ChiggiSiggi anzeigen ChiggiSiggi



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.02.2009 19:52

Also der Clio B phase 2 Sport ist nen geiler Brüllwürfel der sich auf keinen fall verstecken brauch von den GtI´s ,VR6 ´s oder RS´s :applaus: :D der macht richtig GUTE LAUNE !


  • Nickpage von 20VT anzeigen 20VT



    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: VER

  • Nickpage von 20VT anzeigen 20VT



    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: VER
  • | 19.02.2009 21:22

Aber 200Nm is nicht grade üppig :(

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.02.2009 21:35

;) Bei 7,2 sec Werksangabe braucht sich nichtmal ein alter Golf 3 VR6 verstecken. Wunschträume hier mal wieder :015


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.02.2009 21:54

Nur mal zur info für Corradomichi

Wendland-VW Golf VR6 - 1994 (Tuner)

Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 205 PS - 5800/Min
Nm - UMin 272 Nm - 3800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 2/1994
Gewicht 1207 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 140 km/h 13,3 s
0 - 160 km/h 17,9 s
0 - 180 km/h 24,5 s
0 - 200 km/h 39,2 s
1 km, stehender Start - s
Vmax 235 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 10,8 L/SP
Testwagenpreis 60.000 DM




Nothelle-VW Golf VR6 - 1992 (Tuner)

Motorart VR 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 200 PS - 6000/Min
Nm - UMin 262 Nm - 4350/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 3/1992
Gewicht 1240 kg
0 - 80 km/h 5,2 s
0 - 100 km/h 7,2 s
0 - 120 km/h 9,9 s
0 - 140 km/h 13,3 s
0 - 160 km/h 17,6 s
0 - 180 km/h 24,3 s
0 - 200 km/h 39,1 s
1 km, stehender Start - s
Vmax 234 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,9 L/SP
Testwagenpreis 52.000 DM


VW Corrado VR6 - 1991 (Serie)


Motorart VR 6
Hubraum 2861 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 190 PS - 5800/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1210 kg
0 - 80 km/h 5,5 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,8 s
0 - 160 km/h 18,9 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 28,2 s
Vmax 232 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,8 L/SB
Grundpreis 47.900 DM


VW Golf IV 1.8T GTI 25 Jahre - Supertest 2002 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 180 PS - 5500/Min
Nm - UMin 235 Nm - 1950/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Supertest in sport auto 01/2002
Gewicht 1320 kg
0 - 80 km/h 5,2 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 11,0 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 14,7 s
0 - 160 km/h 19,0 s
0 - 180 km/h 26,0 s
0 - 200 km/h 35,4 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 223 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,4 m
100 - 0 km/h (warm) 40,0 m
Nordschleife 8.54 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.22,9 min
Querbeschleunigung 1,00 g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m 118 km/h
ISO Ausweichtest 124 km/h
Testverbrauch 11,7 L/SP
Testwagenpreis 30.926 Euro


VW Golf IV V6 4Motion - Supertest 2000 (Serie)


Motorart V 6
Hubraum 2792 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 204 PS - 6200/Min
Nm - UMin 270 Nm - 3200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 6/manuell
Supertest in sport auto 04/2000
Gewicht 1455 kg
0 - 80 km/h 5,1 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 10,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,9 s
0 - 160 km/h 18,4 s
0 - 180 km/h 25,3 s
0 - 200 km/h 33,9 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 235 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 39,0 m
100 - 0 km/h (warm) 41,9 m
Nordschleife 9.09 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.22,9 min
Querbeschleunigung 1,00 g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m 113 km/h
ISO Ausweichtest 120 km/h
Testverbrauch 12,3 L/SP
Grundpreis 49.500 DM


VW Golf V GT TDI 1.9 - 2006 (Serie)


Motorart R 4 Diesel
Hubraum 1968 ccm
Aufladung Turbo/Partikelfilter/Euro 4
PS - UMin 170 PS (125 kW) - 4200/Min
Nm - UMin 350 Nm - 1750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in Auto Zeitung Jahrbuch 2007
Gewicht 1373 kg
0 - 80 km/h 5,8 s
0 - 100 km/h 7,8 s
0 - 120 km/h 11,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 14,7 s
0 - 160 km/h 19,8 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 220 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 36,2 m
100 - 0 km/h (warm) 35,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 62,0 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m - km/h
Testverbrauch min/max/ges -/-/6,8 L/D
Grundpreis 25.675 Euro (11/2006)
Testwagenpreis - Euro (-/2006)


VW Golf V GTI 2.0 TFSI - 2006 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1984 ccm
Aufladung Turbo / Euro 4
PS - UMin 200 PS (147 kW) - 5100/Min
Nm - UMin 280 Nm - 1800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 05/2006
Gewicht 1407 kg
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,2 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,7 s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 235 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 38,1 m
100 - 0 km/h (warm) 39,4 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,4 min
Motopark Oschersleben - min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 65,1 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch min/max/ges 9,0/15,9/11,5 L/SP
Grundpreis 24.550 Euro (04/2006)
Testwagenpreis 30.980 Euro


Audi A3 2.0 TFSI - 2006 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1984 ccm
Aufladung Turbo / Euro 4
PS - UMin 200 PS (147 kW) - 5100/Min
Nm - UMin 280 Nm - 1800/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 05/2006
Gewicht 1416 kg
0 - 80 km/h 5,0 s
0 - 100 km/h 7,3 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,1 s
0 - 160 km/h 16,8 s
0 - 180 km/h 22,1 s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 236 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,5 m
100 - 0 km/h (warm) 38,3 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,3 min
Motopark Oschersleben - min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 66,3 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch min/max/ges 8,6/14,2/10,7 L/SP
Grundpreis 25.150 Euro (04/2006)
Testwagenpreis 36.655 Euro



BMW 120d Coupé E82 - 2008 (Serie)
Motorart R 4 Commonrail-Diesel
Hubraum 1995 ccm
Aufladung/Umwelt Turbo/Euro 4/DPF
PS - UMin 177 PS (130 kW) - 4000/min
Nm - UMin 350 Nm - 1750/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in auto motor und sport 18/2008
Gewicht 1439 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,7 s
0 - 120 km/h 11,1 s
0 - 130 km/h 13,0 s
0 - 140 km/h 15,1 s
0 - 160 km/h 21,4 s
0 - 180 km/h 28,6 s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 228 km/h
100 - 0 km/h (kalt leer) 37 m
100 - 0 km/h (warm beladen) 38 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 64,7 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m 129,4 km/h
Testverbrauch min/max/ges 4,6/9,9/7,6 L/D
Grundpreis 29.100 Euro (08/2008)
Testwagenpreis - Euro (08/2008)


Ford Focus ST 2,5 Dreitürer - 2007 (Serie)


Motorart R 5 Benziner
Hubraum 2521 ccm
Aufladung Turbo/0,8 bar/Euro 4
PS - UMin 225 PS (166 kW) - 6000/Min
Nm - UMin 320 Nm - 1600/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 02/2007
Gewicht 1431 kg
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 6,8 s
0 - 120 km/h 9,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,2 s
0 - 160 km/h 15,7 s
0 - 180 km/h 20,9 s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 241 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 36,6 m
100 - 0 km/h (warm) 37,0 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.20,5 min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 66,0 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m - km/h
Testverbrauch min/max/ges 11,1/14,3/12,7 L/SP
Grundpreis 25.416 Euro (01/2006)
Testwagenpreis 27.755 Euro (01/2006)


Digi-Tech Mini New Cooper S - 2002 (Tuner)


Motorart R 4
Hubraum 1598 ccm
Aufladung Kompressor
PS - UMin 200 PS - 6750/Min
Nm - UMin 248 Nm - 3500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 10/2002
Gewicht 1191 kg
0 - 80 km/h 5,1 s
0 - 100 km/h 7,0 s
0 - 120 km/h 9,6 s
0 - 140 km/h 12,9 s
0 - 160 km/h 16,7 s
0 - 180 km/h 23,3 s
0 - 200 km/h 32,2 s
Vmax 232 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 39,5 m
100 - 0 km/h (warm) 41,7 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1:20,7 min
Querbeschleunigung 1,10 g
Slalom 18 m 66,2 km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 12,8 L/SP
Testwagenpreis 29.366 Euro


Opel Vauxhall Astra GTC 2.0 Turbo Sport - 2008 (Serie)
opel astra gtc

Motorart R 4 Benziner
Hubraum 1998 ccm
Aufladung/Umwelt Turbo/Euro 4
PS - UMin 200 PS (147 kW) - 5400/min
Nm - UMin 262 Nm - 4200/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in auto motor und sport 21/2008
Gewicht 1331 kg
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 7,2 s
0 - 120 km/h 9,7 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,3 s
0 - 160 km/h 17,3 s
0 - 180 km/h 24,1 s
0 - 200 km/h 32,8 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 234 km/h
100 - 0 km/h (kalt leer) 38 m
100 - 0 km/h (warm beladen) 39 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 63,2 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m 128,2 km/h
Testverbrauch min/max/ges 6,5/14,5/11,8 L/SB
Grundpreis 24.820 Euro (09/2008)
Testwagenpreis - Euro (09/2008)


Zum vergleich nochmal


Clio Renault Sport 2.0 16V - Test 2004 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1998 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 179 PS - 6500/Min
Nm - UMin 200 Nm - 5250/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 06/2004
Gewicht 1121 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 9,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,8 s
0 - 160 km/h 17,6 s
0 - 180 km/h 23,6 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 222 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,5 m
100 - 0 km/h (warm) 39,2 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.21,3 min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 67,2 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,9 L/SP
Grundpreis 24.510 Euro

Also so sehr verstecken muss ich mich aber auch nich ;)

Sorry wenn es ein bißchen viel geworden ist,musste es nur mal richtig stellen ;) habe dafür auch fast nur Autos mit mehr
Leistung raus gesucht
:023

Was ich sagen kann ist das der Clio Sport recht gut geht und wirklich spass macht :D .
Natürlich sind 200 Nm nicht gerade der Brüller aber das Fahrgefühl ist doch sehr geil und bis zur
Brücke ca. 180 laut Tacho ist nicht gerade ein schlechter Wert,
denke ich zumindestens ;) in dem sinne :hut:


MFG


Zuletzt geändert 20.02.2009 01:07 von Clio_RS. Insgesamt 7 mal.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 20.02.2009 15:00

;) Schon klar. Deine Testwerte sind mit die "schlechtesten" Testwerte für ein VR6 bzw der anderen Modelle. Macht aber nix ich lasse dich mal in deinem Glauben einfach eine "Granate" zu fahren!

Übrigens hatte ich selber mal ein Renault 19 16V mit 2 Liter 16v und 150 Ps. War ein Williams Umbau. Selbst der war keine Rakete gegen ein GSI 16V oder einen GTI KR 16 V damals. Und gegen ein VR6 schon garnicht.

Lg


Zuletzt geändert 20.02.2009 15:02 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2009 01:42

Clio Williams 2 Liter ca. Bj. 1993,147PS,1024KG Leergewicht,
8,2 sekunden von 0-100 kmh.Leistungsgewicht von :lehrer: 6,965 KG


Renault 19 16V 1,8 Liter ca. Bj. 1994,135PS,1153KG Leergewicht,
9,3 sekunden von 0-100 kmh.Leistungsgewicht von :lehrer: 8,540 KG


VW Corrado VR6 ca. Bj. 1991,190PS,1210KG leergewicht,
7,6 sekunden von 0-100 kmh.Leistungsgewicht von :lehrer: 6,368 KG


Renault Clio Sport Leistungsgewicht von 6,262 KG



Angenommen die Renault Motoren wiegen das gleiche,
dann hattest du ein Leistungsgewicht von :lehrer: 7,843 KG
in deinem R 19.
Dann ist dir jetzt auch wohl klar warum du gegen ein VR6 usw.
keine "schnitte" hattest ;)

Ich meinte ja auch nur das ich mich in meiner PKW
Klasse nicht verstecken muss :rolleyes: wurde wohl falsch
verstanden...



MFG


Zuletzt geändert 21.02.2009 01:43 von Clio_RS. Insgesamt 2 mal.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 21.02.2009 14:52

Laut AMS hatte ein Corrado VR6 6,9 sec auf 100 und ein Golf VR6 7,3.

Und mein Renault war kein serien 16V sondern ein 2 Liter 16V umgebaut von Elia auf den 2 Liter Williams Clio Motor.

Es ist recht einfach aus Sicht eine "Renaultfahrers" die schlechtesten Test-Werte zu nehmen. Da finde ich für deinen Clio bestimmt auch schlechtere als die von dir genannten.

Vielleicht solltest du mal über den Tellerand schauen und mal ein VR6 fahren den noch nicht ausgelutscht ist.

Was ich nu immer toll find das ein 15 Jahre alter VR6 immer noch als Referenz genommen wird :D


Zuletzt geändert 21.02.2009 14:59 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.02.2009 15:26

6,9 Sekunden für einen Corrado VR6? Das ist aber sehr optimistisch. Und die Auto Motor und Sport hat ihn auch wesentlich langsamer gemessen ;)

Zitat:
VW Corrado VR6 - 1991 (Serie)

Motorart VR 6
Hubraum 2861 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 190 PS - 5800/Min
Nm - UMin 245 Nm - 4200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1992 <== Also hier schlägt die AMS zu ;)
Gewicht 1210 kg
0 - 80 km/h 5,5 s
0 - 100 km/h 7,6 s <== und misst ein bischen mehr wie deine 6,9 Sekunden :D
0 - 120 km/h 10,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,8 s
0 - 160 km/h 18,9 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 28,2 s
Vmax 232 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,8 L/SB
Grundpreis 47.900 DM

MfG

Haiduk

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 21.02.2009 18:28

http://www.vwcorrado.de/t142_corrad..st_tabelle.html

Schau mal dort. Da stehen alle Test vom Corrado drin aus der Zeit. Werksangabe waren 6,9 sec.

Wenn ich dann lese ein Clio so schneller sein :rolleyes:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen