Audi A3 - Seite 2

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  • | 25.01.2004 21:48

jop ich mag den auch leiden, nur tiefer :)
Joa six nen 2.0 FSI is au was feines :)

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  • | 25.01.2004 23:54

ich mag den auch sehr leiden, sieht sehr schick aus.....sagt mal weiß einer wo der herkommt ?? mir kommt es so vor als wenn der aus ibbenbüren kommt, weil vielleicht oben links die preussag ist ??


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  • | 25.01.2004 23:57

der kommt ab werk schon wirklich ziemlich schick daher mit ner schönen ausstattung. ein echt feines Auto :applaus:


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  • | 26.01.2004 08:41

Hi Leute,

es freut mich, das euch mein Auto gefällt.
Tiefer und schneller wird er im März/April gemacht!

@Golf2Black
Volltreffer - Im Hintergrund ist die Preussag und ich komm aus Ibbenbüren! (s. Nickpage)

@Six
Ich hätte natürlich auch lieber den 3.2 V6, aber der Wagen liegt mit einer guten Ausstattung weit über 40.000,-€!!
Zusätzlich fahre ich ca. 50.000 Km pro Jahr und die Nebenkosten würden mich auffressen!!

Der 2.0 TDI geflasht mit ca. 180PS und 400NM ist meiner Meinung nach eine gute Alternative!

Gruss

P.S. Durch meinen "alten" BMW bin ich NM-Geschädigt und möchte keinen Benziner! Um das Fahrgefühl mit einem Benziner zu erreichen braucht man 300PS und mehr!!!


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  • | 26.01.2004 08:47

@A3Olli,

NM oder anders ausgedrückt Drehmoment ist zwar auch ganz schön, aber was nutzen Dir die NM wenn Dir jeder VR6 Golf wegfährt.

Ein Auto mit 300 PS oder mehr kann man doch von der Beschleunigung absolut nicht mit einem Diesel vergleichen, das sind noch echte welten.

Auch ein Alpina D10 Biturbo hat in der Beschleunigung gegen einen normalen BMW E46 330Ci absolut kein Land.

Hier sind es sogar 260 NM die der Diesel mehr hat, trotzdem hat der Saugmotor des 3 Liter BMWs immer die Nase vorne.



Matze


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  • | 26.01.2004 10:09

Diesel ist nunmal kein Rennwagen aber für den Alltag das best wat gibt. Is meine Meinung.
Oh die Ampel wird gelb... Benziner: Runterschalten, drauflatschen. Diesel: Einfach durchlatschen.

Zum Auto: Mag den neuen A3 auch leiden, allerdings auch nur wenn ein bissl was dran gemacht wurde. Also viel Spass beim Aufbauen.


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  • | 26.01.2004 10:15

Ich mag den A3 :applaus:

Finde ich wirklich zur Zeit das schönste Auto in der Kompaktklasse und viel dran machen muss man da auch nicht, etwas tiefer, Alus drauf und das würde schon reichen!

In schwarz und dann mit dem Motor *träum* wirklich ne geile Kombination!

Viel Spaß damit *neid* :rolleyes:


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  • | 26.01.2004 10:18

@Matze

DU hast natürlich vollkommen Recht! Die starken Benziner fahren mir ohne Probleme weg!

Mir geht es auch um das Fahrgefühl und da geht FÜR MICH nichts über Drehmoment, wobei ein Benziner mit Turbo oder Kompressor absolut nicht zu verachten ist!!
Ich hatte schon die Möglichkeit mehrere schnelle Benziner zu fahren (M3 E46, Alpina B3, Audi RS4, RS6 usw.) und der Spassfaktor liegt um einiges höher als bei meinem Diesel. Der Kostenfaktor aber leider auch (Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 50.000Km!

Mit meinem Diesel hab ich "günstigen" Spass!

P.S. Das der VR6 wegfährt, ist mir egal! An der nächsten Tankstelle bin ich wieder vor ihm!!!

Gruss


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  • | 26.01.2004 11:23

@ olli:

wie ich ja schon schrieb,das ist echt nen sehr chicer wagen,aber warumm vom 330 d zum a3??:frage:


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  • | 26.01.2004 11:35

@16v-Golfer

1. Hatte der BMW schon seine 150.000 gelaufen

2. Der BMW hatte extreme Bremsprobleme. Hab mir alle 10.000 - 15.000KM neue Bremsscheiben vom Händler geholt, da die alten "durchgeglüht" (blau angelaufen) waren. Dann waren da noch zwei defekte Turbolader usw.

3. Es ist ein A3 geworden, da ich vor dem BMW immer Audi gefahren bin und keine Probleme damit hatte. Der A4 kam für mich nicht in Frage, da er Ende 2004 ein grösseres Facelift bekommt!

Gruss


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  • | 26.01.2004 11:48

Hmm aber so ein Turbo is doch normalerweise im Diesel relativ robust... sei denn rein, an, vollgas. Und wenn dazu noch Bremsprobleme auftreten hört sich das für mich stark nach verheizt an. Kann dir mit deinem A3 aber auch ganz schnell passieren.
Also ich warte immer mit Gas bis Öltemperatur lt. Bordcomputer bei ca 80-90 Grad ist.

Ausserdem 150.000 is doch nix fürn Diesel. Na ja kommt halt drauf an wie man den fährt.


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  • | 26.01.2004 12:49

@Rico

Der BMW war nicht mein erster Wagen und an meinem Fahrstil hat sich eigentlich auch nichts geändert.

Ich hatte vorher keinen Wagen, mit dem es soviele Probs gab!

Meine Wagen bisher:

VW Polo 6N (55PS) - ca. 80.000 Km
VW Polo 6N (75PS) - ca. 45.000 Km
Opel Tigra (106PS) - ca. 50.000 KM (Zahnriemen gerissen)
VW Golf IV TDI (110 PS Serie, 140PS von Brügge, Ibb.) - ca. 120.000 Km
Audi A4 Avant 2,5TDI (150PS) - ca. 90.000 Km
BMW 330D (184PS Serie, 218PS von Kellners, Dinslaken) - ca. 150.000 KM mit Brems und Turbo Problemen
Audi A3 2.0TDI (140PS)

Gruss


  • geloescht_gast



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  • | 26.01.2004 12:51

naja,das mit den bremsproblemen hatte klaus doch glaub ich auch bei seinem 320 d!;)
dann wird wohl irgend was wahres dran sein!


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  • | 26.01.2004 13:20

Ja beim 320 D war das heftig :rolleyes:. eigentlich sollte der 330D aber auch schon die 320mm scheiben vorne haben und die sind nicht so schnell klein zu kriegen. kommt aber bestimmt auf den fahrer drauf an :D oder die haben irgendwo mal nachgebessert in der sache.


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  • | 26.01.2004 13:32

@Klaus330Ci

Bei mir wurden die Radnarben getauscht und damit sollte alles besser werden!

War aber leider nicht so!

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