Chevrolet xx C 3500 Dually - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2006 21:33

@manumausal
liegt an der Achsübersetzung, läuft so um die 160 km/h
Leergewicht: 3100 kg


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 30.03.2006 23:58

@ Blue Duck

ja, genau sowas :D

ich glaube das Gespann würde sich bei uns aufm Hof auch gut machen. Ist aufjedenfall besser als der Jeep Cherokee mit 2 Pferde Böckmann =)

hihi :D

  • 9C1
    Gast
  • 9C1
    Gast
  • | 31.03.2006 01:47

Parklücke? Wieso Parklücke? Achso, man fährt so einen netten Bonsai-Rennzwerg...Jetzt mal im Ernst! Für dieses edle Gefährt braucht es doch mit einiger Sicherheit einen ausgewachsenen LKW-Abschlepper, die normalen 7,5-Tonner stoßen doch schon bei meinem Lieblingsspielzeug an ihre Grenzen - von wegen Überhänge und Aufnahmen überlastet. Hihi, ich stell' mir grade einen handlichen 22-Tonner in der Osnabrücker Innenstadt vor..bringt mich bloß nicht auf komische Ideen. Martin, bis heute abend!

Aloha!V 8 rules!!

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 31.03.2006 07:07

@ 9C1 & Blue Duck: Stellt Euch schon mal auf eine interessante und ideenreiche Saison 2006 ein. Werde mal wieder mein Bestes dazu beitragen... ;) :D
Jürgen, erinnerst Du dich noch an den Cadillac Hearse von Guido?!? Name: 72596-4944.jpg Größe: 599x232 Dateigröße: 33952 Bytes
- Wäre wohl auch genauso eine echte Herausforderung für jedes Abschleppunternehmen. Wohl auch die Tatsache, das 99% aller Amis werkseitig über keine Abschleppösen vorn und hinten verfügen... ;)
@ Martin : Dann wollen Wir doch mal die "Premiere" heute Abend abwarten. :D Stell dich schon mal seelisch darauf ein, das Ich dem Dually am Samstag elektrisch zu Leibe rücken werde. Wir werden das (TÜV-) Kind schon schaukeln... ;)


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 08.04.2006 20:57

Hier ein paar Bilder von der dusseligen Umrüstug für die deutsche TÜV-Erstabnahme nach §21 : :rolleyes:

Name: 73527-4944.jpg Größe: 615x410 Dateigröße: 54802 Bytes
Ein kleiner Blick in den Motorraum

Name: 73524-4944.jpg Größe: 615x410 Dateigröße: 46995 Bytes
Das gelbe Standlicht wird mittels Isolierband über den entsprechenden Kontakt der 2-Faden-Glühlampe deaktiviert. Das gleiche Spiel bei den vorderen Sidemarkern die Werksmässig im Wechsel beschaltet sind.(So wird eine mögliche Wiederinbetriebnahme erleichtert und kein Kabel beschädigt... ;) )
Der US-Scheinwerfer wird nachträglich zusätzlich mit einem 4Watt Standlichbirnchen bestückt.

Name: 73522-4944.jpg Größe: 615x410 Dateigröße: 54101 Bytes
Hinten wird der originale Rückfahrscheinwerfer mittels oranger Glühlampe zum Blinker umfunktioniert, da bei Fahrzeugen seit 2000 ab Erstzulassung 01.01.1970 leider bis auf wenige Ausnahmefälle kein roter Blinker hinten (kombiniertes Brems-/Blinklicht) mehr eingetragen wird. :(

Name: 73523-4944.jpg Größe: 615x410 Dateigröße: 45432 Bytes
Auch hier ist für eine mögliche "Plug in & play"-Rückrüstung von mir berücksichtigt worden... ;)
Zusätzlich sind hinten noch eine Nebelschlussleuchte und ein Rückfahrscheinwerfer zu montieren. Je nach Prüfer müssen auch noch seperate zusätzliche Rückstrahler mit BE angebracht werden.

Name: 73525-4944.jpg Größe: 615x410 Dateigröße: 41094 Bytes
Natürlich darf auch ein Schalter für die NSL im Sichtfeld des Fahrers nicht fehlen. Desweiteren müssen noch die gelben Dachleuchten (High five) deaktiviert, ein EG-Typenschild im Motorraum angebracht und die VIN im Rahmen eingeschlagen werden, da das genietete VIN-Schild allein hinter der Windschutzscheibe nicht ausreicht.Das Auspuffendrohr muss umgeschweisst werden, damit es nicht rechts zur Seite rausmündet und noch jede Menge anderer Kleinigkeiten...

- Diese Umrüstaktionen bei US-Cars fallen für mich jedesmal irgendwie in die Kategorie "Wie verschandel Ich mir mein Auto" , aber was will man(n) machen ... :rolleyes:


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 14.07.2007 22:01

Riesen Teil..! :cool:


Was verbraucht der denn ?

20Lieter?


  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2007 08:01

nee
13-16 L Diesel

die gibt´s aber auch mit dem Big Block 7,4 L Benziner,
da sind das dann so 15-20 L, mit Anhänger und voll beladen auch etwas mehr,
stört die Ami´s auch nicht wirklich, obwohl sich der Benzinpreis in den USA in den letzten 5 jahren verdoppelt hat, von 1.50 auf 3.- $/Gallone


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.07.2007 14:29

ich frag mich grad zwar was die einparkschwierigkeiten mit den abschleppmöglichkeiten zu tun habe, aber egal.....:rolleyes:

ein sehr cooler bomber, der verbauch von 15 - 20 litern geht ja noch, hätte da auch mit mehr gerechnet. wie sieht das denn steuerlich aus? normal noch zu bezhalen oder doch schon arg pervers?

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 15.07.2007 16:34

an sich sind diese Autos nicht schlecht aber ohne Getriebekühlung kannst du diese Ammiautos nicht wirklich mit freude fahren. Ewig Getriebeprobleme. Die sind halt nicht wirklich für "höhere" Geschwindigkeiten ausgelegt. Ausserdem machen diese Ewigen Schaltprozesse dem Getriebe doch sehr zu schaffen.


  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.07.2007 20:44

wohl wahr
Die Getriebe werden auch im Anhängerbetrieb stark belastet, immerhin ziehen die Ami´s mit den großen Pick Up´s locker 6t
Getriebeölkühler sind in den neueren Trucks jetzt serienmäßig

beim TÜV wurden mir 4536 kg Gesamtgewicht eingetragen, darf dann leider nur 80km/h fahren, (weiß aber keiner :)), Getriebe hält dann ewig
@CandyRed der Truck wird natürlich als LKW versteuert ca. 1500kg Zuladung, sind dann irgendwas mit 200,- € Steuer, Versicherung ist auch sehr günstig, da ich mit der Zuladung nicht in die teure Srinter-Klasse falle, ca. 300,- € Versicherung, jährlich natürlich

Anhängerlast hab ich aber nur 3,5t eingetragen bekommen :(


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 15.07.2007 22:36

bin so einen aus den staaten ja gewöhnt, auf deutschen straßen allerdings doch nicht zu häufig gesehen ;)

haste jetzt tüv mit dem geschafft?


  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.07.2007 16:30

ja, der Pick Up kam ja aus Florida, TÜV-Abnahme war nicht so einfach, hat auch ewig gedauert,
muss da noch mal http://www.vanhaus.de/ lobend erwähnen,
die haben das Datenblatt für den TÜV erstellt, war auch preislich alles noch o.k.; Umrüstung haben wir ja selber gemacht. Andere US-Car Werkstätten nehmen für solch eine Vollabnahme pauschal 2000,- € zuzüglich evtl. anfallender Reparaturkosten...

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen