|
die fahren jeweils in 2 Klassen...5,7 und die freie Klasse..für die 5,7 nimmt der einen Motor ab..is quasi "plug and play" |
|
|
|
schonwieder was gelernt! |
|
|
|
Ich war auch mal beim Traktorpulling Man ,da haben manche Traktoren so 'n brutalen Klang...dafür gibt es keine Worte |
|
|
|
9000ps! ich glaub da würde keiner nein sagen. |
|
|
|
Zitat: Der Allison V1710 hat pro Zylinder zwei Zündkerzen und 4 Ventile. Die Ventile werden aber über eine Nockenwelle pro Bank gesteuert (je ein Kipphebel für 2 Ventile).Zitat von F-16 Also mich interessiert die Technik ...im Daten blatt las ich folgendes, was mir nicht ganz einleuchtet: Motoren: 3 x Allison V 1710 Zylinder: 3 x V 12 (pro Motor) sprich 36 Pro Motor macht 108 Zylinder für mich .... Ventile: insg. 144 [...] Zündkerzen: insg. 72 [...] Nockenwellen: insg. 6 [..] demnach wären dann ja 36 (=3x12) Zylinder ohne Zündung .. ausserdem passt das mit den Ventilen so ja auch nicht ... Also.. jede Bank 6 Zyliner, eine Nockenwelle, 12 Kerzen und 24 Ventile. Macht pro Motor 12 Zylinder, 2 Nockenwellen, 24 Kerzen und 48 Ventile. Bei drei Motoren 36 Zylinder, 6 Nockenwellen, 72 Kerzen und 144 Ventile. Zitat: Du hast etwas viel mal genommen... ;-)
Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker aber irgendwas stimmt an den Angaben nicht ... Folgerung für mich: es sind "nur" 3 2xZwölfzylindermotoren eingebaut... bitte korrigiert und belehrt mich, falls ich falsch liege .... |
|
|
|
Zitat: Unser Prüfstand meint 780 Kp bei 4000 U/min - wir drehen die aber auf der Piste etwas höher. Nur darf unser prüfstand nicht mehr Drehzahl haben...
Zitat von Golf3VR6Turbo Das Drehmoment von den Teilen würde mich jetzt echt mal interessieren. Müssen ja ne Wahnsinns Kraft haben die Teile... |
|
|
|
Muß man Live miterlebt haben....unglaublicher Sound!!!! |
|
|
|
Zitat: Stück nen Euro... das sind die geringsten Kosten.Zitat von Golf1-Freak und wenn der mal neue zünkerzen braucht ist er armSon Motor kostet an die 35.000 ? bis er fit fürs Pulling ist. Satz Pleul 4000 ?, Satz Kolben 2700 ?, Zündung 7000 ?, Einspritzanlange an die 4000 ?, ... da geht die Kohle rein. |
|
|
|
AMOK sag ich da nur, was leute alles zusammenschrauben |
|
|
|
ich würd mal sagen KRASS...is wohl das stärkste Gefährt hier im Forum |
|
|
|
Der Allison war ja nur die ami version des Rolls-Royce Merlin, das war der motor aus den Hawker Hurricane und Supermarine Spitfire jägern und dem Lancaster bomber aus dem 2. Weltkrieg, und übrigens der motor der ersten prototyps der Messerschmitt Bf 109! was ja schon sehr sonderbar war, wenn man die verhältnisse damals bedenkt |
|
|
|
Mensch der hat ja nur 36 Zylinder......... |
|
|
|
Wow das ist ja mal nen Ps Hammer |
|
|
|
Damit sollte man über die Strasse heizen, ich glaub dann schaut jeder hinterher! Wenn nicht dieser enorme Spritverbrauch da sein würde! |
|
|
|
mann o mann...was´n Gerät, würd ich auch gern mal live erleben!!! |
|
|