Eigenbau xx Green Fighter - Seite 2

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  • | 02.12.2003 15:58

die fahren jeweils in 2 Klassen...5,7 und die freie Klasse..für die 5,7 nimmt der einen Motor ab..is quasi "plug and play" ;)


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  • | 02.12.2003 16:02

:? schonwieder was gelernt!

Ich war auch mal beim Traktorpulling:D Man ,da haben manche Traktoren so 'n brutalen Klang...dafür gibt es keine Worte:D
Manche taten weh in den Ohren und andere waren wie Musik in meinen Ohren.
Sound-Freak
Da werd ich nächstes Jahr wieder hingehen=)=)=)


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  • | 02.12.2003 17:30

9000ps! ich glaub da würde keiner nein sagen.
tractor pulling ist echt nicht schlecht aber mit sonem verbrauch ich weis nicht also auf der autobahn lohnt sich das nicth grad!


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  • | 11.02.2004 14:37

Zitat:
Zitat von F-16
Also mich interessiert die Technik ...

im Daten blatt las ich folgendes, was mir nicht ganz einleuchtet:

Motoren: 3 x Allison V 1710
Zylinder: 3 x V 12 (pro Motor) sprich 36 Pro Motor macht 108 Zylinder für mich ....

Ventile: insg. 144 [...]
Zündkerzen: insg. 72 [...]
Nockenwellen: insg. 6 [..]

demnach wären dann ja 36 (=3x12) Zylinder ohne Zündung .. ausserdem passt das mit den Ventilen so ja auch nicht ...
Der Allison V1710 hat pro Zylinder zwei Zündkerzen und 4 Ventile. Die Ventile werden aber über eine Nockenwelle pro Bank gesteuert (je ein Kipphebel für 2 Ventile).
Also.. jede Bank 6 Zyliner, eine Nockenwelle, 12 Kerzen und 24 Ventile.
Macht pro Motor 12 Zylinder, 2 Nockenwellen, 24 Kerzen und 48 Ventile.
Bei drei Motoren 36 Zylinder, 6 Nockenwellen, 72 Kerzen und 144 Ventile.

Zitat:
Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker aber irgendwas stimmt an den Angaben nicht ...
Folgerung für mich: es sind "nur" 3 2xZwölfzylindermotoren eingebaut...

bitte korrigiert und belehrt mich, falls ich falsch liege ....
Du hast etwas viel mal genommen... ;-)


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  • | 11.02.2004 14:39

Zitat:
Zitat von Golf3VR6Turbo
Das Drehmoment von den Teilen würde mich jetzt echt mal interessieren. Müssen ja ne Wahnsinns Kraft haben die Teile...
Unser Prüfstand meint 780 Kp bei 4000 U/min - wir drehen die aber auf der Piste etwas höher. Nur darf unser prüfstand nicht mehr Drehzahl haben...


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  • | 11.02.2004 14:45

Muß man Live miterlebt haben....unglaublicher Sound!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:


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  • | 11.02.2004 14:59

Zitat:
Zitat von Golf1-Freak
und wenn der mal neue zünkerzen braucht ist er arm:D:D:D
Stück nen Euro... das sind die geringsten Kosten.

Son Motor kostet an die 35.000 ? bis er fit fürs Pulling ist. Satz Pleul 4000 ?, Satz Kolben 2700 ?, Zündung 7000 ?, Einspritzanlange an die 4000 ?, ... da geht die Kohle rein.


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  • | 02.07.2005 22:54

AMOK sag ich da nur, was leute alles zusammenschrauben :)


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  • | 02.07.2005 22:57

ich würd mal sagen KRASS...is wohl das stärkste Gefährt hier im Forum:staunen:


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  • | 03.07.2005 00:15

Der Allison war ja nur die ami version des Rolls-Royce Merlin, das war der motor aus den Hawker Hurricane und Supermarine Spitfire jägern und dem Lancaster bomber aus dem 2. Weltkrieg, und übrigens der motor der ersten prototyps der Messerschmitt Bf 109! was ja schon sehr sonderbar war, wenn man die verhältnisse damals bedenkt
der Merlin lief zum ersten mal im Oktober 1933! er war bis zum ende des krieges 1945 ein top motor, und wäre es auch noch heute!
schon damals hatte das teil 4 ventil technik und turbolader! und wahrscheinlich auch nos, das hatten die allierten in ihren bombern eingesetzt, damit diese unbestraft in großer höhe bomben konnten

Mensch der hat ja nur 36 Zylinder.........:rofl:

Der muß ja schieben.


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  • | 04.07.2005 10:29

Wow das ist ja mal nen Ps Hammer


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  • | 04.07.2005 10:35

Damit sollte man über die Strasse heizen, ich glaub dann schaut jeder hinterher! Wenn nicht dieser enorme Spritverbrauch da sein würde!

mann o mann...was´n Gerät, würd ich auch gern mal live erleben!!!

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