Audi A4 1.9 TDI PD Wimmer - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-
  • | 18.11.2004 16:58

Zitat:
250 Km/h Topspeed im kleinen TDI Würde Dein Getriebe geändert? Mein TDI hat als Topspeed mit 6 Gang Getriebe ca. 245 Km/h Tacho. Und dann dreht er 4800 U/min. Welche Drehzahl hat Deiner beim Topspeed?
Getriebe und Kupplung sind vom 2,5 TDI - dann nochmals modifiziert ebenfalls wurden andere Antriebswellen verbaut.
Bei Tempo 248 Km/h zeigt mein Tacho 275 Km/h an (ebenfalls 6 Gang Getriebe) bei 4500 U/min.

Wow...das ist ja ein krasser Umbau :oah: Soviel wollte ich für meinen nicht ausgeben und bei B&B meinte man dass das nicht geht...aber ich hab schnell gemerkt dass bei B&B nur unfähige Mitarbeiter und vor allem Berater sind :rolleyes:
Wie sieht es gegen einen gechippten A4 2,5 TDI mit 180 PS aus? Mein A4 geht ab dem 3 Gang besser als ein A4 von ABT mit 205 PS :015 Die ersten beiden Gänge sind bei meinem nicht der Bringer...liegt daran dass ich kein quattro hab :angry: Der grösste Fehler als ich den Wagen gekauft hab :rolleyes:
Hast Du schon gegen einen probiert?

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 18.11.2004 17:11

Schicker, dezenter A4 mit ordentlich Dieseldampf ;)
Die Farbe ist nicht gaaanz so mein Ding, aber der Rest ist echt :ok:


  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-
  • | 19.11.2004 06:45

Der Motorumbau mit Getriebe usw. hat ca. 12.000,- € gekostet. Ein rein gechipter 2,5 TDI hat keine Chance (allein durch sein deutliches Mehrgewicht) Die Endgeschwindigkeit ist bei meinem Diesel nicht der Reiz, sondern die enorme Beschleunigung ab dem 3. Gang, jetzt mit den Winterrädern passiert es mir ab und zu das die Räder bei Beschleunigung selbst im 3. Gang noch durchdrehen.
Wenn ich auf Treffen bin, werden in der Regel Audis bewertet die optisch brutal aussehen (Motor 1,6 usw.) aber nix an Motorleistung oder technische Umbauten haben. :(

Ja, das ist leider meistens so :rolleyes: Obwohl Deiner eine Super Optik hat :ok: Vor allem die Tieferlegung mit den Felgen. So ein Wagen braucht keine Spoiler, das ruiniert nur die Linie des A4's :(
War's Du mit Deinem A4 schon auf 1/4 mile ***? Mich würde interessieren was der für eine Zeit schafft :)

Ich hab für meinen A4 einen Pofal gekriegt, obwohl Zender-, Öttinger-, Abt- und Riegerumbauten dabei waren. Meiner ist komplett Serie is auf Fahrwerk und Räder. Weniger ist manchmal mehr.


  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-
  • | 21.11.2004 00:49

[code]Ich hab für meinen A4 einen Pofal gekriegt, obwohl Zender-, Öttinger-, Abt- und Riegerumbauten dabei waren. Meiner ist komplett Serie is auf Fahrwerk und Räder. Weniger ist manchmal mehr.
[/code] Das freut mich, das noch Audis bewertet werden nach Eleganz und Design und nicht nach je größer der Spoiler umso besser.

  • Natascha
    Gast
  • Natascha
    Gast
  • | 21.11.2004 14:28

Finde den auch ganz schick,aber die Farbe ist nicht so wirklich mein Geschmack!


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2004 22:41

@ charmin, warum haste dir denn nicht gleich den 2,5er diesel mit 180 geholt und den dick fertich gemacht? Oo

aber ansonsten würd ich den sofort nehmen :D

@KingKoolKata
Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich...zu schwer, zu viel Verbrauch, zu teuer...da macht der 2,5er keinen Sinn. Und wenn er gemacht ist, hat er einen viel zu hohen Verbrauch...und wer braucht schon einen Diesel mit 10 liter Verbrauch ;) Vor allem wenn die Leistung trotzdem nicht so recht überzeugt.


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2004 23:09

hmm meinste da kann man net viel rausholen? ich weiss es net, ich fahr nur immer den normalen 2,5er TDi mit 180 ps aber der macht mir wohl auch schon spass, obwohls noch net mal auf vr6 niveau ist, was den anzug betrifft, aber ab 120 macht man so einiges lang ;) aber ihr wisst das ja :D

ich muss jezz erst mal zusehn das ich meine 75 ps loswerde.... ob umbau oder verkauf und vr6 kaufen, mal sehn, weil meine scheiss versicherung will dann den normalen vr6 satz haben , wenn ich umbau :(


  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-
  • | 29.11.2004 16:59

Also den 2,5 hab ich aus einem bestimmten Grund nicht geholt, denn wenn dieser extrem gechipt wird beginnen die Probleme mit der Haltbarkeit des Motors (Turbolader usw.) Bestes Beispiel ist ein Freund von mir (Uli Brungs = Ausrichter GTI-Treffen Reifnitz) bei seinem 2,5 TDI ist ihm ständig der Motor um die Ohren geflogen, hat mittlerweile den 4. Austauschmotor drin. Der 1,9 TDI gilt in diesem Bereich als wesentlich standfester.


  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-

  • Nickpage von Charmin anzeigen Charmin



    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: BN-
  • | 02.01.2005 11:41

Hab meine Felgen lacken lassen, bin mal gespannt wie das am Audi aussieht

[img]http://www.audi-team.info/components/com_forum//files/img_0050.jpg[/img]

Im Frühjahr werden die Farbunterschiede korrigiert usw.

Wünsche Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2005


  • unbekannt



  • unbekannt


  • | 09.01.2005 14:46

Kommentare zum Auto Audi A4 1.9 TDI PD Wimmer
Name: Audi-A4_19_TDI_PD_Wimmer.jpg Größe: 450x336 Dateigröße: 61833 Bytes
Link zum Auto

weitere Autos von Audi
weitere Audi - A4


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 11.02.2005 23:17

Zitat:
Zitat von Beast from the east
@KingKoolKata
Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich...zu schwer, zu viel Verbrauch, zu teuer...da macht der 2,5er keinen Sinn. Und wenn er gemacht ist, hat er einen viel zu hohen Verbrauch...und wer braucht schon einen Diesel mit 10 liter Verbrauch ;) Vor allem wenn die Leistung trotzdem nicht so recht überzeugt.
das kann ich so nicht sagen!
Ich habe einen A4 Avant(1550kg) allerdings noch nen B5
der Verbraucht bei mir so zwischen 6,5 und 7,5 liter auf 100km
meiner hat nen Chip von "Chip ´4 Power" laut Leistungsprüfstand
eine leistung von 194 PS bei 444 NM
laut Tacho geht er bis Anschlag 260 sind dan ca echte 238.
Der Tuner mußte allerdings etwas Ladedruck runter nehmen weil die
Schwungscheiben geflattert haben (sagt er , hab da leider nicht so den Plan von), der hat beim durchbeschleunigen vom 3 ten Gang aufwärts
richtig vibriert.
Aber jetzt ist alles Tuti

netten Gruß an die Dieselfraktion

Ich rede hier vom 2,5 TDI mit 180PS. Hab den probiert und war nicht überzeugt. Selbst den ABT mit 204 PS war nach meinen Vorstellungen nicht so schnell. Da hab ich mit meinem kleinen TDI keine Probleme den zu schaffen. Nur im ersten Gang muss ich richtig mit der Traktion kämpfen, sonst bleib ich mit drehenden Räder stehen :rolleyes: Nie wieder kauf ich mir ein Auto ohne quattro ;)

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen