|
Zitat: Getriebe und Kupplung sind vom 2,5 TDI - dann nochmals modifiziert ebenfalls wurden andere Antriebswellen verbaut. 250 Km/h Topspeed im kleinen TDI Würde Dein Getriebe geändert? Mein TDI hat als Topspeed mit 6 Gang Getriebe ca. 245 Km/h Tacho. Und dann dreht er 4800 U/min. Welche Drehzahl hat Deiner beim Topspeed? Bei Tempo 248 Km/h zeigt mein Tacho 275 Km/h an (ebenfalls 6 Gang Getriebe) bei 4500 U/min. |
|
|
|
Wow...das ist ja ein krasser Umbau Soviel wollte ich für meinen nicht ausgeben und bei B&B meinte man dass das nicht geht...aber ich hab schnell gemerkt dass bei B&B nur unfähige Mitarbeiter und vor allem Berater sind |
|
|
|
Schicker, dezenter A4 mit ordentlich Dieseldampf |
|
|
|
Der Motorumbau mit Getriebe usw. hat ca. 12.000,- € gekostet. Ein rein gechipter 2,5 TDI hat keine Chance (allein durch sein deutliches Mehrgewicht) Die Endgeschwindigkeit ist bei meinem Diesel nicht der Reiz, sondern die enorme Beschleunigung ab dem 3. Gang, jetzt mit den Winterrädern passiert es mir ab und zu das die Räder bei Beschleunigung selbst im 3. Gang noch durchdrehen. |
|
|
|
Ja, das ist leider meistens so Obwohl Deiner eine Super Optik hat Vor allem die Tieferlegung mit den Felgen. So ein Wagen braucht keine Spoiler, das ruiniert nur die Linie des A4's |
|
|
|
[code]Ich hab für meinen A4 einen Pofal gekriegt, obwohl Zender-, Öttinger-, Abt- und Riegerumbauten dabei waren. Meiner ist komplett Serie is auf Fahrwerk und Räder. Weniger ist manchmal mehr. |
|
|
|
Finde den auch ganz schick,aber die Farbe ist nicht so wirklich mein Geschmack! |
|
|
|
@ charmin, warum haste dir denn nicht gleich den 2,5er diesel mit 180 geholt und den dick fertich gemacht? Oo |
|
|
|
@KingKoolKata |
|
|
|
hmm meinste da kann man net viel rausholen? ich weiss es net, ich fahr nur immer den normalen 2,5er TDi mit 180 ps aber der macht mir wohl auch schon spass, obwohls noch net mal auf vr6 niveau ist, was den anzug betrifft, aber ab 120 macht man so einiges lang aber ihr wisst das ja |
|
|
|
Also den 2,5 hab ich aus einem bestimmten Grund nicht geholt, denn wenn dieser extrem gechipt wird beginnen die Probleme mit der Haltbarkeit des Motors (Turbolader usw.) Bestes Beispiel ist ein Freund von mir (Uli Brungs = Ausrichter GTI-Treffen Reifnitz) bei seinem 2,5 TDI ist ihm ständig der Motor um die Ohren geflogen, hat mittlerweile den 4. Austauschmotor drin. Der 1,9 TDI gilt in diesem Bereich als wesentlich standfester. |
|
|
|
Hab meine Felgen lacken lassen, bin mal gespannt wie das am Audi aussieht |
|
|
|
Kommentare zum Auto Audi A4 1.9 TDI PD Wimmer |
|
|
|
Zitat: das kann ich so nicht sagen!Zitat von Beast from the east @KingKoolKataWahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich...zu schwer, zu viel Verbrauch, zu teuer...da macht der 2,5er keinen Sinn. Und wenn er gemacht ist, hat er einen viel zu hohen Verbrauch...und wer braucht schon einen Diesel mit 10 liter Verbrauch Vor allem wenn die Leistung trotzdem nicht so recht überzeugt. Ich habe einen A4 Avant(1550kg) allerdings noch nen B5 der Verbraucht bei mir so zwischen 6,5 und 7,5 liter auf 100km meiner hat nen Chip von "Chip ´4 Power" laut Leistungsprüfstand eine leistung von 194 PS bei 444 NM laut Tacho geht er bis Anschlag 260 sind dan ca echte 238. Der Tuner mußte allerdings etwas Ladedruck runter nehmen weil die Schwungscheiben geflattert haben (sagt er , hab da leider nicht so den Plan von), der hat beim durchbeschleunigen vom 3 ten Gang aufwärts richtig vibriert. Aber jetzt ist alles Tuti netten Gruß an die Dieselfraktion |
|
|
|
Ich rede hier vom 2,5 TDI mit 180PS. Hab den probiert und war nicht überzeugt. Selbst den ABT mit 204 PS war nach meinen Vorstellungen nicht so schnell. Da hab ich mit meinem kleinen TDI keine Probleme den zu schaffen. Nur im ersten Gang muss ich richtig mit der Traktion kämpfen, sonst bleib ich mit drehenden Räder stehen Nie wieder kauf ich mir ein Auto ohne quattro |
|
|