Honda Ansaugbrücke polieren Drosselkl aufdrehen , Raum Osna?


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  • | 10.05.2007 17:04

Bräuchte mal eure Hilfe , suche jemanden im Raum Osnabrück der mir die Ansaugbrücke von meinem Honda poliert und eventuell die Drosselklappe aufdreht und oder poliert.

Kann mann das eventuell auch selber machen , also das Asb polieren was gibt es da zu beachten ? gibt es da villeicht irgendeinen DIY Link?

Habe mir extra eine 2 Ansaugbrücke +DK im Austausch geholt um die erstmal in Ruhe machen zu können und dann später zu tauschen.

Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar. :hut:


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  • | 10.05.2007 19:41

polieren von innen oder außen ? Ich gehe man von innen aus, da du auch was von ausdrehen schreibst.


Polieren bringt nix, maximal Korn 200 schleifen, damit man noch eine gewisse Verwirbelung hat.

Und mal allgemein gefragt. Dein Zylinderkopf ist schon bearbeitet? Normalerweise macht man erstmal die Kanäle im Zylinderkopf so groß wie möglich und passt dann die Ansaugbrücke danach an. Nur ne bearbeitet Brücke an einen standart Zylinderkopf wird nix bringen.


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  • | 10.05.2007 21:07

was für ein type von honda is das denn?


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  • | 11.05.2007 18:38

@16v-Ossi

Ist ein Honda Prelude bb9 2.0i warum? Serie 134 Ps , mein Ziel so um die 150 Pferde

@Spaceone
Ist schon klar, bei nem Sauger hilft nunmal nur komplettes Tuning , erst die abgasanlage dann die Ansaugung..

Catback ist soweit verbaut , Fächer liegt auch schon hier , wird noch eingebaut.. 200 Zeller ist auch in Planung

Die Sache ist die, irgendwo muss ich mal anfangen , und da ich nicht soo der mega schrauber bin kann ich auch keinen h22 ( grösserer passender Motor ) swappen, sonst wäre das ne Möglichkeit. eben mal 50 Ps mehr zu machen, dann käme aber noch dazu andere Bremsen , eventuell Getriebe tauschen und und und.

Da ich meinen Motor aber im Moment noch nicht auseinanderbauen lasse will ich lieber erstmal damit anfangen was ich habe , also die Drossel aufdrehen und die Ansaugbrücke daran anpassen ,, eventuell noch die Ansaugbrücke etwas polieren , hätte halt nur gerne ne Anleitung dazu oder jemanden der es mir erklärt oder macht , möglichst in meiner Nähe so das ich den KRam nicht verschicken muss.


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  • | 11.05.2007 18:53

@Bu*** die kleine Leistungssteigerung steht in keinem verhältnis zu dem was du Investierst haste doch schon selber erkannt...von daher..naja jedem seine Sache.


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  • | 11.05.2007 19:53

Von 134 auf 150?:frage: Da hat garett Recht. Riesenaufwand für.

Reiß die Brücke runter und schraub die vom 2.2 Vtec drauf. Oder gleich ganzen Kopp und nen Chip rein.


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  • | 11.05.2007 20:14

Ich will hier halt nicht übertreiben , denke aber mal das ich 10 Pferde garantiert habe durch meine geänderte Auspuffanlage , die Asb vom bb 6 o. 8 also vom h22 passt nicht mit der Aufnahme , da passt nur die vom 2.3 er die hat allerdings wieder keine passenden einspritzdüsen da die Kabel nicht passen kann mann ändern muss mann aber umlöten...., müsste ich dann meine nehmen , dann läuft mein Auto aber Gefahr zu mager zu laufen , mit dem bearbeiten der Ansaugbrücke bzw Dk errechne ich mir keine wirklich "Leistungssteigerung" will nur das er aggressiver am GAs hängt und das tut er meiner Meinung nach wenn die Dk sowie Asb bearbeitet ist.

Kopf vom 2,2 passt auch nicht da es nen Vtec ist und ich dann den kompletten Kabelbaum und Steurgerät übernehmen müsste , könnte ich lieber gleich nen ganzen h22 verbauen ...

Naja will mal schauen .

wie ist das jetzt mit der Asb ? also polieren lassen ist nicht gut weil dann die Verwirbelung nicht mehr passt? dann besser nur die Schweissnähte mit Schleifpapier glattmachen ? oder wie ?

Zitat:
Zitat von SilverBullet
Imit dem bearbeiten der Ansaugbrücke bzw Dk errechne ich mir keine wirklich "Leistungssteigerung" will nur das er aggressiver am GAs hängt und das tut er meiner Meinung nach wenn die Dk sowie Asb bearbeitet ist.

Du vergrösserst den Querschnitt der Drosselklappe und erhoffst Dir dass der Motor dadurch besser am Gas hängt? Das wird nicht funktionieren...Um den Fluss zu beschleunigen wäre eine Verkleinerung nötig.


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  • | 21.11.2007 02:19

Weiss schon dass ich etwas spät dran bin aber maybe kann ich dir doch noch helfen.

Von deinen geplanten Aktionen hab ich leider keine Ahnung.

Aber zum swap auf h22 brauchst du scheinbar nur den Motor+Steuergerät. Das ist ja das tolle an den Preluds.
Und Motoren bekommste für 800€ +shipping mit 25tkm aus Japan. Also ich finde das ist ne echte Option!

Gruß SEB


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  • | 21.11.2007 09:13

tss tuning bietet sowas doch an........ ;)

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