Bördeln, ziehen.... - Seite 2

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  • | 17.02.2003 20:35

Auto Jesse in Ibbenbüren, die sind sonst ganz günstig und machen echt gute Arbeit, wenn das Sachen sind die ich nicht selber kann.

  • ~Miss DJane
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  • ~Miss DJane
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  • | 17.02.2003 21:08

mr6n2: und wie kriegst du die kante dann von innen rum?der reifen geht doch nach vorne und nicht nach innen. kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. aber wenn du das gesehen hast, wirds wohl stimmen. wie gesagt, kanns mir bloss nich ins auge rufen


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  • | 17.02.2003 21:47

Konnte ich auch nicht, die kante geht nicht richtig rum, der Kotflügel wird nur etwas nach außen gedrückt, und die Kante wird dann wieder gerade, ist schwer zu erklären.

  • ~Miss DJane
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  • ~Miss DJane
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  • | 18.02.2003 15:23

komische angelegenheit. kante geht erst rum und dann wieder grade? sunne kante is doch nich flexibel! und im kalten zustand schonmal gar nicht. wenn man ein rohr auf den reifen legt (längs) drückt man ja nur den radkasten nach oben. legt man es quer rein, hat man am rohrende doch hinterher ne lange kante im kotflügel (rohr is ja nich abgerundet am ende). das man so den kotflügel nach aussen drückt, leuchte mir ja evtl noch ein (obwohl auch nicht so ganz, denn du musst ja an der aneren seite einen gegendruck haben und das rohr ja auch erstmal reinkriegen, sonst wird das ja nich breiter), aber nicht, wie man so ein sauberes ergebnis erzielen soll. und ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das rohr auf dem reifen beim anfahren gleichmässig mitkommen soll, das rohr ist ja nicht fest auf dem reifen.

kannste das mal genauer erklären?

  • ~Boese-Opelz
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  • ~Boese-Opelz
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  • | 18.02.2003 16:47

Versteh auch nich wie er das mit dem Rohr bördeln will:frage:
Ich kenne das eher so:
http://www.meinpolo.de/html/boerdeln.html


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  • | 18.02.2003 17:15

Man kann das so schlecht erklären, bzw. ich kann das so schlecht. Man kann das am Auto besser erklären und auch sehen, dass das Ergebnis sauber ist, wer's wissen will soll mich am Besten freitags ansprechen.

  • ~Miss DJane
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  • | 18.02.2003 17:19

hmm.........bringt nix, wnn ich dich freitag nochmal per posting anspreche wa? *gg


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  • | 18.02.2003 17:21

Da hast du wohl recht, der Kasten wird von dem Rohr schräg nach außen/oben weggedrückt, was soll ich da sonst zu sagen, hab selber gedacht, das man mich verarschen will, hatte das vorher ja noch nie gehört

  • ~Miss DJane
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  • ~Miss DJane
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  • | 18.02.2003 19:06

na gut, werde mal meinen meister fragen, ob der die methode kennt. vielleicht kann ders mir ja erklären......

  • ~MovinIce
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  • ~MovinIce
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  • | 18.02.2003 19:15

also ich kenne die rohrmetode auch und die soll echt gut klappen habs aber noch nicht selber gesehen

  • ~MGFlexman
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  • ~MGFlexman
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  • | 19.02.2003 12:50

Wenn Du mit nem Rohr arbeitest, kannst ja gleich die Kante Rausflexen!
Soll ich mal vorbei kommen...
... das hab ich auch schon ein paar Freitage gemacht! :ok:


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  • | 20.02.2003 20:55

@ flexman hab bei mir geschaut ich krieg noch genug spaß!!! muss auch bördeln weil passt sonst alle nicht bei mir vorne!!! 13zoll und 50 querschnitt krieg ich ja nicht drauf und bei 14" mit 50 querschnit wird das zu eng


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  • | 14.05.2003 13:42

Bördeln ist ja nur das Umlegen der Kante. Ich muss bei mir aber Ziehen wo kann ich das denn günstig machen lassen auch bei jedem Reifenfuzzi???


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  • | 14.05.2003 19:45

Fahr lieber zu nem Lackierer und laß dir das von dem ziehen is besser ich habs auch mal beim Reifenfritze machen laßen und es is total scheiße geworden. Und beim Lacker haben die das dann wieder alles vernünftig gemacht und mich hat der Spaß doppelt was gekostet deswegen sofort zum Lacker:)


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  • | 03.10.2005 18:42

Hi also dort wo ich nachgefragt habe unter http://www.no-limit-tuning.de dort kostet das börteln pro Achse 250 - 300 € !!! je nach Arbeitsaufwand ! :boese: total überteuert finde ich !

... wo bekommt man eine solche börtel Maschine ?? und was kostet sowas??
... und die ATU (Auto Teile Unger) machen dies z.b bei uns nicht wo ich ebenfalls nachgefragt habe !


Mfg Autoschrauber

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