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gibt auch federleichte teile aus kohlefaser und änliches. Kotflügel haube türen usw. Musste einfach bauen lassen. Geld ist ja kein Problem wie du sagst. |
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Einen 205 GTI, der nur ein wenig abgenutzt ist zu zersägen, find ich schon arg grenzwertig, so selten wie die Dinger mittlerweile sind.
Zuletzt geändert 26.11.2010 20:37 von Lobo. Insgesamt 1 mal. |
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Bist Du Dir da sicher mit dem Moke?! Ich weiß nur, dass es vor Jahren nicht möglich war den Mini Moke und auch den Citroen Mehari in Deutschland zugelassen zu bekommen; ich meine, das wäre nur noch in Australien gegangen! |
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Du darfst alles ausbauen bis auf sicherheitsrelevante Teile.
Zuletzt geändert 27.11.2010 12:31 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal. |
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@red-xm, ich kenne ein paar in D zugelassene Zuletzt geändert 26.11.2010 23:53 von campino89. Insgesamt 1 mal. |
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Okay, ich wußte nur, dass es zumindest vor paar Jahren nicht möglich war. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, obwohl das Teil für meiner einer eher nicht so in Frage kommt! |
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Danke für die Infos, ein super Forum habt ihr hier und ich habe keinen Plan
Zitat: Wie kann ne Seitenscheibe zur Tragfähigkeit des Daches beitragen wenn ich sie runterkurbeln kann?
Dh. alles was zur tragfähigkeit dazu gehört das heisst auch Seitenscheiben da diese zum teil in die tragfähigkeit des daches mit eingerechnet sind. Zitat: Darf ich das ausbauen und Armaturen und Lüftung dann in einem selbstgebauten, minimalistischem Gehäuse unterbringen?
Amaturenbrett sollte erhalten bleiben |
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@ seb : Es geht um die hinteren Seitenscheiben, die du ja nicht runterkurbeln kannst. Aber da es den 205 auch als 5-Türer gibt, werden die Scheiben wohl keine tragende Rolle spielen.
Zuletzt geändert 27.11.2010 13:01 von Lobo. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von Lobo
@ XM : Der Mehari war in Deutschland nicht zulassungsfähig, da das Material der Kunststoffkarosserie als zu leicht entflammbar eingestuft wurde. Richtig, das war so 'ne Art (B)rennpappe Aber irgendwas war auch Sache mit dem Mini Moke; kann auch sein, dass er nur nicht mehr in UK hergestelt und verkauft werden durfte sondern nur noch in Australien und somit nur noch auf dem Grauen Markt zu haben war; irgendwas in der Art habe ich da noch im Hinterkopf. |
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@red-xm, der Moke sollte in GB ursprünglich Militärfahrzeug werden (wie bei uns der Kübel), das hat er aber nie geschafft, darauf hin wurde er überwiegend in AUS hergestellt. |
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Hier eine Tabelle mit den Gewichten von verschiedenen Bauteilen und der möglichen Gewichtsersparnis durch Ausbau oder Ersatz durch leichtere Teile fÜr den Renneinsatz.
Zuletzt geändert 28.11.2010 13:15 von seb82. Insgesamt 1 mal. |
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wirklich spürbar wird die diät nicht werden! nur mal so als gedankenanstoss: wenn du durch den ausbau von sitzen, dämmung, teppich und und und wirklich 80 kilo einsparen solltest, was ich bei dem wagen noch nicht glaube, dann wäre das grob gesagt ein beifahrer! jetzt kannste ja selber kurz überlegen ob du einen unterschied zwischen alleine fahren und mit beifahrer feststellen kannst.
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Zitat:
Zitat von campino89 @red-xm, der Moke sollte in GB ursprünglich Militärfahrzeug werden (wie bei uns der Kübel), das hat er aber nie geschafft, darauf hin wurde er überwiegend in AUS hergestellt.
Danke cheffe, irgendwie wusste ich doch noch, dass da mal was mit dem Moke war! Wieder ein Stück schlauer! |
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@red-xm,auch wenns inzwischen fast schon am Thema vorbeiführt: 14.000 wurden in England gebaut, 26.000 in Australien und 10.000 in Portugal. So genug mit offtopic |
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