Nur 10mm Verbreiterung möglich?
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Hi!
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Es geht auch breiter.
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Hast schon recht, die Spurbreite darf max. 5% (glaub ich) von der Serie abweichen, alles was drüber ist wird eintragungstechnisch teuer, es sei denn du bekommst irgendwo breitere, bereits geprüfte Spurplatten her |
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Du solltest vielleicht nicht nur an die Optik, sondern auch daran denken, wie du dir dein Auto fahrdynamisch mit solch einer Änderung versaust. |
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Rein rechnerisch könnte er sich auf jede Seite 25er Platten anbauen und wäre dann immer noch innerhalb der 5%-Toleranz. Wir reden hier von der Spurbreite, d.h. Felge-mitte links zu Felge-mitte rechts. Bei den aktuellen Fahrzeugen deutlich über einen Meter. Nur beim Gogo-Mobil würde ich nicht drauf wetten
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Zitat:
Zitat von daCroooza @walpurgis:
Kannst recht haben, muß aber nicht so kommen. Die Hinterachse ist das fahrzeugführende Element. Eine Verbreiterung verbessert die Führung in der Regel. Es gibt nur wenige Fahrzeuge, deren Fahreigenschaften sich nach Montage von Distanzen verschlechtern dem kann ich´mir nur anschliessen.besseres kurvenverhalten,bessere spurstabilität. VORNE sollte man allerdings aufpassen,fahre selber auf golf 2 vorne 2,5cm auf jeder seite..verdammt breit und verdammt scheisse zu fahren bei spurrinnen. |
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Wenn´s so einfach wäre...
Zuletzt geändert 27.01.2008 15:08 von walpurgis. Insgesamt 1 mal. |
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Also ich hab auch Spurplatten drauf vorne jeweils 15mm und hinten 25mm incl. Radläufe hinten nachgearbeitet und bei mir is das Fahtverhalten super besonders in Kurven. |
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Zitat:
Zitat von daCroooza Wenn Du beim TÜV nachweisen kannst, ...Mmmh das klingt mir doch verdächtig nach Einzelabnahme und die wird ja sicher nochn bisschen teurer als ne reine Eintragung.. Und rein rechnerisch hab ich keine 25mm mehr pro Seite übrig, da meine Nicht-Serie-ET von 25 halt diese 5% schon recht ausreizt (eben bis auf 10 mm pro Seite). Vielleicht probier ichs ja wirklich erstemal mit den 10ern und schau wie das wirkt, oder halt... Es müssen neue Felgen her Und wenn die dann keine 195er sind, sondern zB nen paar schicke 9x16er, dann dürft sich das Problem sicher auch erledigen... Zuletzt geändert 27.01.2008 23:14 von BlackR19Cabrio. Insgesamt 1 mal. |
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Nur nicht vergessen:
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Das mit den Reifen ist ja klar, ich meinte halt Räder Und dass die dann möglichst eine niedrigere ET haben müssten ist ja auch klar. Trotzdem kommen sie dann insgesamt weiter raus, weil sich die Radmitte zB gar nicht ändern muss Selbe Radmitte + breiteres Rad = mehr Rad guckt ausm Radkasten |
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ET-Grenze 2% ( bei Fz mit Leiterrahmen wie Geländewagen), außer mit Gutachten größer möglich.
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Hm toller Beitrag... -.- Was meine ET-Grenze ist weiß ich doch längst, und auch spurverbreiterung.de habe ich oben schon mal erwähnt...
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