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Ab wann gilt ein Auto oder Kraftrad als Oldtimer? |
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Zitat: Falls es modifiziert wurde, dann nur im damals üblichen Rahmen. Zitat: So wie ich das verstehe, sagt der Text aus, dass bei einer Motorveränderung, in diesem Fall anscheinend Gas, nicht einem aus derselben Baureihe entspricht, folglich => kein Oldtimer mehr.Bei einigen Merkmalen darf Ihr Fahrzeug vom Original abweichen, z. B. Lackierung anderer Motor aus derselben Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps Umrüstung von Diagonal- auf Radialreifen originalgetreuer Nachbau der Auspuffanlage. MfG |
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Zitat: aber hier steht ja auch keine Regel ohne Ausnahmen. Umweltfreundlicher wäre es ja auf jeden Fall und so gesehen veränder ich ja auch nichts an dem "Auto". Man darf ja auch schließlich nachträglich ein Kat einbauen lassen und das Auto dann als Oldtimer fahren...
Zitat von AirFechner Ab wann gilt ein Auto oder Kraftrad als Oldtimer?Welche Umbauten werden anerkannt? Die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein. Keine Regel ohne Ausnahmen: Erlaubt sind z. B. Katalysatoren oder behindertengerechte Umbauten. |
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Mal ne Blöde zwischen Frage wieso wenn H-Zulassung auch noch Autogas um was für Auto gehts den! MfG HSL |
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Um nen Mercedes 350 SLC W107 aber wofür brauchst du die Angabe? |
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NEIN! |
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Sorry ich wollte nur wissen warum jemand der im gegensatz zu anderen an Steuer und Versicherung einiges spart auch noch am Sprit sparen wollte! Also danke für die Info und viel Spass mit dem Wagen! MfG HSL |
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danke candy...auf die Antwort hab ich gewartet! |
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Und was ist jetzt mit dem H-Kennzeichen ohne Autogas-Umbau, da Steuer pauschal is? Doch keine Alternative für dich? |
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@ 9c1: |
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Zitat: dabei wär das Problem, dass das Auto für das ich mich interessiere um 15 - 20 Liter sprit braucht! Da wären mir die 53 Cent pro Liter Autogas einfach lieber Zitat von gnmpf74 Und was ist jetzt mit dem H-Kennzeichen ohne Autogas-Umbau, da Steuer pauschal is? Doch keine Alternative für dich?@CandyRed: Geld sparen kann man dabei auf jeden Fall. 53 Cent pro Liter Autogas, nur 191,73€ Steuern und wenig Versicherung. Dabei aber 180PS und ein echt schöner Oldi. @9CI: das wär mir neu was du da sagst aber ich werd einfach mal morgen beim TÜV nachfragen! |
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Ich nehme, dass die Wartungskosten beim Gasantrieb höher sind. Hier und da mal eine Düse verstopft und all solch ein Kram. Aber eine schlechte Alternative ist es wohl nicht. |
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@ wuschel: |
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Zitat: Wieder was gelernt.
Zitat von CandyRed @ wuschel:nein, eine gasanlage is ne sichere und recht wartungsfrei und günstige sache. |
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