|
Hallo ihr alle ! |
|
|
|
hmm ich meine das ist so das die Räder noch im Kotflügel sein müssen...also mit bördeln und ziehen machbar... |
|
|
|
Zitat: Ok, thx für Antwort
Zitat von Uncle hmm ich meine das ist so das die Räder noch im Kotflügel sein müssen...also mit bördeln und ziehen machbar...die bei Bizz haben ja auch so mega dicke Spurverbreiterungen verbaut gehabt! sry wenn ich mich irren sollte! |
|
|
|
Wie unser Uncle schon sagt du musst nur zusehen das die Lauffläche noch im Radhaus ist... dann dürfte es eigentlich keine probs geben |
|
|
|
Guggst du hier |
|
|
|
Also soweit ich weiss gibts da auch grenzen, da mit verbreiterung der spur die belastung für die achse wächst. Also ich war deswegen mal beim TÜV um zu fragen und der holte dann n büchlein aus der schublade und meinte fürn Golf 3 (is halt meiner)sei maximal ET4 zulässig ausser ich liefer ihnen n seperates gutachten das mehr erlaubt. |
|
|
|
auf jeden fall muß die lauffläche sich noch im radkasten befinden und natürlich darf auch nichts schleifen! ob es da noch eine genaue max. breite gibt weiß ich nicht, hab ich aber auch noch nie was von gehört! |
|
|
|
Zitat: Ja so kenn ich das auch, habe auch 20 mm ha und die lauffläche ist schön abgedeckt bei et 25, jetzt will ich mal was neues ausprobieren mit et 0 und dann 20 mm auf ha, mal schaun obs noch klappt
Zitat von tigger auf jeden fall muß die lauffläche sich noch im radkasten befinden und natürlich darf auch nichts schleifen! ob es da noch eine genaue max. breite gibt weiß ich nicht, hab ich aber auch noch nie was von gehört! |
|
|
|
So weit ich weiß gibt es da auch neue Regeln, mit so genannten EU Fahrzeugen , bei mir war es so bei mir mußte die gesamte Felge abgedeckt sein, da ich ein EU Fahrzeug besitze (ab BJ: ? ). Aber so wurde es mir erklärt kann aber auch anders sein?! |
|
|
|
unäbhängig davob ob erlaubt oder nicht, die kurvenlage verschlechtert sich dramatisch umso größer die spurverbreiterung |
|
|
|
Zitat: Danke für das Bild! Jo, da kann man ja besser verstehen lol Zitat: Oha... geil. Dann werd ich ma sofort für mein Auto zu verbreiten!
Zitat von xmaggix Also soweit ich weiss gibts da auch grenzen, da mit verbreiterung der spur die belastung für die achse wächst. Also ich war deswegen mal beim TÜV um zu fragen und der holte dann n büchlein aus der schublade und meinte fürn Golf 3 (is halt meiner)sei maximal ET4 zulässig ausser ich liefer ihnen n seperates gutachten das mehr erlaubt.Edit: Es gibt keine dummen fragen ;-) |
|
|
|
aber mal eine frage, die ich voll ernst meine....wenn man es mit dem verbreitern übertreibt, und die immer länger werden, ist es doch möglich das sie unter hoher belastung schneller brechen? davor hätte ich am meisten angst....also wenn ich schnell kurven fahre und dort fühle wie es mich in die ecke drückt...dann noch mehr verbreiterung (hätte ich gern) und größere radschrauben....dann noch in der kurve ein hügel wo man bisschn springt...dann kann ich mir gut vorstellen das ich keine schrauben mehr habe |
|
|
|
Äääähhhh dafür gibt es doppelt geschraubte Spurverbreiterungen... |
|
|
|
Maximale Breite von Fahrzeugen nach der StVZO: 2,55 m (allgemein) und 2,50 m (Pkw) |
|
|
|
Zitat: Das wäre doch mal was
Zitat von Nightwish Maximale Breite von Fahrzeugen nach der StVZO: 2,55 m (allgemein) und 2,50 m (Pkw) Wenn du es schaffst die Frontschürze als Räumschild für den Winterdienst eintragen zu lassen, ist sogar noch mehr drin |
|
|