Kondensator geht nicht aus!!


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  • | 08.01.2011 18:24

Hallo

hab heute von nem kumpel den Kondensator bei mir eingebaut alfatech 1 Fahrad

und er geht nicht aus die anzeige ist immer an!


angeschlossen ist alles richtig

plus von der batterie zum kondensator von da zur endstufe

masse von der endstufe zum kondensator und von da an die karosserie!

auf den kondensator steht 1 F 20V

auf der anzeige steht 12,5 wen die anlage nicht leuft

hab vorher google geschaut und da habe ich etwas von einen wiederstand gelesen?? wir haben keinen eingebaut!!
kann da was passieren??

mfg


Zuletzt geändert 08.01.2011 18:27 von dene. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.01.2011 19:02

Der widerstand wird beim laden verwendet.
Würd sagen da ist die Lasterkennung im arsch... schmeiß die anzeige raus, brauch eh keiner.


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  • | 08.01.2011 19:04

ist das schlimm wen der wiederstand nicht eingebaut ist wir haben den kondensator nur dazwischen geklemmt

und die anzeige ist am kondensator wie soll ich die wegmachen??

oder macht es etwas wenn ich sie drann lass,
kann der mir die batterie leer saugen??


wenn das auto leuft ändern sich die werte schon!

aber wenn das auto aus ist und die anlage auch geht sie halt nicht aus und das grüne lich leuchtet auch


Zuletzt geändert 08.01.2011 19:08 von dene. Insgesamt 2 mal.

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  • | 08.01.2011 19:30

was nützt dir ein kondensator wenn er nichtmal geladen ist? so wie ich das herauslese habt ihr ihn einfach eingebaut und angeschlossen und das war es oder?


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  • | 08.01.2011 19:57

ja aber die werte ändern sich also wird er schon geladen oder??


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  • | 08.01.2011 20:23

Er wird geladen. Wenn Motor / Lima aus -> Spannung niedriger
Wenn der Motor an ist, sollte sie bei 13-14 Volt liegen.

Bei billigen Kondenstoren gehen die Anzeigen u.U. nie aus.
Tut nicht weh und passieren kann da m.E. nix.

Den Widerstand nutzt man zur Erstladunug oder Entladung des Kondensators.


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  • | 08.01.2011 22:02

Genau, der Widerstand wird nicht "eingebaut" sondern nur zum Laden des Kondensators verwendet, bevor man ihn anschließt.
An dieser stelle wirst du wohl das glück gehabt haben das dein Kollege ihn nicht entladen hat, denn sonst wär gute Nacht gewesen!
Kondensatoren haben einen sehr sehr geringen eigenwiderstand, solange sie entladen sind.
legst du nun eine Spannungsquelle an hast du quasi einen kurzschluss, der Kondensator zieht sich so schnell so viel strom, das das elektrolyt in dem Kondensator zu kochen beginnt, das sicherheitsventil des Kondensators öffnet durch den zu hohen druck (in der Regel oben angebracht) und das kochende elektrolyt spritzt heraus...

Also das nächste mal ERST die anleitung lesen bevor du an irgendwelchen elektrischen einrichtungen herumfuhrwerkelst, besser für leib und leben.

Die elektronik wird nicht das meiste an strom ziehen, lässt du aber dein auto mal länger stehen kommt es auf jedes mA an.


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  • | 09.01.2011 20:40

also auto ist heute angelaufen wenn alles aus ist steht da immer 12,5 und heute morgen stand immer noch 12,5 also einen remote anschluss hatt er nicht!

dann müsste er normal eine automatische abschaltung haben !


an was liegt es dann das er nicht aus geht?

sobalt das auto leuft steht immer so um die 14,5 14


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  • | 10.01.2011 22:04

entweder hat er keine automatische abschaltung oder sie is kaputt.


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  • | 09.02.2011 19:27

Hab schon von Caps gehört die ein Remoteanschluss haben sollen, keine Ahnung ob deiner sowas hat oder ob das überhaupt was damit zu tun hat. Aber normal ist ein Remote (wie beim Verstärker auch) fürs ab- und anschalten zuständig.

EDIT: Verdammt, ich sollte lesen lernen, hast keinen sry -.-


Zuletzt geändert 09.02.2011 19:28 von Don_Ebbs. Insgesamt 1 mal.

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