|
ich bleib trotzdem dabei das nen gutes hecksysthem viel wert ist
|
|
|
|
ja ist es auch aber hinten in den türen , und nicht in der hutablage
Zuletzt geändert 27.11.2008 20:38 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Hi,
|
|
|
|
Zitat:
wieso bauen die fahrzeug hersteller den dan ab werk im hinteren bereich auch lautsprecher ein wenn das den klang so verzert? im neuen passat z.b. ist sogar ein bang und olufsen systhem welches extra vermessen und passend gefertigt wurde für den wagen, und der name der firma spricht für sich das sind klang experten, ich mein die würden dan auch sagen scheiß drauf das brauch keiner damit es gut kling vorne reicht !?!? ...weil's dabei eher darum geht, dass die personen auf den hinteren sitzen auch beschallt bzw. unterhalten werden und nicht um eine authentische bühnenabbildung für den fahrer! darum kommt für mich sowas auch nicht in frage... völlig egal ob Bose oder B&O, die eh beide nur noch von ihrem namen leben, oder von Dynaudio, Clarion oder wem auch immer... der ganze einmess-aufwand wird übrigens gemacht, weil man mit dem thema car-hifi ziemlich weit hinten in der liste der derjenigen steht, die einfluss auf's design haben. d.h. man muss das beste aus dem machen, was so vorhanden ist... und da man baulich und vor allem kostentechnsich massiv eingeschränkt ist, muss man halt mit elektronischen hilfsmitteln versuchen noch was halbwegs brauchbares zustande zu bringen! tonal bekommt man da sicher schon was brauchbares hin... beim thema pegel und eben der für mich extrem wichtigen bühnenabbildung und fokussierung der musik hörst dann aber ganz schnell auf! |
|
|
|
also leute dann schaut euch mal nur so als beispiel nen E39 an der hat auf der hutablage 2* 25" bänder so und wohlgemerkt ist das soundsystem von Harmann/Kardon was eine der geilsten marken ist wenn man mich fragt so bei einem E36 sind bei einem großen bmw soundsystem sogar hoch und mittel töner verbaut sorry aber da mus ich dark_reserved echt recht geben das ist nicht totaler scheiß
|
|
|
|
Damit wären wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion.
|
|
|
|
grundsatzdiskussion schon irgendwo, aber auch nur weil hier von völlig verschiedenen dingen gesprochen wird....
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der_boese_golf gegen hutablagen generell spricht letztendlich nur der sicherheitsaspekt und dass nen "brett" in der mitte nunmal am leichtesten schwingt, wenn es nur außen gelagert ist.. hebelwirkung usw.
... wer ne limousine mit ner "hutablage" aus metall herumfährt, kann natürlich darin auch nen woofer verbauen... wenn das blech entsprechend versteift wird und wenn nen entsprechendes gehäuse realisiert werden kann... im allgemeinen ist das aber extrem aufwändig! Das beruhigt mich jetzt :-). Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was an Lautsprechern auf der Hutablage so gefährlich sein soll, da die ja quasi fest mit der Karosserie verschraubt sind. Trifft dann wohl nur auf modernere Autos mit Hutablagen aus Kunststoff oder so zu. Bei meinem B-Kadett-Coupé ist die Hutablage jedenfalls ganz normal aus Metall, und wenn ich da jetzt die LS drin festschraube, kann das ja auch nicht viel gefährlicher sein als die Rollen von den Schrothgurten, die auch auf der Hutablage verschraubt sind, oder? |
|
|
|
Ja gefährlicher ist es nicht...
|
|
|
|
@ PrivateDemon:
|
|
|
|
Zitat: Sicher?
@ PrivateDemon:
In der Mitte darf jemand sitzen ! Meines Wissens nach darf hinten niemand sitzen... Wenn du nen unfall baust bzw jemand dir seitlich in die karre fährt würde der ja mit dem Hals direkt gegen den gurt gedrückt werden. |
|
|