Kondensator Power Cap


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  • | 07.08.2007 15:41

halöööle..

hab da mal ein paar fragen..zum Einbau...einer Powercap,
in dem fall eine 2 Farad AIV F Power Cap,
ist schon ne schwierige Geburt... aber lieber Expertenrat einholen..bevor man zur Operation schreitet.

Das Kabel...vom der Batterie zum Kofferraum..hat schon den 35 mm an querschnitt.

Wie hoch muss das abgesichert sein...da ab Batterie Im Sicherungshalter??

Wie ladet man die Cap...winziger Widerstand dabei... über + Leitung oder
Masse Leitung ?

Und wenn ich Batterie mal ausbauen muss..steht da was bei wegen...erst cap mit Widerstand teilentladen..wiee....muss das sein?

Muss gleich bei der Beladung der Cap..der Verstärker mit angeschlossen sein?

Kann ab der Cap ein Verteiler da eingeschliffen werden..oder sollte der Saft da gleich direkt zum Verstärker gehen.

Habe vom Verstärker Leitung +...zum einem separten schalter gelegt.....weil wenn ich den verstärker nicht serperat ausschalte..hat der am nächsten Morgen meine Batterie...leergeluscht.(( hat zwar remote, aber nicht angeschlossen ))
kann ich weiterhin diesen weg nutzen, auch wenn die powercap dran hängt ??

ich glaube...das wars erstmal..

MfG

Torpedonull:cool::cool:


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  • | 12.08.2007 12:37

Alos du nimmst die Plus Leitung von der Batt. gehst damit an das Cap und auch die Minus Leitung und damit auch an das Cap. Dann jeweils Plus und Minus erneut legen vom Cap an die Endstufe falls du mehr als eine hast nimmst du Verteilerblöcke für die Plus und Minus Leitung. damit gehst du an deine Endstufe(n) aber schließ die Remote auch an. Dann schließt du das radio über Zündungsplus an und ziehst eine Chinchkabel mit remoteleitung vom Radio (falls das Radio dafür vorgesehen ist) zur Endstufe. Du steuerst die Endstufe also übers Radio. Wenn du nun das Radio an machst geht der Strom zum Cap und schaltet damit dann auch die Stufe. Das Cap hat auch eine Schutzschaltung normalerweise. Wenn du dann wieder die Zündung aus machst geht oder sollte auch die Anlage ausgehen und das Cap entläd sich auch das kannst du sehen falls es eine Digianzeige hat. Falls das Cap aber anbleibt hast du was nicht richtig angeschlossen und es hat Dauerplus. So habe ich jedenfalls meine Anlage angeschlossen und nie Probs gehabt.
Hoffe ich konnte dir da etwas helfen.

Niemand ist Perfekt und sollte dafür Verurteilt werden. Wir sind alle lernfähig

Mfg
Driverman


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  • | 12.08.2007 14:27

@Driverman:

Etwas verwirrend deine Erklärung... ein paar Absätze wären hilfreich gewesen. ;)

Desweiteren hast du vergessen, daß der Cap erstmal aufgeladen werden muß. Dies erfolgt entweder mittels mitgeliefertem Widerstand, oder durch ein Glühbirnchen.

Sprich du schließt die Masse schon mal am Kondensator an und hälst zwischen die Plus Leitung und dem Cap das Birnchen dazwischen. Dieses leuchtet während des Ladevorgangs.

Ist dieser abgeschlossen, geht das Birnchen aus.

Desweiteren schreibt Driverman, daß der Cap sich bei Abschaltung des Radios entlädt.
Das ist falsch! der kondensator hängt die ganze Zeit am Stromkreislauf und ist somit voll aufgeladen! Beim Abklemmen des Kondensators sollte man erst die Plus-Leitung entfernen und dann besagtes Birnchen zwischen die beiden pole des Caps zur Entladung halten. Auch da leuchtet die Lampe solange Kapatität im Kondensator vorhanden ist.

Hier noch ein Bild zur Demonstration:

Name: 98966-18550.jpg Größe: 600x600 Dateigröße: 445328 Bytes

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