Power Cap
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Hey Leutz! |
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Hab gerade mal ein bisschen in der Forumsuche geschaut: |
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Hier mal ein Bild aus einem anderen Forum: Zitat: Nicht ganz richtig! Das Birnchen muss nicht parallel zum Cap, sondern in Reihe zwischen Pluskabel und Pluspol vom Cap. Zweck ist die langsame Aufladung des Kondensators. Wenn du das Birnchen nicht verwendest und der Cap leer ist, hast du quasi einen Kurzschluss und deine Batterie wird unnötig belastet.Zitat von Seatquäler Also ganz einfach.....Sicherung vom Pluskabel enbtfernen (Vorne anner Batterie) Plus von Batterie an den Cap Anschliessen Masse von Karosserie an den Cap anschliessen Plus vom Cap an die Endstufe anklemmen Minus vom Cap an die Endstufe anklemmen. So nun schauste mal ob eventl nen Wiederstand oder ne kleine Birne bei dem Cap dabei war. Wenn so etwas dabei war klemmst du diese auf Plus und Minus des Caps. Aber vorsicht die wird verdammt heiß wenns ne Birne ist. Jetzt die Sicherung wieder an der Batterie anklemmen und ca 1- 2 min warten. Der Cap sollte jetzt laden. Birnchen oder wiederstand entferne und Motor starten (Deine Batterie wirds danken) wenn du alles richtig gemacht hast sollten deine Endstufen jetzt mit Strom versorgt werden. Wenn ein Cap Piept ist das im normalfall ein zeichen das die Spannung im Cap unter 12 Volt gefallen ist. Erlischt das Birnchen ist der Cap voll und du klemmst das Pluskabel fest an. Dauert nur ein paar Sekunden. MfG Meteor |
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THX Leutz, ihr habt mir weiter geholfen, dass mit der Sicherung abklemmen hätt ich nich gewusst. |
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Zitat: Man sollte aber auch unbedingt beim eventuellen Ausbau / Umbau darauf achten den Cap zu entladen (Batterie abklemmen, mit der birne am cap entlden....) Wenn man nicht aufpasst kann man sich sonst schöne löcher in die karosserie brennen.....
Zitat von Meteorman ...Zweck ist die langsame Aufladung des Kondensators.... |
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@ meteor man sorry für die etwas falsche beschreibung aber haste recht so isses richtig. Hab gerade nochmal bei dem Cap vom Lacklecker geschaut so ist es korrekt. Passieren kann trotzdem nichts. |
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Zitat: Naja, ausser das du auf die Weise, welche du oben beschreibst, den Cap direkt mit der Batterie vebindest und somit ein paar Funken sprühen sobald du die Sicherung wieder einsetzt. Desweiteren kann durchaus die Sicherung rausfliegen bzw. zerstört werden, da der Ladestrom im ersten Moment verdammt hoch ist.Zitat von Seatquäler ...Passieren kann trotzdem nichts. Zitat: Kannst Du machen, ABER:Zitat von CryOptiCs Kann man eigentlich das Massekabel was vom Powercap an die Entstufe klemmen und von der Entstufe dann zur karosserie? -Nimm einen ausreichenden Leitungsquerschnitt! Je größer desto besser! -Die Leitungslänge zwischen Cab & Amp sollte max 30 cm betragen -Die Leitungslänge vom Amp zur Masse max 50 cm dabei gilt: je kürzer, desto besser! |
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Nee ham wir am wochenende gemacht und da funkt nix bei. Allerdings steht in der Bauanleitung vom Cap drin den direkt zu brücken mmmhhh also jetzt haben wirn Prob. Also alle sicherungen sind drin sowohl vom Polo als auch vom Cap und von der endstufe. und die Batterie ist auch in ordnung nur etwas schwach.... mach es wie Meteorman gesagt hat ich denke das ist am sichersten |
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