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Hey ich hätte mall ne Frage wie ihr eure heckklappe Gecleant habt is gibt ja verschiedene methoden z.B. nnur Blech oder stützen oder so usw. was ist am Besten? |
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am besten is eigentlich komplett verzinnen,bzw blech einschweißen und dann verzinnen, aber selbst da kannst du pech haben das dir die stelle irgendwann wieder hochkommt! das problem is ja das egal wie du das machst das du immer 2 materialien miteinander verbindest, sprich eine hundertprozentische ebene verbindung wirst du auf dauer nie erhalten! |
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Das heißt nach der Zeit sieht mann sicher was bei der Klappe ich hab es mit stützen gemacht ich hoffe es hält Länger |
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Durch die ganzen Vibrationen kommt es MANCHMAL dazu,dass sich der Spachtel löst |
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die stege werden dir nicht viel nützen! das problem is meistens die wärme! die bekommst dann auch keine dellen, sondern vielmehr abdrücke, sprich das gecleante kommt wieder leicht raus! |
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und dann kann mann wieder nachkiten oda |
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also meine gecleanten stellen halten noch immer, habs selbst gemacht..... geschweißt, verzinnt, evtl. auch gespachtelt, gefüllert und lackiert, hält bestens !!!! |
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also wenns vernünftig geschweisst wurde braucht man auch "kaum" nacharbeiten und dann hält das normalerweise eine ewigkeit! |
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Zitat: also meine erfahrung sieht da leider etwas anders aus! aber das ganze kann natürlich auch mit der farbe des fahrzeugs was zu tun haben, bei meinem polo damals kam wie gesagt das vw zeichen hinten auch wieder hoch, nach etwas über einem jahr, war ein schwarzes auto, ergo eh im sommer eher ein warmes fahrzeug und somit wahrscheinlich eigentlich schlechter fürs cleanen geeignet als ein fahrzeug mit hellem lack.
Zitat von gazman also wenns vernünftig geschweisst wurde braucht man auch "kaum" nacharbeiten und dann hält das normalerweise eine ewigkeit! |
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tja so ein schwarzes auto wird nunmal in der parallen sonne bis zu 70 grad heiß !! |
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erst Stege einschweißen |
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als tipp was wir mal gemacht haben: die komplette mulde raustrennen,streben reingeschweisst und dann das blech drauf und vonn innen an die streben gepunktet.. hält immer noch! (fahrzeug ist ein dunkelblauer golf 2!) |
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Die ganze Geschichte muss auch noch von innen Versiegelt werden sonst gammelt das doch von innen nach aussen! |
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Am besten ist das belch mit der mulde komplett mit einem winkelschleifer austrenne und dann ein neues passendes blech einschweißen. Wie will man denn sonnst den innenraum der mulde nach dem verschweißen noch vor rost schützen wie es schnisy schon beschrieben hat. |
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Also ich hab da damals bei meinem Polo in der Heckklappe von innen 3 etwas größere Löcher rein gemacht und das ganze mit ein bisschen PU-Schaum reingemacht!! Das hat erstens alles stabilisiert und zweitens ist das ein schutz gewesen da bei mir nix weggammelte!!!! Und es hat nix geklappert!!!!! |
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