Lenkkrad im Audi B4
|
|
|
|
|
Wenn der keinen Airbag hatte, so mein Wissen bisher kannst du auch kein Airbaglenkrad fahren daß noch funktioniert. Du hast nicht diesen Verzögerungssensor der nen Unfall registriert und dann auslöst, ebensowenig warscheinlich die Reizleitung. Ich weiß nich wo das noch in welchen Relais / Steuergeräten umgewandelt wird. |
|
|
|
HI, soweit ich weis is das kein problem kann mich aber auch täuschen, |
|
|
|
Nen Airbag nachrüsten wollte ich auf jeden Fall nicht, das ist das Auto nicht mehr wert. |
|
|
|
Also ich hab jetzt bei ebay nen paar schöne Lenkräder gesehen, vom S6, vom A3, vom A4. |
|
|
|
Einfach mal bei Audi fragen .... aber Sportlenkräder müssen ja nicht immer klein sein ... also hatte mal ein 36er Raid in meinem ersten Passat und es sah echt gut aus obwohl sonst nichts verändert war (am Anfang) |
|
|
|
Die Grösse ist ja auch nicht so wirklich entscheidend. Geht halt mehr um die Optik, die soll eher edel sein und die Originalen von Audi sehen halt top aus, wie ich finde. |
|
|
|
Ich hab ein's von Antera drin... Ein Serienteil von Audi kann da nicht mithalten. Wenn es ein Tuningteil ist, muss es ja nicht immer ein 32er sein...es gibt auch Qualitätsangebote in normaler Grösse. Und passende Naben gibt es überall zu kaufen. |
|
|
|
Aber ich will den Audi nicht auch noch zum Bastel-Objekt machen, mein Golf reicht da schon. |
|
|
|
Was heisst hier Bastel-Objekt...Wenn Du ein Antera-Lenkrad hast wird keiner von Basteln reden...Ein RS2-Lenkrad in einen B4 einzubauen klingt für mich eher als gebastel. |
|
|
|
Bastel-Objekt war jetzt auf orig. Teile bezogen. |
|
|
|
Aber zwichen einem RS2 Teil und einem B4 Teil gibt es Riesen-Unterschiede. An Besten Du nimmst Dir ein S-Line Lenkrad. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Nimm Dir einfach den der Dir am Meisten zusagt |
|
|
|
Also das vom RS2 sagt mir da schon sehr zu, wobei neuere Audi-Lenker auch gut aussehen. |
|
|