motor geht aus - Seite 2

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  • | 15.11.2002 18:25

hi.war lange nicht da.aber wisst ihr woran es gelegen hat??es war das arbeitsstromrelais fürs steuergerät.ich war schon fast am abdrehen.bis ich das teil gewechselt hab.seit dem ist ruhe.:D


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  • | 17.11.2002 03:06

Da hast du dir bestimmt voll den Wolf gesucht! Ist doch das Relais auf Steckplatz eins, oder!? Hab gelesen, daß du bei deinem mal ein neues/gebrauchtes Steuergerät eingebaut hast! Hast du zufällig noch eins, daß du verkaufen willst?? Habe nen GTI mit Motorkennbuchstaben PB und da hat mir ein Kollege nen Kabelbrand verursacht und dabei ist auch mein Steuergerät abgeraucht! Wäre super wenn du dich mal melden könntest!

mfg Nico


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  • | 17.11.2002 11:24

hi
ja ich hab noch ein steuergerät aber das wollte ich eigentlich selber als reserve behalten.musste mal beim schrottplatz gucken da hab ich das auch her für 50€.ist aber für kennbuchstabe PF.aber die teile sind schwer zu kriegen deswegen wollte ich das lieber behalten falls meins doch mal den geist aufgibt.weil neu kann man sonn ding ja gar nicht bezahlen.und mit rem relais:das war so ein mist das war echt nicht mehr normal.hatte echt alles schon probiert.hatte schon auf kabelbruch oder sowas getippt bis ich dann im stromlaufplan das relais gesehn hab.ich mein es war steckplatz drei.kabelbrand ist aber auch ne üble sache wa?musste nen neuen kabelbaum verlegen??

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  • | 25.11.2002 00:50

Hallo, Leute!
habe auch das Problem mit dem Ausgehen vom Motor. Beim Runterschalten, wenn die Kuplung getreten wurde, fällt die Drehzahl in Keller und der Motor geht oft aus. Besonders besteht das Problem, wenn der Motor kalt ist. Ausserdem schwanken die Drehzahlen im Leerlauf und die Motorleistung hat abgenommen...:-(
Lambda-Sonde, Kerzen wurden gewechselt, das Problem besteht weiterhin. Am Drosselklappenpoti war ich noch nicht dran.
Woran könnte es wohl liegen?

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  • | 25.11.2002 01:50

Ach, ja, Leute, fast vergessen:
es handelt sich um einen GolfIII GTI mit 2.0 8v ADY Motor


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  • | 25.11.2002 08:17

Ist der Luftmassenmesser in Ordnung??? :frage:


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  • | 25.11.2002 17:46

würde auch den luftmassenmesser wechseln.ode die zigarre.weil die stabiliesiert den leerlauf.

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  • | 25.11.2002 22:39

Man.Scheint wohl ne Krankheit zu sein. Meiner geht auch ab und wann mal aus.Bei mir ist aber die Verbindungsstange sarterklappe --> Drosselklappe im Arsch. Aberbeim Golf 3 würde ich auch mal Luftmassenmesser sagen.


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  • | 27.11.2002 13:14

habe das selbe problem wie du!bei mir ist vorne der krümmer nicht in ordnung!trete ich die kupplung zb an der ampel ist meistens funkstille.bei mir leigt es eindeutig daran das der motor vorne luft zieht.ein bolzen vom krümmer zum block ist marode und deshalb pfeift der vorne heraus.bei kupplung lutscht der dan luft und schon ist schicht im schacht!
würde ich mal nachschauen.
hast du die drosselklappe denn einfach mal gesäubert?!habe ich auch ein problem mit!nach 5000km ist die so eingemokt das der nicht mehr richtig luft bekommt der stoppelhopser! :)


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  • | 27.11.2002 18:20

resident was haste denn fürn wagen?

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  • | 27.11.2002 22:44

Besten Dank, Jungs!
ich werde mal probieren und dann berichte ich, was da rauskam!


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  • | 28.11.2002 14:31

@itzzi:habe nen polo 6n.der golf 3 hat soweit ich weiß das selbe problem mit der drosselklappe

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  • | 28.11.2002 18:18

Drosselklappe ist bei vielen VW`s ein Problem


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  • | 28.11.2002 18:38

ja beim polo ist das ne schwäche mit dem krümmer.und wegen der drosselklappe:die musst du ausbauen,sind vier inbusschrauben wenn du den luftfilterkasten ab hast.und dann musst du sie gründlich reinigen.wir nehmen immer"one shot" vergaserreiniger von kent.anschliessend baust du sie wieder ein und dann musst du sie in grundeinstellung bringen.das geht nur inner werkstatt mit dem v.a.g.1551.dann müsste sich das mit dem ausgehen eigentlich erledigt haben.

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  • | 28.11.2002 18:46

Ich weiss. Ich bin bei VW. das One Shot is echt gut. Brennt auch ziehmlich in den augen. aber egal.

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