Corrado - Welchen Motor soll ich nehmen ? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

@ Matze

Wir haben nichts gegen Saugmotoren, es nur so wenn man bei Saugmotoren man muss nur mehr Geld rein stecken um Leistung zu kriegen!
Bei dem G-Lader brauch man halt nicht sehr viel Geld um leistung zu kreigen !

Grüsse aus der Schrauberhoelle

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.05.2003 13:38

@Schrauberhölle,

da gebe ich Euch recht, es ist mit Sicherheit nicht günstig bei einem Saugmotor der schon als Basis ganz gut Leistung hat ;)

Aber wie gut das jeder immer unterschiedliche Meinungen hat, ich halte nichts von einem G60 Motor, absolut nichts.


Matze

@ Matze

Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen !
Sonst gäbe es ja auch dieses Forum nicht so wie es jetzt ist !

Grüsse aus der Schrauberhoelle

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 26.05.2003 13:46

Also ich finde man sollte beides mal Probefahren.Im nachhinein hat alles seine vor und nachteile.Beim G60 hat man den Vorteil das die Fahrzeuge erstmal in der anschaffung recht billig sind. Meißtens muß mann aber nach dem Kauf sofort die Lader überholen.Zudem sind bei einem G60 meißtens die Hydros ab 120tkm ziemlich am klappern.Der Sound mit 68er Laderad und der anriss ist schon sehr geil vom G60! Da komme auch ich nicht hinter Benni her denke ich.

Ich finde den Vr6 auch wenn er vielleicht langsamer ist vom Durchzug einfach viel geiler.Vor allem die Laufruhe und der brutale Sound den du beim G60 so nie hin bekommst! Hatte selber ein G60 mit Laderad und chip. Einen VR6 zu tunen ist garnicht so teuer! 235 Ps kosten bei SLS 3000 Euro rund.Die zahlst du für die gkleiche Leitung bei SLS auch beim G60! Und vor allem ist die dann aber auch Vollgasfest bzw Drehzahlfest beim VR6!

@Matze
Also ich glaube schon das Bennis Corrado nen Kadett schlägt vor allem bis zur Banane! Ansonsten währe sein Geld für die Leistungssteigerung wohl es nicht Wert gewesen!!


  • Nickpage von DIE HÖLLE anzeigen DIE HÖLLE


    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.05.2003 15:52

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten-ausser durch mehr Ladedruck


  • Nickpage von Gorion anzeigen Gorion


    Mofafahrer


    93 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von Gorion anzeigen Gorion


    Mofafahrer


    93 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 26.05.2003 16:01

Naja jetzt hab ich ja schonmal einen kleinen Überblick , denke aber das es trotzdem beim G60 bleibt.Muß nur einen finden mit wenig Kilometerlaufleistung, dann sollte mir erstmal nichts passieren.Den G-Lader lasse ich sowieso gleich bei SLS überholen, denn sicher ist sicher.


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.05.2003 17:13

ich denke das der g60 in der stadt sehr viel spitziger ist. vr6 ist natürlich um einiges besser auf der autobahn, aber von ampel zu ampel bringt der g60 mit chip den vr6 doch schon ins schwitzen. preislich her würde ich sagen ist der vr6 minimal teurer da: steuern, etwas mehr sprit, dann braucht man auch mehr öl, 6zündkerzen usw. problem ist auch die stuerkette die extrem teuer werden kann. der lader ist dafür aber auch nicht ohne. bei viel fahren alle 1 bis 1,5 jahre 450euro zum überholen.

@gorion: einfach mal beide probefahren. jeder hat eigenen geschmack. ich finde zum beispiel: den sound vom vr6 geil aber leider fehlt mir das gute ansprechverhalten.

@matze: warum hältst du nix vom g-lader? ich glaube einfach das da ein wenig neid ist.

mfg patrick


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 26.05.2003 17:31

Zitat:
corradg60 postete


@matze: warum hältst du nix vom g-lader? ich glaube einfach das da ein wenig neid ist.

mfg patrick
:oah::oah::oah::oah: jetzt gibt das krieg :D:D:D:D...ich glaube nicht das matze es nötig hat aufn G-lader neidisch zu sein ;);););)
ich würde auch eher den VR bevorzugen, hab vom G-lader nicht so viel tolles gehört!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.05.2003 17:43

Zitat:
corradg60 postete

@matze: warum hältst du nix vom g-lader? ich glaube einfach das da ein wenig neid ist.
Der war gut :roll:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 26.05.2003 20:02

@CorradoG60
Wieso sollte Matze neidisch sein?Schau mal in sein Motorraum ich glaube da kullern dir dann die Augen raus:)

Ich weiß garnicht was ihr alle beim VR6 mit dem Kettenspanner habt?Wenn man ein VR6 nicht nur tritt geht da nix kaputt! Und 3 Altgesellen haben mir bestätigt das sie noch nie einen Spanner oder Kette getauscht haben! Ich denke wenn ich ein G60 gleich viel trete fällt der Motor genauso auseinander also ist das quatsch! NAtürlich ist der Vr6 Motor teurer aber auch robuster!


Und ein VR6 Corrado ist im verhältnis sehr viel teurer ich habe selber lange ein gesucht mit guter Ausstattung.

Den gleichen G60 hätte ich für 3000 Euro weniger haben können mit gleicher Ausstattung und weniger KM!

Matze,VRSIX und Corradofan können das bestätigen!

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.05.2003 21:26

@CorradG60,

sicher bin ich voll neidisch auf einen G Lader, fahre ja auch nur mit einem 1,8 Liter Ford Fiesta Diesel durch die Gegend ;)

Der hat nur 60 PS :D

Trotzdem möchte ich den G60 nicht mal geschenkt bekommen, da fahre ich 1000 X lieber einen VR6, der geht wenigstens richtig und hört sich auch nicht nach einer billigen Luftpumpe an.


Matze

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 26.05.2003 21:47

Laufen beide wohl sehr gut, aber vom G60 (und G40) habe ich schon viel schlechtes gehört.
Mag wohl auch an der Fahrweise leigen, aber ich rate Dir zu nem 6-Zylinder.

Mit Sicherheit standfester und beim Klang um Längen besser!

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 26.05.2003 22:39

och matze du armer du musst ja platzen vor neid!:D

tz der is echt nich schlecht!


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.05.2003 22:44

*lol

Der ist wirklich gut!!! Hihi!!!! VOLLTREFFER!!!!!! Genau den Richtigen "angesaugt"!!!! :roll: :D:D:D:D:D

HILFEEEE!!! Ich krieg mich net mehr ein!!!! :D:D:D:D:D:D

Ich würde auch sagen, schau mal in Matzes Motorraum; da kullern dir net nur die Augen!!! :D:D;););););)

Nech Matze?? ;);)

So, BTT:

Würde auch auf jeden Fall den VR6 nehmen. Das Geld was du beim Kauf eines G60 sparst, und auch beim Tuning, holst du spätestens durch den Fahrspaß des VR6 wieder raus. Würde mir NIEMALS nen G-Motor anschaffen!! :kotz:

Einmal Probe gefahren..... NIE wieder!! IST MEINE MEINUNG!!! ;);)


  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pony-Power anzeigen Pony-Power


    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.05.2003 08:42

Naja beim Blick in unseren 1,8 Diesel werden ihm bestimmm die Augen rausfallen, aber eins kann ich Dir wohl sagen, vom Neid her haste leider den Falschen hier erwischt, darauf ist der Matze bestimmt nicht neidisch.
Leg Dich da mal nicht mit dem Falschen an [img]http://www.smiliemania.de/smilie/00000058.gif[/img]

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen