Chip oder Modul? - Seite 2

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  • | 07.05.2003 15:19

@daimler-cruising:
bei dir ist doch der 5. gang auch sehr lang übersetzt,oder? Zumindest kenn ich das so von vielen Dieselmodellen, die deswegen auch meist keine hohen endgeschwindigkeiten bei doch hoher PS zahl haben! Der 220CDi von nem Bekannten macht auch "nur" seine 190-200 im Durchschnitt wobei der im 5. ziemlich langsam beschleunigt!
Bei meinem ist es genauso!


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  • | 07.05.2003 17:46

@ DTi: Yepp, der 5. läßt sich sehr lange ziehen. Stimmt, bei 205 auf Tacho hört der Zauber auf! :D
Der 5. läuft übrigens bis 219 auf Tacho bei mir. Habe das mal auf der A33 Richtung Dissen ausprobiert, weils da nur bergab geht. Tacho geht bis 220. :D Also bergab fährt meiner praktisch Tacho-Anschlag!!!! :D:D:D

Hoffe das der mit dem Chip wenigstens so auf seine 212 inner Ebene kommt. Dann wird's schon schön!! ;)

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  • | 07.05.2003 19:53

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben, um gottes willen last die Finger von Digitec, die vermessen das Steuergerät nicht einmal richtig ;)

Digitec ist bei wirklichen Tunern total verhöhnt, da die ja die Autos nicht mal auf der Rolle vorher und nachher testen. Die arbeiten mit Emprom Kopien, halt von dem baugleichen Motor nehmen die die Daten um das Steuergerät zu bearbeiten.

Chip-Tuning dauert ca. 5-6 Stunden je Auto, da erstmal die ganzen Daten eingescannt werden, jeder Motor läuft niemals mit dem baugleichen Motor gleich, der eine läutt zu fett, der andere zu mager. Deshalb lasst es lieber richtig machen.

Ich würde ganz klar Nowack-Tuning empfehlen, da bekommt man ein Leistungsdiagramm vor dem Chip-Tuning und im nachhinein, so hat man dann wirklich schwarz auf weiss die Leistungssteigerung auf dem Papier.

Obwohl SKN Tuning auch einen guten Namen hat, da gibt es nichts zu meckern.

Matze


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  • | 07.05.2003 20:59

Also ich habe von digitec auch schon viel schlechtes gehört. Denke wer nicht all zu viel ausgeben will und trotzdem ´was gutes haben will, der sollte zu SKN gehen.


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  • | 07.05.2003 21:32

Ich werde auch zu SKN gehen. Die programmieren ja den Chip erst NACH dem Einbau, passen also den Chip speziell auf den Motor ab. Also genau das, was Matze schon sagte.

Wird nicht mehr allzu lange dauern. =)

So ca. 4-6 Wochen, bis ich die Kohle hab!! ;);)

Dann gibt's SPASS!!!:D


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  • | 07.05.2003 21:36

wenn alle chip sagen, dann stimme ich auch zu, da man so viel geld warhscheinlich nicht umsonst ausgibt, soll wohl was bringen:D


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  • | 07.05.2003 21:58

Richtig esp, aber nur bei Turbomotoren. Bei Motoren bis 200 PS (Sauger, Benzin wie Diesel; wobei es wohl keinen PKW mit 200 PS-Saugdiesel gibt:D) würde ich's nur machen mit konventionellem Tuning zusammen, also mit Chip und programmierung den ganzen Kram zum Ende hin abstimmen. (Hoffe da steigt jetzt einer durch!!:D)

Bei allen Turbomotoren isses kein großes Problem, denke ich. Da bringt's auch was.
Also nich mit nem 1,8 l 90 PS oda so :D:D
Bringt für das Geld fast nix.

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