Erhöhter Benzinverbrauch - Seite 2

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  • | 17.04.2002 19:25

Aus mangelnden Zeitgründen bin ich zu ATU an der Hansastraße gefahren.
Ich muss sagen, die haben meine Motoreinstellung wirklich gut hinbekommen, der Motor läuft ziemlich rund.
Dennoch verbraucht mein Wagen immer noch zu viel, woran kann das liegen?
Spritschläuche scheinen alle dicht zu sein.


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  • | 04.05.2002 18:47

Bau doch mal die alte klappe ein, um zu sehen ob es daran liegt oder ob noch wat anderes ist.
Könnte auch sein das er immer denkt er ist Kalt und immer Anfettet oderso.


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  • | 04.05.2002 19:57

Oh hab ich ganz vergessen zu posten, aber es lag nur an 2 Benzinschläuchen unterm Wagen. Die waren porös und durch. Altersschwäche halt

Aber danke, dass ihr Euch meinem Problem angenommen habt.


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  • | 04.05.2002 20:16

Allerdings läuft mein Wagen manchmal auf 500, dann mal auf 700 und dann mal wieder auf 1000 oder 1500 Touren. Das is doch nicht normal. Das is immer am Wechseln, also im Leerlauf meine ich jetzt. In der Werkstatt meinten die, das könnte an der Einspritzanlage liegen, die is nicht mehr die Beste, dafür zieht er aber immer noch verdammt gut.

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  • | 04.05.2002 22:30

Ich würde mal den Unterdruckschlauch prüfen!!!


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  • | 05.05.2002 15:47

Jo danke G60, wenn ich den mal finde...


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  • | 06.05.2002 16:22

Welchen Unterdruckschlauch meinst Du?? Den vom Benzin?


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  • | 07.05.2002 23:43

Benzinschläuche sind keine Unterdruckschlauche!
Er meint alle kleinen luft-Schläuche die an der Ansaugbrücke sind, kann sein das er da Nebenluft zieht und dann Versucht er immer nachzuregeln und schwankt mit der drehzahl.
Aber ich tippe eher auf den Leerlaufregler!
Das ist ein schwarzer flacher drehregler (ca3*1cm)
mit einem breitem Stecker an der Hinterseite des Ansaugrores.
Das kommt bei den 2Liter motoren oft vor.
das, Oder der Luftmengenmesser auf dem Luftfilter.



mfg.Mathias
Wenns nicht findest ruf mal durch oder schreib noch mal.


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  • | 08.05.2002 13:09

Den Luftmengenmesser hab ich schon gegen nen anderen getauscht. Der läuft auch dadurch sehr viel besser, als vorher. Er is eben immer noch am schwanken in der Drehzahl.
Werde das mal mit den Schläuchen überprüfen, ansonsten muss ich mal irgendwie zusehen, dass ich nen neuen Leerlaufregler bekomme. Ich hoffe ich finde den auch.
Der sitzt also hinten an der Ansaugbrücke?? Ich weiß wohl dass da was sitzt, aber das is nen blauer Stecker, der die Größe hat, die Du beschrieben hast.
Da muss demnächst einfach was geschehen, der Öldruck is bei 500 Umdrehungen immer im Keller.
Aber danke erstmal. Schaue mal nach.


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  • | 08.05.2002 18:12

Ich bin mir nicht kehr sicher ob das der Leerlaufregler ist,
ich weiß nur das der bei mir defekt war und er auch immer geschwankt hat.
Ich würds einfach mal probieren.

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