Weitec Federn gut oder schlecht - Seite 1

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  • ~flo
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  • | 09.04.2002 19:24

wollt mir welche fürn alfa holen. nur dezentes tieferlegen. sind die ihr geld wert oder hat jmd. negatives über die fa. zu berichten??


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  • | 09.04.2002 19:38

:kotz:

hole dir welche von eibach!!

gruss
deltaHF


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  • | 09.04.2002 20:29

hol dir lieber direkt ein Komplettfahrwerk! Je nachdem was dein Wagen gelaufen hat, sind sonst sehr schnell auch die Dämpfer hin. Dann mußt du ohnehin in die Tasche langen für ein paar neue. Holst du dir ein Komplettfahrwerk hast du solche Probleme nicht und Federn und Dämpfer sind aufeinander abgestimmt!
Ist nichtmal mehr viel teurer als ein Satz Federn!


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  • | 09.04.2002 22:09

Ich hab gelbe Konis und Fintecfedern
Bin vollstens damit zufrieden.

  • Highlander-Tuning
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  • | 09.04.2002 23:37

Wie tief wollste denn ?? Mach Dir dann nen Angebot über Komplettfahrwek !

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  • | 10.04.2002 19:52

jou @mi-es202 das ist ein angebot. die tiefe ist nicht so wichtig. denke 40-50mm vorne und hinten (oder evtl. bis 60mm hinten aber eher unwahrscheinlich) reicht bestimmt. er soll nur optisch etwas tiefer abder nicht unbedingt härter. ich weis das eine schliest das andere nicht aus, aber die dämpfer sollen noch dämpfen

iste ein alfa 145 ez 12/99, 88kw

nenn mir deinen preis :-)

  • Highlander-Tuning
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  • | 11.04.2002 00:36

So hier mal nen preis vorab !

Tieferlegungsfedern FK 40mm 139 Euro

Komplettfahrwerk FK 40 mm 345 Euro

Gewindefahrwerk FK 35 - 70 mm 749 Euro

Federnsatz Weitec 35 mm 119 Euro

Federnsatz Novitec 45 mm 169 Euro

Komplettfahrwerk Novitec 50 mm 719 Euro


So ich hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen !!

mfg

MI-ES202


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    Schiermeier Camper


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    Schiermeier Camper


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  • | 11.04.2002 08:18

Nimm aber vorher die Orginalmessdaten!
Ich hab beim Swift Vogtlandfedern 40 mm und der ist nun 65 mm runter gekommen.Hab auch noch Konis montiert,nur ist er fast ein bisschen zu hart und springt bei Unebenheiten.
Beim Baleno,hab ich ja ein SSCS Fahrwerk,dh die Dämpfer sind verstellbar.
Hab da 40 mm Eibachfedern,aber der ist mir auch 60 mm runter gekommen.
Mit diesen Dämpfer ist der Kurvenhalt einfach Grandios und mit den 215 40/16 Klebt er natürlich auch!
Kennst Du JS Racing?
Die haben Komplettfahrwerke 80/55 mm.
Gruss Nasche

  • ~flo
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  • | 11.04.2002 09:30

@nasche 80/55 mm geht nicht, dann hobel ich mir den unterbodenschutz mit abgasanlage ab. der alfa hat beim abgaskrümmer nur ca. 9cm platz, mit einer person beladen. wo kann ich denn JS Racing im Netz finden? Wie kommst es das deiner bei 40mm federn auf 65mm runtergeht?

@deltaHf
wenn ich eibach neu kauf, kann ich glaube ich besser glerich ein FK GW FW nehmen.

@MI-Es202 danke für dein ausführliches angebot. Sind die Preise inkl. Mwst und Lieferung frei Haus? Kennst du die FA. AW-Delta aus Löhne?

  • ~nasche
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  • | 11.04.2002 10:11

Flo!
www.js-racing.de
Hey,die Vogtland und Eibachfedern,haben die Eigenschaft,dass das Auto tiefer als 40 mm wird!Darum ist das Eintragen auch kein Problem.
H+R, 40 mm,wird das Auto ca 45 mm tiefer.Bei Intrax sogar keinen mm.
Je nach Hersteller.
Ach,bei den Vogtland 40 mm,steht auf der Packung ,eine Tieferlegung von 40 -60 mm.
Hey,ich hab mein Sommerauto auch nur 60/40 mm tiefer,aber auch bei mir ist der Auspuff ein Problem.Ca 5 cm Freiheit,der Spoiler um die 9 cm,aber auch das ist schon Mühsam.
Mein Cousin,hat ein Gewindefahrwerk 75 mm,Bodenfreiheit vorne 4 cm.Der braucht sein Auto nur noch 2-5x im Jahr,weil er fast niergends durchkommt.Also,da hört bei mir die Freude auf!
Ich würde Dir auch eine Tieferlegung von 35-40 mm Empfehlen.

Nasche

  • ~nasche
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  • | 11.04.2002 10:12

Flo!
www.js-racing.de
Hey,die Vogtland und Eibachfedern,haben die Eigenschaft,dass das Auto tiefer als 40 mm wird!Darum ist das Eintragen auch kein Problem.
H+R, 40 mm,wird das Auto ca 45 mm tiefer.Bei Intrax sogar keinen mm.
Je nach Hersteller.
Ach,bei den Vogtland 40 mm,steht auf der Packung ,eine Tieferlegung von 40 -60 mm.
Hey,ich hab mein Sommerauto auch nur 60/40 mm tiefer,aber auch bei mir ist der Auspuff ein Problem.Ca 5 cm Freiheit,der Spoiler um die 9 cm,aber auch das ist schon Mühsam.
Mein Cousin,hat ein Gewindefahrwerk 75 mm,Bodenfreiheit vorne 4 cm.Der braucht sein Auto nur noch 2-5x im Jahr,weil er fast niergends durchkommt.Also,da hört bei mir die Freude auf!
Ich würde Dir auch eine Tieferlegung von 35-40 mm Empfehlen.

Nasche

  • ~flo
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  • | 11.04.2002 19:34

bei mir das gleiche. die "schutzmetallplatte" sieht eh schon angeriffen aus :-/


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  • | 17.04.2002 11:11

Ist den jetzt Weitec schlecht ?

Im Weitec-Forum sind welche, die sagen, daß wäre
der letzte Schrott.

So nach dem Motto:
Die Stoßdämpfer wären ruckzuck kaputt.

MfG SouthParker

  • ~flo
    Gast
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  • | 17.04.2002 14:25

weis ich auch noch nich genau. wer sie mir wohl aber direkt bei dehen bestellen. hab nur gehört wagen kommt tiefer wie normal. "gott sei dank :-)"


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    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.04.2002 14:41

Ohh, dann sollte ich vielleicht echt
nur die 40mm Variante nehmen, wenn der mit 60mm vielleicht
noch tiefer kommt, wirds eng.

MfG SouthParker

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