andere Stoßdämpfer bei neuen Tieferlegungsfedern!? - Seite 1

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  • | 11.04.2003 11:21

Hi Leute!
Hab mich mal wieder umgehört und jetzt gibt es für mein Autochen einen Satz Ferden in 65/45.
Der Typ hat mir geschrieben, dass ich die ohne weiteres mit denoriginalen Dämpfern fahren kann und die Federn dafür sogar konzipiert wurden!
kann man das glauben oder ist es unrelaistisch?
Könnte ich sonst meine originalen Dämpfer drin lassen, sie auffahren und wenn sie uppe sind mir dann z.B. nur vorne Konis reinpacken!?
Hier, lest mal selbst was mit der Typ geschrieben hat:

-----------
Jo, das klingt ja immer besser!
Also: Ich wohne in Bramsche - PLZ 49565 - ist etwas nördlich von Osnabrück (ca. 15km)
Etwa 1,5 Stunden westlich von Hannover und 45min südlich von Bremen.
Könnte ich die Federn denn auch direkt bei euch bestellen!?
Gruß, Markus



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martin Eggers [mailto:martin.eggers@wheelstech.de]
Gesendet: Freitag, 11. April 2003 10:55
An: 'Markus Vije'
Betreff: AW: Anfrage!

Hallo Markus,
es ist kein Problem mit Deinen Rädern, denn in unseren Gutachten
sind keine Auflagen wegen Reifengrößen vorhanden. Es gibt auch
keine Auflagen wegen börteln, usw. Einfach einbauen lassen und
glücklich sein.
Wir haben Stützpunkte in ganz Deutschland, sende uns einfach mal
Deine Postleitzahl, dann kann ich Dir sagen wo unser nächster
Stützpunkt sitzt. Und wenn wir noch keinen Händler in Deiner Nähe
haben, freuen wir uns natürlich über jeden neuen Kunden.

Mit freundlichem Gruß
Martin Eggers


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Markus Vije [mailto:m.vije@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 11. April 2003 09:57
An: martin.eggers@wheelstech.de
Betreff: AW: Anfrage!

Das ist ja soweit schon mal sehr sehr gut!!!!

Kann es denn Probleme mit der Eintragung geben bei bestimmten Rad-Reifenkombinationen!?
Ich fahre nämlich 205er auf 17 Zollfelgen...!?
Wenn ich dann die Federn für teures Geld kaufe, den Einbau machen lasse und sie dann nicht eingetragen bekomme wäre das auch doof!?
Wie sieht es denn mit den Auflagen aus wie z.B. bördeln etc...!?

Danke schon mal für die schnelle Antwort... freit mich das so schnell erfahren zu haben!

Werde hier gleich heute mal losgehen und mich nach den Einbaukosten erkundigen. Eine Sonderabnahme ist ja nicht fällig wenn das TÜV-Gutachten dabei sit, oder täusche ich mich da!?

Nochmals vielen Danke, Gruß, Makus

PS) Sollte ich euch meinem Händler empfehlen!? Vielleicht kann er sich ja auch direkt mit euch in Verbindung setzten? Habt ihr denn Händler die eure Produkte vertreiben!?



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martin Eggers [mailto:martin.eggers@wheelstech.de]
Gesendet: Freitag, 11. April 2003 08:32
An: 'Markus Vije'
Betreff: AW: Anfrage!

Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten. Diese Sonderfedern
sind mir Sicherheit die tiefsten Federn die Du für Dein Auto erwerben kannst.
Die Federn sind so konzipiert, das sie mit den Serien-Dämpfern gefahren
werden können. Natürlich kannst Du jederzeit auch Sport-Dämpfer nachrüsten.
Die angegebene Tiefe wirst Du auf jeden fall erreichen.
Selbstverständlich liefern wir Dir ein Tüv-Teilegutachten nach §19.3 mit, womit Du zu jeder Tüv-, Dekra-, GTÜ-, Küs-Prüfstation zum eintragen hin fahren kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Martin Eggers


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Markus Vije [mailto:m.vije@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 11. April 2003 00:11
An: info@wheelstech.com
Betreff: Anfrage!

Hi!

Ich habe auf der Website ein Fahrwerk bzw. einen Federnsatz für meinen Toyota Corolla Bj. 98 Typ E11 gefunden!

-->
Toyota Corolla
E9 / E10 / E11
alle Motoren
ab 1987
65/45
244,91 €
<--

Wenn ich nun die Federn kaufen würde, sind dann neue Stoßdämpüfer erforderlich? Kommt der Wagen wirklich die 65mm runter vorne!?

Ist auf der Federn TÜV so dass es keine Probleme bei der Eintragung gibt!? Kann ich sie direkt über Sie beziehen oder muss ich die Bestellung über einen Händler machen?

Sorry, sind ne Menge fragen, aber ich möchte schon wissen was ich kaufe bevor ich die Bestellung abschicke!!!

Bitte um Antwort, Gruß, Markus Vije
----------

... ist jetzt leider ein bisscheb unübersichlich, weil unten eigentlich oben ist aber egal!
Helft mir mal bitte!
Danke schon ma, Maks

PS) Ich will dich nicht ewig mit 30mm Federn rumgurken - mein Auto sieht ja aus wie nen Jeep!!!!!


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  • | 11.04.2003 11:36

also ich fahre zur zeit auch noch mit den serien M dämpfer rum die vom werk aus härter sind. meine dame hat in ihren auch die H&R federn mit den serien dämpfern drin. ich denke mal das du so ohne probs fahren kannst


gruß klaus


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  • | 11.04.2003 11:38

sind eure Wagen denn auch 65mm tiefer!?
Wie siehts aus mit TÜV und nachrüsten von Konis z.B. nur vorne wenn sie uppe sind!?

  • Catalunya
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  • | 11.04.2003 11:38

Bei 65/45 müsste es noch mit Seriendämpfer funktionieren.
Bördel musste wohl auf alle Fälle, aber das kostet relativ wenig, wenn Du die Kanten nur umlegen lassen mussr! Deine Räder stehen ja relativ weit drin, ziehen wirste nicht müssen.

Tüven ist auch kein Thema!


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  • | 11.04.2003 11:42

Das wäre doch schon mal was!
ich denke dann werd ich mir mal nen Angebot für den Einbau holen!
65/45 sind auf jedne Fall besser als 35/35.....
Kann mir jmd ne günstige Werkstatt empfehlen!?


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  • | 11.04.2003 13:00

@ CoroMaks:
Frag doch mal Lame, Nils335 oder Astro! Die koennen Dir da bestimmt jemanden empfehlen...:D Aber, dass Du nicht an die Radhaeuser musst, halte ich fuer ein Geruecht!! Aber wirste ja auch ziemlich schnell sehen...und hoeren, hehe...
Bis peter...Baby

@ Klaus330:
Wie Du schon geschrieben hast, sind die M Daempfer eben von Werk aus schon haerter, aber ich glaube nicht, dass beim Corolla das auch der Fall ist! Meiner ist ja auch vorne 80 tiefer mit den M Daempfern, aber das ist eben ein Extra von BMW und bei Toyota gibt es halt so ein Extra nicht (ausser beim neuen TS). Falls ich mich irre, schlagt mich nicht, aber das hat mir die BMW bzw Toyota Werkstatt alles gesagt. Wollte ja damals auch mal einen Corolla haben... *daher der wind*


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  • | 11.04.2003 13:03

oh, wat willst du denn hier! Du hast HIER nix zu sachen Baby!!!!
Ätzend - man kann nix mehr fragen ohne das Biersammlung oder du es mitbekommen! *g*
Gebördelt ist ja schon - Rets muss man abwarten!


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    Mofafahrer


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  • | 11.04.2003 17:36

Ich kenne das eigentlich so,das bei Federn bis max.-40mm mit Seriendämpfern gefahren werden kann.Problem bei alten Dämpfern mit kürzern Federn kann sein,das die ruckzuck hin sind.Bei Hinterachs Fahrwerken wo die Feder extra sitzt kann es auch bei zu kurzen Federn passieren,das die Feder mal rausfällt.Deshalb lieber Gekürzte Dämpfer nehmen.
MFG Andreas


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  • | 12.04.2003 08:52

Also ich kenne das auch nru so wie "Die Hölle".

Würde auf jeden Fall bei 65 mm Tieferlegung auch Dämpfer dazu nehmen.

Und glaub nicht das, was Dir der Hersteller sagt. Denen gehts nur ums Geschäft.


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  • | 12.04.2003 23:53

Muß mich Hölle und VRSix anschliessen, das ist auch mein Kenntnissstand!

  • ~Lame
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  • ~Lame
    Gast
  • | 13.04.2003 00:12

Muß mich auch "DieHölle" anschließen. Mit Seriendämpfern sollte man nicht tiefer als -40mm gehen, ansonsten schlagen die Dämpfer durch.

Die M-Dämpfer von BMW sind ab Werk schon etwas gekürzt, so daß man mit denen auch sehr kurze Federn verwenden kann (obwohl ich bei 80er Federn auch andere Dämpfer empfehlen würde @CB)


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  • | 13.04.2003 01:02

Zitat:
Lame postete
Mit Seriendämpfern sollte man nicht tiefer als -40mm gehen, ansonsten schlagen die Dämpfer durch.

)
Nööö das tun sie ebend nicht ;), Brummel hat 60er federn drin mit serien dämpfern (nicht M)


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  • | 14.04.2003 00:35

@ VRSix
das es denen ums Gecshäft geht ist mir klar, aber der Typ verkauft ja auch Fahrwerke und meinte, die Federn würden mir erst reichen, die hätte er mittlerweile schon öfters verbaut! Dämpfer meinte er, könne ich mir ja dann vor ort auch noch nachkaufen falls die Seriendämfer den Geist aufgeben.
Außerdem hab ich ja schon das G6 Modell, also die Sportvariante vom Corolla!


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  • | 14.04.2003 00:40

es gibt ja auch federwegs begrenzer, aber das mit max. 40mm hab ich auch so gehort obwohl bei meinem vectra die 60er federn auch so gehen solten und wo ich die eingebaut hab, waren die federn nicht gespannt sondern total lose. weiss nicht, ich würd sofort mit gekürzen dämpfer einbauen, und die billigste werkstatt ist wenn mans selber macht:D


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  • | 14.04.2003 09:47

selber machen hast du wohl recht, ist am billigsten... aber sowas kann man ja fast garnicht oder ich zumindest nicht!
Hab keine Federspanner und so weiter....

Diese hier hat der Typ übrigens nochmal geschrieben:

---->
WheelsTech & H&R ist in Hersteller!
H&R macht die Federn nur bis meist 45mm Tiefgang und WheelsTech eben für die Sportlichen :p

80% der WheelsTech Federn sind H&R Federn die in einem Ölbad aufwendig bearbeitet werden.
Da sich die Windungszahlen, Durchmesser, usw. somit nicht verändern, ist und bleibt die Feder eine
H&R und somit bleiben die Kriterien des Gutachtens erhalten. Im Gutachten ist eine ca. Tieferlegungswert
angegeben. Dieser wird immer an der HA des Fahrzeuges gemessen. Somit kannst Du vorne -70mm haben
und das Gutachten sagt -35mm z.B. obwohl er auch tiefer ist. Die HA ist halt der Höchste Punkt ;)

Ich hoffe ich kontne Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Landtaler Michael
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