|
In der VW-Speed Ausgabe weiß ich nicht, haben die einen Polo 4 mit 1,4L und 60 PS getestet. Erst Serie dann mit K&N Tauschfilter, das brachte 4-5 PS mit Leistungsdiagramm. |
|
|
|
Zitat: Leider auch totaler Blödsinn Tiefflieger63 postete In einer anderen Ausgabe hat eine Firma geworben das es neue Benzinpumpen gibt die statt 2 bar Serie? auf 6 bar bringt. Dabei kann ich mir vorstellen das die Pumpe mit mehr Druck auch mehr Leistung bringt. durch einen höheren Druck wird zwar deutlich mehr Benzin eingespritzt, aber was nützt das Benzin im Motor, wenn er net dazu passend mehr Sauerstoff bekommt ?? -> Motor läuft viel zu fett.. Lamdaregelung würde die Einspritzzeiten zurücknehmen. Benzindruck erhöhung macht nur Sinn, wenn am Umfeld des Motors richtig etwas verändert ( Nocke, usw. ) wurde, sodas der Motor unter Vollgas zu Mager läuft. Das stellt man denn mit einem Benzindruckregler ein. Damit kann man den Pumpendruck in bestimmten Grenzen einstellen ( 3,5-5 bar ist wohl normal ). Ne stärkere Pumpe braucht man eigendlich erst bei sehr grossen Umbauten ( turbo, usw. ) |
|
|
|
Das ist ja das Problem. Es gibt keine Zeitung wo so was mal getestet wird. |
|
|
|
Es ist genauso wie Spaceone es erklärt hat. |
|
|
|
Der 60 PS Polo war ein anderes Beispiel. |
|
|
|
Obwohl ich mir da eher vorstellen kann das die Benzinpumpe was bringt im gegensatz zu diesem Turbo mit dem tollen 12W Lüfter von QVC. |
|
|
|
selbst wenn die mehr fördert sagt das steuergerät ja nicht,das es mehr will oder braucht |
|
|
|
Zitat: Das Steuergerät will auch net mehr Sprit Dr.nos postete selbst wenn die mehr fördert sagt das steuergerät ja nicht,das es mehr will oder braucht Einfach erklärt : Im Steuergerät ist sind feste Werte eingespeichert, wann es das (die) Einspritzventil(e) wie lange öffnen muss. Dieser Wert wurde damals mit dem Serienmäßigen Benzindruck ermittelt, sagen wir mal 3bar. Wird nun der Wert auf 4 bar geändert und die Öffungszeiten bleiben der Einspritzventile bleiben gleich, gelangt mehr sprit in den Brennraum. Durch die Druckerhöhung fliesst in der selben Zeit mehr Sprit durch die Düsen. logisch, oder ?? |
|
|