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Ich hab auf einer Seite gelesen, das wenn ich die Verbindung vom Luftfilter zum Kotflügel an meinem Mazda einfach ausbaue, er ein wenig lauter wird bzw es sich so anhört wie ein offener Luftfilter, weil der sich die Luft dann aus dem Hohlraum saugt. Habe das dann natürlich sofort gemacht. Aber irgendwie kommt mir das so vor, als ob er jetzt nichtmehr so wirklich zieht, besonders bei *höheren Geschwindikeiten* so ab 80. Bekommt er durch das ausbauen nichtmehr genug Luft?? Der auf der Internetseite hatte geschrieben, daß es völlig unbedenklich ist. Vieleicht hat ja einer von euch ne Idee oder Ahnung. |
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entweder luftmangel oder die luft wird zu stark erhitzt . versuch mal mit einen flexiblen schlauch etc. dir eine andere quelle zu suchen |
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kann man, wenn man es richtig anstellt so auch ein wenig das Gegenteil errechen??? oder ist Kotflügel eigentlich optimal |
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Haben wir bei Boeser-Matiz auch so gemacht. Flexiblen Sclauch dran, jetzt klingt der 0.8l unter Last wie ein böser sechs-zylinder! Die von Daewoo waren sogar so nett und haben das Steuergerät kostenlos angepasst! |
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WO habt ihr den denn hinverlegt??? Steuergerät anpassen?? |
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Ohoh, erwischt worden! Keine Ahnung warum, aber nachdem wir das Flexrohr (120mm) direkt vom Luftfilter am Resonator vorbei in den "Ladedrucksammler" gelegt hatten, war er entgegen allen Erwartungen nicht mehr so fix wie vorher! Zwar war er schön am brabbeln, aber eben langsamer! Das haben die Jungs von Daewoo dann behoben, in dm sie irgendwas am Steuergerät gebastelt haben. Seither geht der spürbar besser... |
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Hol dir lieber nen einsatz von k u N da machste nichts verkehrt |
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teilweise recht unlogische Antworten.. |
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öhm spaceone? wieso sagt die praxis dann was anderes????? |
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Also spaceone hat scho nicht ganz unrecht, das grösste Problem entsteht durch die angsaugte warme Luft die im Motorraum ist. Bei den meisten Fahrzeugen ist es so das sie mit einem offenem K&N Luftfilter schlechter gehen. Bei den VR6 brauchen sie meist mehr Sprit und gehen schlechter. Wenn die da was am Steuergerät umprogrammiert haben, dann hat das sicher nichts damit zu tun das der mehr Luft bekommt. Dafür hat jedes Fahrzeug mit G-Kat ja schließlich das Steuergerät. Durch den Luftmassenmesser/-mengenmesser weiß das SG wieviel Luft da kommt und wieviel Sprit das benötigt wird. |
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öhm hallo? ich hab nich geschrieben, dass der durch umprogrammierung des steuergerätes mehr luft bekommt, sondern dass durch die umprogrammierung des steuergerätes die spritmenge an die neue luftmenge angepasst wird!!!!!!!!! |
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Naja, denkt was Ihr wollt, auf jeden Fall wenn das so wäre wie Ihr Euch das ausmalt, dann müsste es ja zu jedem offenem Luftfilter einen Chip geben!! |
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kurze frage mal so zwischendurch, reden wir davon, das ding am luftfilterkasten (da wo der schlauch dran sitzt) abzubauen, oder davon, NUR den SCHLAUCH abzubaun???? |
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Ich rede davon das Rohr vor dem Luftfilterkasten zu ersetzen, darum um was es bei diesem Thread geht. Ist schließlich ein einfaches Plastikrohr das nur dafür sorgt das kalte Luft und nicht die warme Motorluft angesaugt wird. |
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