Brauche hilfe steuergerät golf 2


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  • | 07.03.2011 15:17

soo,habe den temp fühler gewechselt,doch es hat sich nix getan,dann dachte ich wechselte mal das steuergerät,jetz läuft er auf unter 900 touren so unrund,woran kann das liegen??


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  • | 08.03.2011 11:49

Hat das die gleiche Nr. wie dein altes ?

:hut:


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  • | 08.03.2011 22:27

jap,ist genau das selbe gerät :hut:


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  • | 09.03.2011 01:02

Hmm, komisch...

Fehlerspeicher mal ausgeblinkt ?

:hut:


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  • | 09.03.2011 20:02

hast du mal allgemein geschaut zwecks rost oder grünspan an zündspule, masse kontakten, zündsg.


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  • | 09.03.2011 20:10

und mal noch was ganz anderes, überprüf doch mal das leerlaufregelventil bzw. den zusatzluftschieber (wenn vorhanden)

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  • | 09.03.2011 22:03

Okay werde die zündspule ma überprüfen,wo sitzt das leerlaufregelventil und der zusatzluftschieber
habe nen 88iger rp 90 ps golf 2 monojetronic


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  • | 10.03.2011 09:14

Ich war da wohl etwas voreilig, so wie es aussieht hat der RP das gar nicht. Es wird bei dir offensichtlich elektronisch geregelt.

In deinem anderen thread hast du geschrieben das der Leerlaufsteller I.O. ist.

Wie hast du bzw. was hast du gemessen?
Hast du den Steller und den Schalter geprüft?

Bsp.: Der Stecker vom Drosselklappensteller mit Schalter

l1l
l2l
l3l
l4l

Leelaufsteller sind Pin 1 und 2, Leerlaufschalter sind Pin 2 und 3.
Zwischen 1 und 2 müssten 3-200 Ohm sein.
Zwischen 3 und 4 max 0,5 Ohm bei geschlossener DK.
Bei geöffneter DK solltest du einen unendlichen Widerstand haben.
Also müsste dein Multimeter O.L. oder striche aber nicht null anzeigen.


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  • | 10.03.2011 19:31

Jetz habe ich folgendes problem,der wagen springt nicht mehr an,kein zundfunken,nur bis zur spule kommt nen funken,spule is iO
kabel sind neu,heilgeber haben wa auch getauscht doch tut sich nix,morgen werden wir die kappe mit finger tauschen,was ist denn jetz los oO


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  • | 10.03.2011 20:10

:frage: von jetz auf gleich oder was habt ihr gemacht bevor er nicht mehr ansprang?

was heist bis zur spule kommt ein funken?
kommt der aus dem verteilerkabel?


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  • | 11.03.2011 14:29

habe nix gemacht,kam einfach so,weiß auch nich was los is,also bis zu spule ist strom da,zündkabel direkt an die spule mit kerze un gestestet ob die spule noch funktioniert


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  • | 11.03.2011 18:44

Kommt überhaupt noch kraftstoff an?

1. Rein setzen und hören ob die Kraftstoffpumpe kurz summt wenn du die Zündung einschaltest.

2. Wenn nicht Sicherung für die Kraftstoffpumpe Prüfen.

3.Am Sicherungskasten hören ob das Relais klickt, Bzw. Relais ziehen und prüfen

4. Wenn ja Kraftstoffvorlauf oder -rücklaufschlauch abziehen, kurz starten und schauen ob Kraftstoff ankommt.

5. Beide Kraftstoffpumpen auf Funktion prüfen.

6. Bei beiden Pumpen messen ob Spannung anliegt.


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  • | 12.03.2011 21:52

Wir haben den fehler gefunden,sind heute mit einer endoskopcam in den motorblock reingegangen:

1 zylinder ok
2 zylinder riefen
3 zylinder fehlt nen stück vom kolben
4 zylinder kolbenring steht senkrecht am kolben

jetz bin ich auf der suche nach einem austauschmotor

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