Golf 2 GT Bj91 MKB RP/Mono-Jetronic anschluss der versch. Schläuche?


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  • | 29.09.2010 15:20

Hi ihr lieben, mal wieder ein Hilfe-Gesuch meinerseits.
Im grunde 2 Dinge die mir auf der Seele brennen:

Falls der Titel fragen offen lässt, folgend nochmal die genaue Erläuterung:

Habe vor ein paar Tagen entdeckt das der Zwischenflansch (von Mono-Jetronic zum "Igel" im Ansaugtrakt) nicht mehr aus einem sondern aus 2 von einander getrennten Teilen bestand. :D Nun gut Teil bestellt und wird heut eingebaut. Nun zum Titel.

Habe mit meiner Digicam en Foto jemacht um die Unterdruck Schläuche und Co. wieder richtig anzuschließen, das Bild lässt sich aber nicht öffnen. und vorneweg hab es schon erfolglos auf mehreren Rechnern probiert, google gefragt usw von daher wende ich mich vertrauenvoll an euch das mir jmd vll mit dem Anschluss der Schläuche weiterhelfen kann.


Punkt 2.

Beim Ausbau der M-Jetronic ist mir aufgefallen das diese vollkommen zugeseicht war innen mit Öl.Die Stecker !!Tropften!! beim abziehen.

Beim Anlassen und kurz danach verbrannte er wohl Öl zu sehn an den Rauchzeichen meines Auspuffs. Kann es nun sein das das Öl vom Innenleben der Jetronic im Betrieb zum Igel gewandert ist und noch weiter und der kleine deshalb Öl verbrannt hat?

Habe noch zusätzlich die Zylinderkopfdeckel-Dichtung gewechselt da diese nicht mehr wirklich vorhanden war und dort nehm ich an ein guter Teil des Öls durchgesickert ist sobald der Motor warm war.

Ich hab mir sagen lassen das ein bisschen Öl immer in der Jetronic zu finden sei aber soviel das es tropf erscheint mir nicht rechtens!

Lässt sich die Große Menge Öl in der Jetronic anhand der 2 genannten "undichten" Teilen erklären?

Fotos bez. der Anschlüsse der Udruck-Schläuche etc sind nat. gern gesehen!
Einfach PM falls ihr meine aktuelle Mailadresse braucht.

Daaanke schonmal, euer GN


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  • | 29.09.2010 15:58

Welche Schläuche haste denn schon dran ?


Das die versifft ist, ist normal, am bestens mal schön mit Bremsenreiniger "spülen", die Stecker ect. dann mit Kontaktspry (WD40) behandeln...


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  • | 29.09.2010 17:33

so die ovale von links nach rechts und in fahrtrichtung schauend:



Ganz links leider schwer bis garnicht zu erkennen ist ein stutzen was kommt da dran bzw von
welchem Bauteil kommt der Schlauch dort an

2v.L. gleiche sache von welchem bauteil kommt der schlauch dort an

3v.L. gleiche frage wie oben!

4v.L geht an den deckel der jetronic dat weiß ich nur an welchen der sich dort befindlichen 2 stutzen.


die restlichen stutzen wie Sprit zu/ableitung, Ventil deckel schlauch und der etwas dickere schlauch stutzen welcher nach oben zeigt weiß ick noch. Hoffe das ist verständlich mit den Ovalen.

gn


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  • | 29.09.2010 19:58

kann keiner grad ein foto von seiner Mono jetronic von hinten also zum fahrgastraum machen?*liebschau*

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