Golf 2 VR6 Einspritzventil klakkert


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 31.07.2010 17:01

Hallo zusammen !

Ich hoffe ich bin hier richtig.
So ich fang gleich an.

Fahrzeugdaten:
Golf 2 VR6 (Motor und Kabelbaum sind ausm Passat 35i VR6
Bj 91) so das dürfte eigentlich reichen falls ich was vergessen
habe sagt es einfach.

Also mein Problem ist ein ständig klakkerndes Einspritzventil, sobald ich die Zündung anmache.
Ich habe das Steuergerät getauscht und die EV`s aber das Problem besteht weiterhin.
Dann habe ich geprüft ob der Fehler wandert aber er bleibt immer auf dem ersten Zylinder.
Kabel wurden alle bis zum Steuergerät überprüft, alle i.o. !
Jetzt weis ich auch nicht weiter !

Ich habe bei You Tube ein Video hochgeladen wo man das Geräusch hört.
http://www.youtube.com/watch?v=j7w7REo7NWw


So das war es erstmal, ich hoffe einer von euch weis Rat bzw eine Lösung.

Danke schonmal


Zuletzt geändert 31.07.2010 17:03 von Snake82. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 01.08.2010 12:52

Habe das Video jetzt nicht gesehen, von daher frage ich einfach mal... Hydrostößel?


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 01.08.2010 18:12

Nein die Stößel können es nicht sein weil er nicht anspringt.
Es kommt vom Ev des ersten Zylinders.
Hab heute nochmal mit den Ev`s getestet hab alle getestet die ich noch zu liegen hatte und bei drei von denen war das Problem plötzlich weg. Aber es hat nicht lange gedauert dann war es wieder da. Nun ist meine Vermutung das das Msg ein weg hat obwohl es eigentlich heile sein soll (laut verkäufer), ich werde es morgen über meine Firma wegschicken zum durchschauen ob es kaputt ist.
Die Msg von den 2,8L VR6 haben viele Probleme mit den Einspritz.- und Zündsignalen.
Wenn ich mehr weis sag ich bescheid.


Zuletzt geändert 01.08.2010 18:14 von Snake82. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 07.08.2010 01:06

So das Problem mit dem Ev ist behoben es war ein Kabel.
Nun ist aber ein weiteres Problem aufgetreten. Er springt kurz an und geht dann wieder aus (Wfs hat er nicht) ich habe mal ein wenig getestet und festgestellt, dass er sobalb, ich starte und der Schlüssel wieder auf Stellung eins geht, plötzlich kein Zündfunken mehr da ist !!!
Hat evtl. einer ne Idee was es sein könnte ?


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.08.2010 01:43

kontaktschalter im schloss platt


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 07.08.2010 09:57

das kann ich auch ausschliessen habe versucht ohne Zündstartschalter zu starten gleiches Problem


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 08.08.2010 13:47

Ist in deinem Gekauften STG vllt eine Wegfahrsperre drinn ?
Klingt ziemlich nach DWA oder WFS


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 08.08.2010 22:53

Hey also in dem Originalen was vom Passat war sollte eigentlich keine drin seinmeines Wissens nach und in dem was ich dazugekauft habe ist laut verkäufer auch keine drin.
Woran sehe ich denn ob eine drin ist oder nicht ?
Es habe schon einige gesagt das sich das nach der Wfs anhört !!!
mal ne doofe Frage was bedeutet DWA ?


Zuletzt geändert 08.08.2010 22:55 von Snake82. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 09.08.2010 20:37

So hab bei VW angerufen, die Fahrgestellnummer durgegeben und da wurde mir gesagt das das Auto keine DWA und keine WFS hat.


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 13.08.2010 18:36

Hat sich erledigt, Problem behoben !!! :dancing: :dancing: :dancing:


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.08.2010 18:36

und was war das problem?


  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR

  • Nickpage von Snake82 anzeigen Snake82



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: PR
  • | 17.08.2010 06:44

Das Problem war, es waren ein schwarzweißes Kabel und ein weißschwarzes Kabel vertauscht

Deinen Freunden empfehlen