Tickern bei Gaswegnahme! Kettenspanner? Hydrostößel? 1.8T


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  • | 26.10.2009 18:09

Hallo,

habe seit einiger Zeit ein "tickern" so bald man vom Gaspedal den Fuß nimmt, aber nur dann wenn der Motor warm ist.

Das geticke geht dann im Leerlauf noch weiter aber regelt sich nach einer Zeit runter so dass man es nicht mehr hört.
Manchmal kommt es sogar vor dass es gar nicht tickt, also ganz komisch!

Am meisten tickt es wenn man schnell gefahren ist, also der Motor besonders heiß ist. Mein Öl ist Mobil1 0W-40. Wahrscheinlich zu dünn, aber zu vor gab es keine Probleme.

Die Hydrostößel wurden vor ca. 7000km getauscht auch die Pleuelstangen samt Lager. Was könnte dieses nervige Geräusch verursachen, der Kettenspanner?

Habe den heute mal angeschaut: Die Kette sitzt bombenfest. Oder habt ihr ne Idee wie man den prüfen kann?

Danke euch schon mal für eure Hilfe!


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  • | 28.10.2009 20:38

Wie es aussieht waren 4x Hydrostößel an der Einlassnockenwelle und einer an der AN defekt.

Wie kann das sein, die waren noch nicht einmal 6000km verbaut bzw. nur ein halbes Jahr! Der Hersteller ist MEYLE!

Mein Öl ist Mobil1 0W40 eventuell zu dünn bei dreckiger Fahrweise?
Öldruck wenn warm: Leerlauf 3.3bar, 2000rpm 5bar, alles drüber bis 7bar


Hat jemand bitte eine Idee, nicht das mir meine Neuen wieder kaputt gehn!


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  • | 28.10.2009 20:52

Zitat:
Zitat von GoGoaBoy
Wie es aussieht waren 4x Hydrostößel an der Einlassnockenwelle und einer an der AN defekt.

Wie kann das sein, die waren noch nicht einmal 6000km verbaut bzw. nur ein halbes Jahr! Der Hersteller ist MEYLE!

Mein Öl ist Mobil1 0W40 eventuell zu dünn bei dreckiger Fahrweise?
Öldruck wenn warm: Leerlauf 3.3bar, 2000rpm 5bar, alles drüber bis 7bar


Hat jemand bitte eine Idee, nicht das mir meine Neuen wieder kaputt gehn!

was versteheste unter dreckiger fahrweise? ständig vollgas?
kann sein das der ölfilm zu gering wird , weil 0w40 ein doch sehr dünnes öl ist. versuch es mal mit 5w40 ist was dicker und damit solltest auch keine probleme kriegen.


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  • | 29.10.2009 07:32

Nein ständig natürlich nicht, aber mir ist aufgefallen dass das Geräusch immer lauter wurde nach dem ich kleine Races gefahren bin...also ist wohl jedes mal ein Hydro mehr kaputt gegangen.

Kann es an der Qualität der Meyle-Hydros liegen? Habe jetzt wieder die originalen, alten INA-Stößel rein. Sind zwar etwas lauter im Betrieb machen aber keine nervigen Tickergeräusche.

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