Am meinem VR6 Spielt ein Zylinder verrückt


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  • | 08.10.2009 20:11

Guten Abbend erstmal=)

Ich habe meinen Golf VR6 Bj95 jetzt schon ca. ein Jahr. Der Tachstand 165.000km. Vorbesitzer waren Zwei ältere Damen, das Auto wurde also nicht verheizt. Vor ca. drei Wochen fuhr ich durch Aachen und von einer in zur anderen Sekunde fing er an zu ruckeln. Das ruckeln war mal schlimmer und mal weniger schlimm, es war aber immer da. Am letzten Wochenende haben wir dann eine Motorspülung gemacht, verknüpft mit einem Ölwechsel der sowieso fällig war. Zündkerzen, Zündkabel, ''Zündbox'', LMM, Hallgeber G40 und G28 sind neu. Ich würde besser aufschreiben, was nicht neu ist, das wäre einfacher=) Als wir dann festgestellt haben, das er immer noch stottert, haben wir geschaut, ob alle Zündkerzen funktionieren. Zu meinem leid haben sie alle kräftig gefunkt=( Also haben wir die Kompression gemessen. Dabei ist raus gekommen: Alle haben zwichen 12 und einer sogar 12,2 Bar kompression. Leider hat der 3. Zylinder nur 8Bar komression. Jetzt brauche ich ganz dringend eure Hilfe, was könnte da nicht stimmen? Der Motor wird im moment auseinander geholt, was könnte mir im schlimmsten Fall passieren? Ich kann nur noch sagen, das er kein übermässigen Ölverbrauch hatte. Bitte helft mir... :rolleyes:


Zuletzt geändert 08.10.2009 20:30 von dp303. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.10.2009 20:23

könnte schwund am kolben bzw. kolbenring sein, daher zumindest die mangelnde kompression.
aber was dein anderes problem da betrifft, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
aber wenigstens ist nochmal einer aus euskirchen hier :)

von daher, grüß dich ;)


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  • | 08.10.2009 20:28

So klein ist die Welt=) Tja, das mit der Kompression ist das Hauptproblem, das stottern kommt von dem einen Zylinder, die anderen müssen den mit 8bar mitschleppen.

  • Seatquäler
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  • | 08.10.2009 20:28

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
könnte schwund am kolben bzw. kolbenring sein, daher zumindest die mangelnde kompression.
aber was dein anderes problem da betrifft, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
aber wenigstens ist nochmal einer aus euskirchen hier :)

von daher, grüß dich ;)

richtig entweder defekte Kolbenringe oder was auch mal passieren kann klemmende oder defekte ventile (loch drinn oder ausgebrannter/eingelaufener ventilsitz).
bevor du weiter alles austauscht fahr mal bei einem motorenbauer (instandsetzer) vorbei. Diese besitzen meist ein Endoskop um sich im inneren deines motors um zusehen ....


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  • | 08.10.2009 20:29

wo wohnst du denn? direkt in eu oder umgebung?

gruß
thomas


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  • | 08.10.2009 20:34

Ich wohne zwichen Nettersheim und Mechernich=)


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  • | 08.10.2009 20:43

ok, dann fahr mal zum veytal nach obergartzem oder zum tm motorsport in euskirchen und frag ob der diese von seatquäler angesprochene endoskop methode durchführen kann. ansonsten bei einem instandsetzer. raum köln gibts genug.

komme übrigens aus flamersheim ;)


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  • | 08.10.2009 20:48

Veytal ist mir bekannt, die sache ist die, der Wagen wird gerade im moment zerlegt, ich wollte nur mal wissen, was mir im schlimmsten fall passieren könnte=) Flamersheim, das ist ja Bald um die Ecke=)


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  • | 08.10.2009 20:52

Je mehr du fährst, desto mehr machst du kaputt und es wird teurer..
Was wird Zerlegt?!?!


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  • | 08.10.2009 20:56

Mein Autoschrauber nimmt gerade den Kopf runter um nach den Ventilen zu schauen... Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich das Auto auch Montag in die Werkstatt gegeben,


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  • | 08.10.2009 21:14

Dann wird der wohl auch sehen was los ist. kannst ja mal berichten!


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  • | 08.10.2009 22:07

So, ich habe gerade den Anruf bekommen, also, die Hydrstößel vom zylinder 3 Haken, das soll es schon gewesen sein. Dadurch ist das Auslassventil nicht mehr zu gegengen, oder sowas.

  • Seatquäler
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  • | 08.10.2009 22:20

Zitat:
Zitat von VR61988
So, ich habe gerade den Anruf bekommen, also, die Hydrstößel vom zylinder 3 Haken, das soll es schon gewesen sein. Dadurch ist das Auslassventil nicht mehr zu gegengen, oder sowas.

passiert schon mal :D

Hydros sind zum glück net ganz so teuer ....

  • Corradomichi
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  • | 09.10.2009 07:14

;) Wenn er eh die Kette runter hat würde ich gleich eine neue Kette und Ölpumpe bzw spanner verbauen. Nur mal so als tipp.

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