Koni coil over Fahrwerk... aber was bringt das ?


  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 04.03.2009 17:01

Hallo,
auch wenn man alles über seine Einbauteile wissen sollte, werde ich daraus nicht schlau... ich habe ein Koni coil over Fahrwerk eingebaut in einem Calibra aber was genau ist "coil over"?
So wie ich das wohl mitbekommen habe kann ich wohl oben am Domlager mit einem schicken Konirädchen etwas verstellen. Aber was genau und wofür und was bringt mir das?

Sorry für die dumme Frage....

mfG Micro


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.03.2009 17:22

das ist die härte die du da verstellen kannst ;)
mit der schraube stellst du das ein je nach dem in welche eichtung du drehst wird das fahrwerk härter oder weicher ;)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 04.03.2009 17:46

jep richtig !

ein sehr geiles fahrwerk :applaus:


  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 04.03.2009 23:32

Ja okay... das ist ja schonmal ein anfang... aber in welche richtung drehe ich damit sie hart bzw. weich sind ? merk da irgendwie kein unterschied ^^


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.03.2009 23:34

normal ist nach rechts hart und nach links weich ;)


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 05.03.2009 00:00

normal merkt man auch den unterschied

wenn die dämpfer zu sind, dann ist es vom fahrverhalten als ob man stangen eingeschweisst hat

bei weich ist sehr komfortable

ich fahr meine auf weich


  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von micro anzeigen micro


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 05.03.2009 12:31

ändert sich denn dadurch der federweg? weil der calibra liegt sehr tief und ich habe die befürchtung wenn ich auf weich fahre, dass ich dann vielleicht der wagen bei einem schlagloch zu sehr einfedert und dann aufsetzt

...aber ich will bzw. brauche keine federwegsbegrenzer denn bis jetzt klappt alles und ja es fühlt sich an als wären stangen eingeschweisst ^^


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.03.2009 15:06

nein der federweg direkt ändert sich so gesehen nicht
nur die einfederstärke
was heissen soll
wenn du auf weich stellst federt er leichter ein und geht somit auch witer runter (beim einfedern)
stellst du auf hart federt der wenieger ein bzw federt früher ab ;)

Deinen Freunden empfehlen