Megane ruckelt, Drehzahlen spinnen?
|
ich weiß nicht was los ist mit meinem megane BJ 1997, Megane Coach 1.6e. 90 PS
|
|
|
|
Das Fehlerbild kenne ich auch ganz gut. Bei meinem Megane ist das auch schon zweimal aufgetreten. Ursache ist zumeist, dass der Motor Falschluft zieht. Grund ist zumeist, ein einziger Schlauch, der gerne porös oder rissig wird, bzw. an bei den Enden (am Bild mit 1. und 2. markiert einreist). Ist nicht teuer und hilft in vielen fällen.
|
|
|
|
das mit der drosselklappe habe ich auch schon gehört. weiß aber nicht wo die sitzt!
|
|
|
|
Prüfe das mal mit der Falschluft, aber eigentlich müsste er dann noch anspringen und sofort wieder ausgehen oder nach ein paar Metern, z.B. beim ersten Anhalten ausgehen. Weil der Schlauch macht relativ viel Ärger und kostet nur ein paar Euros und ist in maximal zwei Minuten gewechselt.
Zuletzt geändert 26.10.2008 22:42 von HAIDUK. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
hey vielen vielen dank! ich bin nämlich total verzweifelt weil der leider schon 11 jahre alt ist und ich eben auch als studentin nicht das geld habe viel reinzustecken! aber ich habe eine ausbildung als industriemechanikerin gemacht und werde mir das auch noch einmal selbst anschauen. das buch habe ich am samstag schon versucht zu kaufen. bei meinem atu in karlsruhe gab es das leider nicht wie gesagt wo drossel und leerlaufsteller sind weiß ich leider nicht nach dem schlauch sehe ich gleich morgen früh. werde meinen beitrag auf jeden fall ins megane forum posten (hier vielen dank für den tipp)
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sany181 hey vielen vielen dank! ich bin nämlich total verzweifelt weil der leider schon 11 jahre alt ist und ich eben auch als studentin nicht das geld habe viel reinzustecken! aber ich habe eine ausbildung als industriemechanikerin gemacht und werde mir das auch noch einmal selbst anschauen. das buch habe ich am samstag schon versucht zu kaufen. bei meinem atu in karlsruhe gab es das leider nicht wie gesagt wo drossel und leerlaufsteller sind weiß ich leider nicht nach dem schlauch sehe ich gleich morgen früh. werde meinen beitrag auf jeden fall ins megane forum posten (hier vielen dank für den tipp)
liebe grüße Kein Problem! Bin selber Student und weis wie nervig der Megane, speziell mit dem 1,6e (K7M) sein kann MfG Haiduk |
|
|
|
Dann Auto weg und schönes Kaufen ! |
|
|
|
Komme gerade von der werkstatt! sie wissen nicht was es ist. fehlercode = 0!!!! der motor nimmt das gas ganz schlecht an. ot geber habe ich gereinigt! habe das gefühl das er setidem besser anspringt. aber die werkstatt ist ratlos! haben gesagt es ist der kat. der ist aber 2 jahre alt! beim laufenenden motor wurde der ot geber abgeklemmt und der motor ging dann aus. der meister meinte das dieser dann also funktioniert! meine hinweise auf drosseklappe und lehrlaufsteller wurde ignoriert. nur komisch wieso nimmt er kein gas an? also nur sehr zögerlich!
Zuletzt geändert 27.10.2008 19:11 von sany181. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
massekabel zum steuergerät war unterbrochen. keine neutteile wurden gebraucht usw. 340 €. kommt das hin? |
|
|
|
Zitat:
Zitat von sany181 massekabel zum steuergerät war unterbrochen. keine neutteile wurden gebraucht usw. 340 €. kommt das hin?
Keine Neuteile wurden gebraucht? Dann ist es ein wenig teuer? Kannst du mal die einzelnen Rechnungspositionen posten? Ich denke mal es ist so teuer, weil relativ viel zeit für die Fehlersuche verwendet wurde. Gibt zwei Möglichkeiten wie es gelöst werden kann: 1. Das Massekabel ist gebrochen - Austausch des Kabels (Unwahrscheinlich da keine Neutteile) oder 2. Der Übergang vom Massekabel zur Karosserie war oxidiert, dh. die Kontaktstellen wurden gereinigt oder an-/abgeschliffen. MfG Haiduk |
|
|
|
die haben mir eben am telefon gesagt masse zum steuergerät unterbrochen. absolut keine neuteile gebraucht! morgen abend weiß ich mehr ich finde es nur super teuer. sie haben das auto auch erstmal heute genau 3 wochen stehen lassen ohne etwas dran zu machen und mich warten lassen! |
|
|