getriebe für vr6 turbo - Seite 1

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  • | 08.07.2008 08:13

kann mir jemand sagen was für ein getriebe in nen golf3 vr6 passt und 287kw aushält? schon mal danke


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  • | 08.07.2008 14:00

Original ist am VR6 ein 02A-Getriebe, Kennbuchstaben CCM. Das wird aber die 287 PS auf dauer nicht aushalten, 02A-Getriebe sind für 250Nm gedacht!
Um was einigermaßen haltbares zu haben müßtest du auf ein 02M-Getriebe , z.B. vom R32, umbauen. Die 02M sind für Drehmomente von bis zu 350Nm. Das Problem ist nur, diese Getriebe gibt es für den 6-Zylinder nur als 4Motion, und die für 4-Zylindermotoren (TDI oder 1,8T) passen nicht an den VR6.
Weiterer Nachteil, das R32-Getriebe ist trotz der 6-Gänge sogar noch kürzer wie das Original VR6-5-Gang-Getriebe CCM ;)


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  • | 08.07.2008 14:20

hilft mir net weiter aber trotzdem danke und es sind 287kw nicht ps und 700Nm laut sls tuning

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  • | 08.07.2008 15:19

Selbst die Kupplungsautomaten bei vw fangen bei 350nm an zu schlupfen. Brauchst also zumindest ne sintra kupplung + automaten.

das 02m ist soweit ganz gut aber ob es 700nm aushält wage ich zu bezweifeln.

aber bei 287kw wirste probleme haben ein passendes getriebe zu finden. VW ist halt kein Honda :hut:

Mit welchem getriebe fährste denn im Moment? Was ist damit? Gebrochen?


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  • | 08.07.2008 16:29

original.die kupplung hab ich die hält:) der fünfte dreht leer 3und4 hören sich auch scho schlimm an werd am sonntag mal das getriebe ausbauen.


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  • | 08.07.2008 16:40

wie wäre es wenn man das original vr6 getriebe einfach länger übersetzten lässt und verstärkte zahnräder + wellen nimmt?
dann kann man das alles so haben wie man es braucht und dann passt auch alles und man muss nicht rumbasteln wegen halterungen usw.

ist nur ne idee, sicherlich teuer sowas, kenne ich mich net mit aus

stell mal bhilder vom auto usw rein, würd emich interessieren wie alles aussieht, auch motorraum usw!

grüße, szabolcs


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  • | 08.07.2008 16:49

jo danke:) bilder hau ich morgen mal paar rein


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  • | 08.07.2008 17:08

wenn man n vr6 turbo fährt, dann kann man sicherlich auch son getriebe bezahlen :) es gibt ja doch mehrere vr6 turbo fahrer die einfach mal fragen..
oder halt bei sls nachfragen..


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  • | 09.07.2008 07:32

bei sls wollen se 5000€. geld is weg hat des auto gefressen:)


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  • | 09.07.2008 08:52

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  • | 12.07.2008 23:06

Einfach seriengetriebe mit verstärkter kupplung fahren, gibt kein Getriebe was ab WErk soviel Leistung aushält, wird man mit paar defekten ab und zu rumärgern....

achja und 700nm ist wohl eher ein spaß....
die KW könnten stimmen,glaube ich aber so 100% auch nicht dran

wie sieht denn das gesamte setup aus?

düsen, auspuff, brücke original?, llk größe, gefahrene ladedrücke, verdichtung etc....

also um 400ps mit einem Serien VR6 mit Serien Nockenwellen zu erreichen müßte man so 1,2-1,4 bar fahren


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  • | 13.07.2008 02:12

mal ne frage nebenbei ist das normaler autolack auf dem motor? wegen der hitze mein ich - will meinen nämlich auch lackieren.


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  • | 14.07.2008 15:39

sorry sind nur 500nm mir egal ob mir des jemand glaubt oder net. kannst ja bei sls anrufen:) 1.1 bar mfg


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  • | 14.07.2008 15:50

düsen von kinetic wie der gane turbo kit. komlett anlage mit 200zeller kat 70mm von vorn bis hinten.brücke original llk grosse keinen plan. german racewars 5.9.08


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  • | 14.07.2008 16:08

Hmm, also ich fahr auch nen Seriengetriebe mit nem verlängerten 5.Gang... Wenn man so 1-2 als reserve rumliegen hat, kann man damit schon fahren... Meistens stirbt der 2. oder 3. gang die anderen sind eher unwahrscheinlich... Aber mit deinem Setup da die Leistung zu haben wär schon krass... Würde dir zu ner kurzen Saugbrücke und nem 76er Hosenrohr raten...


Zuletzt geändert 14.07.2008 16:08 von VR6-Turbo-Flo. Insgesamt 1 mal.

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