Golf 3 startschwierigkeiten... - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.05.2008 02:18

hm...überlege gerade ob der nen seperaten kurbelwellensensor besitzt...wenn ja..liegts an dem


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.05.2008 08:09

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
hm...überlege gerade ob der nen seperaten kurbelwellensensor besitzt...wenn ja..liegts an dem

wo würde denn der sensor genau sitzen?


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.05.2008 17:05

hi

war heute mit dem golf bei 2 werkstätten und bei stop&go, keiner hat den fehler gefunden, es kommt einfach kein zündfunke...
zündkabel, trafo, spule usw. is alles ok...
der motor geht immer nur per anschieben an...

bin langsam am verzweifeln...


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.05.2008 19:20

hm.. seltsam.
also folgendes. zündung einschalten. dann ein kabel am pluspol anklemmen und den anlasser überbrücken am erregerstromkabel,sodas er den motor dreht. wenn er dann anspringt geh ich davon aus dass der zündanlassschalter defekt ist und dir in der startstellung den saft wegnimmt zur zündspule.
:hut:


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.05.2008 21:07

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
hm.. seltsam.
also folgendes. zündung einschalten. dann ein kabel am pluspol anklemmen und den anlasser überbrücken am erregerstromkabel,sodas er den motor dreht. wenn er dann anspringt geh ich davon aus dass der zündanlassschalter defekt ist und dir in der startstellung den saft wegnimmt zur zündspule.
:hut:


das wurde heute schon geprüft, leider vergebens...


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.05.2008 21:35

der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.05.2008 21:53

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 07:24

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


Zuletzt geändert 20.05.2008 07:26 von oldschool-vw. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.05.2008 08:21

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


der hallgeber wurde auch schon überbrückt...
daran liegts leider auch nicht...


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 12:47

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


der hallgeber wurde auch schon überbrückt...
daran liegts leider auch nicht...

hallgeber überbrücken?? :staunen: ja ne is klar. :rofl: :roll:
laut deiner fehlerbeschreibung kann es nur am zündschloss,verteiler oder steuergerät liegen.was anderes schliesse ich zu 99% aus.


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.05.2008 13:07

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


der hallgeber wurde auch schon überbrückt...
daran liegts leider auch nicht...

hallgeber überbrücken?? :staunen: ja ne is klar. :rofl: :roll:
laut deiner fehlerbeschreibung kann es nur am zündschloss,verteiler oder steuergerät liegen.was anderes schliesse ich zu 99% aus.

naja, der hallgeber wurde halt überprüft und dadran lag es nicht..


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.05.2008 13:14

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


der hallgeber wurde auch schon überbrückt...
daran liegts leider auch nicht...

hallgeber überbrücken?? :staunen: ja ne is klar. :rofl: :roll:
laut deiner fehlerbeschreibung kann es nur am zündschloss,verteiler oder steuergerät liegen.was anderes schliesse ich zu 99% aus.

naja, der hallgeber wurde halt überprüft und dadran lag es nicht..

der hallgeber muss auch nicht ganz defekt sein.dann kannste den lange prüfen und der is in ordnung. der hallgeber kann dahingehend kaputt sein dass er eine höhere motordrehzahl benötigt um ein sinussignal zu senden was ausreichend für die zündanlage ist. und wenn das auto angeschoben wird hat er nunmal eine höhere anlassdrehzahl. verstanden??
;)


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.05.2008 13:36

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
Zitat:
Zitat von fuzzy16v
Zitat:
Zitat von oldschool-vw
der hat doch den verteiler mit dem hallgeber an der seite drin oder? tausch den mal.vielleicht dreht der anlasser den motor nicht mehr schnell genug um ein signal zu senden.das problem gibts häufiger beim opel wenn der ot-geber defekt ist.der bekommt dann auch keinen zündfunken beim starten und beim anschieben gehts sofort.

der anlasser ist aber neu und dreht schon schnell...
fehlerspeicher is auch leer...
ich rede davon dass nicht der anlasser ,sondern der verteiler bzw der hallgeber ne macke hat.hab mich nur etwas doof ausgedrückt
;)


der hallgeber wurde auch schon überbrückt...
daran liegts leider auch nicht...

hallgeber überbrücken?? :staunen: ja ne is klar. :rofl: :roll:
laut deiner fehlerbeschreibung kann es nur am zündschloss,verteiler oder steuergerät liegen.was anderes schliesse ich zu 99% aus.

naja, der hallgeber wurde halt überprüft und dadran lag es nicht..

der hallgeber muss auch nicht ganz defekt sein.dann kannste den lange prüfen und der is in ordnung. der hallgeber kann dahingehend kaputt sein dass er eine höhere motordrehzahl benötigt um ein sinussignal zu senden was ausreichend für die zündanlage ist. und wenn das auto angeschoben wird hat er nunmal eine höhere anlassdrehzahl. verstanden??
;)

klar versteh ich das...
es kommt aber kein strom beim dreifachstecker am zündverteiler an

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen