|
Bei den aktuellen Spritpreisen lohnt es sich für Vielfahrer
Zuletzt geändert 26.03.2008 19:09 von gonzman. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
mein onkel hat einen lexus ,soweit ich weis 60 liter gastank und eine anlage von prins halbatomatik,s bis jetzt super zufrieden hatte noch keine mägel und hat es zeit einem halben jahr zirka,
|
|
|
|
hi..
|
|
|
|
hab einen passat bj.2006 mit lpg. 60ltr. tank. vom ersten tag ab an mit gas unterwegs,mal abgesehen von der abholung aus emden^^
|
|
|
|
@ mastor:
Zuletzt geändert 26.03.2008 19:08 von gonzman. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
fahre nen bmw 325i hab die anlage seit november 2006 drin paar probleme am anfang gehabt mit der einstellung usw aber im moment läufts gut... der nächste bekommt auch wieder eine rein ... freut mich jedesmal wieder wenn ich tanken fahre |
|
|
|
Wo wir grad beim Thema sind, wo ist der Unterschied zwischen Autogas und Erdgas (abgesehen davon, dass Erdgas teurer ist) kann man beides fahren? Wenn nicht wo ist der Unterschied in der Technik und was ist besser? |
|
|
|
Erdgas:
Zuletzt geändert 26.03.2008 19:39 von gonzman. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
Bei mir in der nächsten Nähe gibts beides, deshalb hab ich mich das gefragt, aber so wies aussieht, macht Autogas wesentlich mehr Sinn als Erdgas. |
|
|
|
Mein Onkel hatte im Volvo mit Autogas nur Probleme nen Kumpel hat nen Corsa C auf Gas umgerüstet und nen anderer nen 330ci von BMW und die beiden haben keine Probleme.... |
|
|
|
Zitat:
Zitat von campino89 Bei mir in der nächsten Nähe gibts beides, deshalb hab ich mich das gefragt, aber so wies aussieht, macht Autogas wesentlich mehr Sinn als Erdgas.
Also ich habe schon länger die Absicht, auf LPG umzurüsten,und daher alle möglichen Infos und Eerfahrungsberichte gesammelt und ziehe LPG eindeutig vor, aus folgenden Gründen: 1.) Es gibt einfach entschieden mehr LPG-Fahrzeuge als Erdgas, allein in Italien rund 2 Millionen, Holland etwa gleich, wenn nicht sogar mehr. 2.)Kein Kofferraum-Verlust, da man den Tank problemlos in der Reserveradmulde unterbringen kann. Wegen des weit geringeren Druckes hat man mehr Möglichkeiten, was die Form angeht. Ich bekomme z.B. bei mir einen 70-Ltr. Tank dort unter, was bei 80% Befüllung immerhin für 350-400 Km reicht und dann hab' ich immer noch 80 Ltr. Benzin an Bord. 3.) Bis Holland sind es von hier gerade mal so gute 130 Km und dort ist LPG noch billiger als hier. 4.) Der Umbau ist deutlich günstiger; für einen 4-Zylinder schon unter 2000 Euronen. 5.) Da ich mindestens einmal pro Woche in Holland bin, hätte ich mit Erdgas da echt die A-Karte, denn es gibt in ganz Holland meines Wissens bloß lächerliche 7 Erdgas-Tankstellen |
|
|
|
Haben in unserem 87 Oldsmobile Cutlass Supreme 5.0 V8 ne Venturi Anlage drin ... Nach einigen netten und auch nicht so netten Gesprächen mit dem Umrüster und nach eigenst angelegter Hand läuft der endlich super !!
|
|
|
|
Habe dazu auch mal eiene frage wie ist das in Tiefgerage und Parkhäuser? Es steht zwar immer dran verboten nur höhrt man jetzt auch so langsam das nichts passieren kann? |
|
|
|
Habe in meinem BMW Z3 nun auch eine Prins VSI Gasanlage verbauen lassen (seit ca. 2 Wochen). Bis jetzt bin ich super zufrieden damit. Bilder folgen in nächster Zeit, da er nochmal in die Werkstatt musste zwecks Batterieumbau.
|
|
|
|
Hatte nu sechs Wochen nen neuen 1.8er Zafira mit Umbau auf LPG ab Werk (durch dritte Firma) gehabt. Die bescheidene Leistung der Kiste mal außen vor, LPG ist an sich ganz genial, wenn der Adaptermist nicht immer wäre, zumal die Teile, weil sie dicht sein müssen, ziemlich scharfkantig sind.
|
|
|