Heck bricht aus


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  • | 27.11.2007 17:05

Hallo. Ich fahre einen Passat 3B und habe folgendes Problem.
Sobald es auf der Landstraße ein wenig glatt ist fängt das Heck leicht zu schlingern an. Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen könnte?

DANKE


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  • | 27.11.2007 17:08

öhm...alle reifen gleich alt bzw. abgefahren? bricht das heck nur in links oder rechtskurven aus...wie fährt er sich gradeaus? unruhig?


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  • | 27.11.2007 17:11

Die Reifen sind alle gleich. In der Kurve ist es mir noch nicht aufgefallen. Nur auf gerader Strecke fährt es sich unruhig sobald es etwas glatt ist.


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  • | 27.11.2007 17:12

kann es sein das es auch an der achsgeometrie (einstellung) liegen kannn.sofern sie einstellbar ist :frage:


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  • | 27.11.2007 17:13

Soweit ich weiß kann man da nicht viel einstellen.


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  • | 27.11.2007 17:14

ja dann bricht er ja auch erstmal nicht aus...wobei ichs bei deiner beschreibung nicht drauf anlegen würde^^...
macht er auch geräusche? weil klingt fast so, als würde er hinten nicht in der spur laufen bzw. als ob die aufhängug spiel hat^^.
MfG


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  • | 27.11.2007 17:47

also bei meinem alten seat war das auch mal so, das lag bei mir daran dass die stossdämpfer kaputt waren (hat man nicht gemerkt) und dadurch auf den reifen ein sogenanntes sägeprofil entstand..
dadurch hats bei mir auch gerutscht..


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  • | 27.11.2007 20:13

Sind die Räder leichtgänging? Bei mir war mal eine der beiden Trommelbremsen festgegangen mit einem ähnlichen Ergebniss.


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  • | 28.11.2007 17:05

Es ist kein direktes ausbrechen, sondern ein hin und her wackeln.
Geräusche macht er nicht und die Räder laufen leicht.

es könnten auch die hinterachslager sein!

gruß mario


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  • | 28.11.2007 18:21

also bei meinem golf sind die hinterachslager hinne, das merk ich wenn ich über größere bodenwellen fahre oder schneller in der kurve unterwegs bin, also check mal die lager oder auch mal die hinteren stoßdämpfer / feder!


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  • | 28.11.2007 18:41

zu 90% stoßdämpfer oder lager, federn nutzen sich ja nicht so ab, sondern brechen wenn überhaupt (mb e-klasse w210) und das merkst du dann deutlich, da kann man das auto beim beschleunigen kaum halten
also check die beiden sachen am besten auf ner 4fach rüttelplatte oder in ner werkstatt

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