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Hallo, |
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Haste da ne Vorstellung zwischen wieviel Euro es sich handeln kann?? |
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Selbst wenn du jetzt einige Antworten mit Preisnennungen bekommst, kannst du die nicht so einfach auf deinen Fall anwenden, denn der Preis bestimmt sich durch den zeitlichen Aufwand, den der Prüfer betreiben muss. |
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Ich habe genau den Umbau vor etwa 6 Jahren gemacht und habe alles inklusive den Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug gehabt! Es war alles (Motor, Kühlsystem, Auspuff, Kat, Bremse vorne und hinten usw) umgebaut. War für den TÜV relativ leicht, da alle Daten da waren... Was das gekostet hat weiß ich aber nicht mehr. |
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-der Fahrzeugbrief wäre so ziemlich das kleinste Übel!! |
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Wenn du keine Papiere hast, bekommt der Prüfer quasi ein selbstgebautes Auto zur Abnahme vorgestellt. Um zu beurteilen, ob Bremsen, Fahrwerk usw. den höheren Leistungen gewachsen sind, muss er umfangreiche Prüfungen anstellen. Und das wird teuer. Die Problematik mit der Abgasverschlüsselung nochmal außen vor gelassen. |
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Aha gut, das habe ich jetzt verstanden!! |
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Nebenbei ein Bsp: |
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@menneracer |
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@garett |
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naja wenn du es von der Geld-Seite angehst kannst es gleich lassen.... en guten schlacht 3er 16V gibts ab 3 scheinen und dann musste halt das ein oder andere Neuteil mit einrechnen...Geld kostets nun mal...aber wie du ja selber schon festgestellt hast kannste dann gleich en orginalen 16V kaufen und fahrn...das ist aber allgemein schon immer ne Milchmädchenrechnung en Motor den es orginal in einem Modell gibt nachzurüsten ausser man hat den passenden Spender für soooo schmales bekommen und machts selber...sonst legste immer drauf |
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es geht hier doch nur um eine aufrüstung vw-interner fahrzeuge?ich hab meinen 55ps nz golf auch auf den 107ps golf gti umgebaut..mit allem zip und zap..der tüv prüfer wurde vorher gefragt und er kennt sich auch super aus mit vw und wusste genau was getauscht bzw verbaut sein muss..der ganze spass hat mir lediglich 79 euro gekostet.das gute an der geschichte ist ja nunmal dass der 55ps golf nachher nicht umgeschlüsselt wird und das einiges an euronen ausmacht in der versicherung, |
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Zitat: Ist das jetz dein ERNST....Zitat von Passat3bW8 und zur motorleistung kann ich nur sagen das der 107ps gti völlig ausreichend in dem golf ist..viel schneller wie 200 würd ich mit nem golf 2 eh nicht fahren wollen.. na dann hat VW wohl den Limitided aus Jux un Dallerei aufgelegt und bei 210PS bestimmt ne Sondergenehmigung beim KBA beantragt wenn man schneller fahrn will..... mal erhlich wenn das Auto in ordentlichen Zustand ist (Sportfahrwerk und gute Reifen vorrausgesetzt) kannste da auch lägere Zeit über 240 fahrn ohne feuchte Hände. |
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Zitat: ..na ja wenn das tempolimit durchkommt hat sich das schnell fahren eh erledigt..dann kann der 55ps auch drinne bleiben..grins..Zitat von garett Zitat: Ist das jetz dein ERNST....Zitat von Passat3bW8 und zur motorleistung kann ich nur sagen das der 107ps gti völlig ausreichend in dem golf ist..viel schneller wie 200 würd ich mit nem golf 2 eh nicht fahren wollen.. na dann hat VW wohl den Limitided aus Jux un Dallerei aufgelegt und bei 210PS bestimmt ne Sondergenehmigung beim KBA beantragt wenn man schneller fahrn will..... mal erhlich wenn das Auto in ordentlichen Zustand ist (Sportfahrwerk und gute Reifen vorrausgesetzt) kannste da auch lägere Zeit über 240 fahrn ohne feuchte Hände. also ich will nicht mit 240 mit meinem golf ins schleudern geraten und abfliegen..ne ne.. dafür gibts mercedes oder bmw..grins |
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