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Hallo VW Freunde.. |
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guckst du hier unter tool time Hier Klicken |
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Zum G40-Umbau: Zitat: Zur Nockenwelle:Umgebaut werden muß: - Motor mit allen Anbauteilen wie Lima, Anlasser usw - Getriebe - Motorkabelbaum mit Sicherungskasten - Steuergerät - Zündtrafo - Kühler bei 2-poligem Stecker - Querlenker - Antriebswellen - An den Federbeinen muß ein Ankerblech verbaut werden, da die Bremsen innenbelüftet sind - Hauptbremszylinder - Tacho In deinem Fall nicht, aber in anderen Fällen: - Wasserausgleichsbehälter wegen Steckeranschluß (ab 75 PS schon da) - Lenkungsdämpfer (ab 75 PS schon da) - Spritpumpe (NZ,3f und PY sollen identisch sein) - Hinterachse wegen Stabi (ab 75 PS und Diesel schon da) - Auspuffanlage komplett (ab 75 PS identisch mit G40) - Bremskraftregler (ab 75 PS und Diesel schon da) mit den Bremsleitungen ---------------------------------------------------------------------------------------------------- TÜV Kosten sind sehr unterschiedlich, zwischen 75 - 350 € Die Versicherung KANN nach dem Umbau die alte Versicherungsberechnung beibehalten, muß sie aber nicht. Wer also Pech hat, muß die Versicherung wechseln. http://www.s156150483.online.de/fts..17ed9973dc8aff5 |
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lol ist mir zwar peinlich, aber was fürn Polo hab ich eigentlich ? 86C ist klar, 2f, coupe, gt, gibt ja soviel... -.- |
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- Motor mit allen Anbauteilen wie Lima, Anlasser usw |
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der motor läßt sich nicht ohne viel aufwand tunen! |
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garett, denkst du was ich denke? |
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Hab nen KFZ Meister im Bekanntenkreis... bin noch nicht zu gekommen ihn zu fragen, aber da das alles sehr aufwendig und kostenspielig scheint, lege ich mir jetzt so ein Tuning Kit zu von G-laderteile, bestehend aus Chip, Nockenwelle und Luftfilter, dazu nen Fächerkrümmer noch, dann bin ich auch ca bei 100 PS. |
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G lader ist kein Turbolader! |
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Zitat: ich habe bei G40 Turbolader schon aufgehört zu lesen.ich denke trotzdem nicht abfällig darüber.es gibt eben leute die kommen zu einem getunten Auto wie die jungfrau zum Kind.wenn ér ihn weiter so schön sauber hält reicht das eigentlich schon.ist besser wie ein schmutziger.weitergehende optimierungsversuche aus eigener hand würden wohl zwangsläufig in einer Abmeldung enden.Zitat von Turbomanu garett, denkst du was ich denke?![]() ps.von der 86c Scene sagte neulich jemand zu mir wenn du ein polo mit klarglas siehst kennst du den besitzer schon besser als das Auto.(zeitgenössischer stilbruch war noch eins der harmloseren worte ![]() |
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die klarglas mit den LED sehen viel besser aus als die original VW. sehe viele hier rumfahren, die die in schwarz haben. |
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@Floyd16 war keine kritik,war rein für turbomanu. |
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Und dann hier des Forum vollheulen wenn was kaputt ist. Ich sehs schon kommen. Immer schön alles machen lassen und dann kein Plan von der Materie haben. |
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hab halt keine ahnung, sry, hab andere Themen im Kopf, hab den wagen nicht lange, hab da die Gurte reingebaut, die Klarglass vorne und hinten und mir die Motorhaubenverlängerung schweißen lassen. |
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Wenn du was lernen willst ist das ja auch okay! Aber dann würde ich das nicht unbedingt machen lassen. Wenn du Leute kennst die davon Ahnung haben dann lass dir doch helfen. So schwer ist das net! Learning by doing ist immer noch das Beste!! |
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