Opel - Probleme nach Zahnriemenwechsel

Hallo @ all habe ein problem fahre ein opel corsa b und mir ist letztens der zahnriemen gerissen! habe ihn bei einen bekannten instandsetzten lassen! das problem ist der der motor stendig aus geht und der motor und deer ganze motorblock wackelt!!
Was ich denke ist das mein bekannter wo er den zahnriemen eingebaut hat das er die zahnräöder nicht auf OT gestellt hat! kann es sein das der motor auch im arsch ist?? naja auf jeden fall hat mein bekannter kein geld bekommen! wenn ihr was wissen solltet dann schreibt bitte ja! oki töööö!

CandyRed: das nächste mal bitte einen aussagekräftigen titel wählen. danke.

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  • | 31.08.2007 17:58

also wenn der zahnriemen reißt,kann man eigtl. nur glück haben das der nicht mehr mit in mitleidenschaft zieht! Vlt hat deine Nock ein mitbekommen oder deine Ventile?!?
So stehts in meiner erinnerung :)


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  • | 31.08.2007 18:09

Eigendlich geht fast IMMER was kaputt,wenn DIR der Riemen reißt!

Wahrscheinlich hat n Ventil offen gestanden,als der Kolbe hoch kam!

Würde unbedingt mal inne Werkstatt fahrn,es sei denn,du hast erfahrung und Lust und Zeit der ursache allein auf den Grund zu gehen!

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  • | 31.08.2007 18:11

und rumfahren würde ich damit auch nicht mehr unbedingt ;) :hut: je mehr kilometer,desto teurer wirds nachher wahrscheinlich ;)


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  • | 31.08.2007 18:26

hallo,also unbedingt was kaputt sein muss da nicht!

was hast du für ein motor drin ?
also es kein sein das du ein freiläufer hast,das heißt egal in welcher stellung die ventiele zu den kolben stehen,die können sich nicht berühren.
was ich mir gut vorstellen kann ist das der zähnriemen um 1-2 zähne nicht past !

mfg


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  • | 31.08.2007 18:30

zu 95 % ist immer was kaputt es sei den du hast ein frei läufer der corsa gehört da glaube ich nicht zu alles auseinander und fehler suchen oder machen lassen wenn mann kein plan davon hat . gruss


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  • | 31.08.2007 18:42

Er hat doch nie geschreiben das der Bekannte nicht z.B. Ventile o.ä. mit gewechselt hat. Er schrieb nur:

Zitat:
Zitat von corsa_B-Patrick
...habe ihn bei einen bekannten instandsetzten lassen! ...
... wo er den zahnriemen eingebaut hat das er die zahnräöder nicht auf OT gestellt hat!...
Denke er hat gar nicht so unrecht mit der Vermutung das der Riemen nicht 100% tig drauf ist.


Edit: Sehr aussagekräftiger Titel übrigens! :banane: :frage:


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  • | 31.08.2007 19:32

erst die Steuerzeiten prüfen (lassen), dann evtl. auseinandernehmen


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  • | 31.08.2007 20:15

falls es der alte motor OHC ist,die untere riemenscheibe auf die makierung stellen.(kerbe auf riemenscheibe fluchtet mit der vorstehenden makierung am unteren zahnriemenschutz).oben die zwei 6mm schrauben(10mm-nuss) aus der zahnriemenabdeckung rausschrauben und den schutz etwas abziehen dann siehste sofort ob die kerbe im nockenwellenrad mit dem an dem zahnriemenschutz übereinstimmen.gruss ralf

wäre einfacher wenn wir wissen würden welcher motor da bei dir verbaut ist


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  • | 31.08.2007 21:27

und was macht der thread hier? gehts um tüv? nein. gehts um dekra? nein.

sollte wohl ins richtige forum verschoben werden.

@gringo
Es reicht völlig aus wenn Du den dafür eingerichteten Melden-Boutton betätigst. Das nächste Mal ist eine Verwarnung fällig.


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  • | 31.08.2007 23:03

hört sich ziehmlich nach nicht stimmenden steuerzeiten an weil das steuergerät versucht den motorlauf auszugleichen aber dann kommt meistens diese ruckeln raus was du oben beschrieben hast

mfg schulten


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  • | 28.12.2008 13:42

Hab das selbe problem fahr ein opel corsa b 1,4 c14nz mir ist auch der riemen gerissen hab den heute verbaut kurbel welle auf ot nockenwelle auf ot lass den motor an lläuft aber ruckelt total und raucht aus der drossel klappe was meint ihr ventille am arsch oder nicht.?


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  • | 28.12.2008 13:52

Da ich von Opel Motoren auch keine Ahnung habe, hab ich mal etwas gegoogelt. Laut Opel Forum ist der 1.4'er kein Freiläufer - Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ventile aufgesetzt haben also dementsprechend hoch.


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  • | 28.12.2008 14:00

so jetzt hab ich mir überlegt wenn ich schon den kopf wechseln muss dann kann ich auch den motor wechseln meint ihr der c16nz passt auf mein getriebe und die motor halterungen passen die auch

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