golf 3 vr6 2,8 l turbo umbau - Seite 2

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  • | 07.07.2007 08:40

@vr6-do:frage::frage:kann es sein das du einiges durcheinander würfelst..
1.welche Leistung willst du fahren?! vor allem mit welchem Lader?...und die braunen Düsen haben 250ccm Durchsatz,die könntest du zwar bis knapp 300ps fahren jedoch ist das nich das wahre (stichwort Übertaktung) :hört sich irgendwie nach kuddelmudel an?! willst du mit dem Umbau unter 300ps bleiben weil du die Dinger drin lässt:frage:das lohnt sich doch fast gar nicht! Vor allem wenn ich den Post oben lese-Edelstahlkrümmer also denk ich mal du meinst stossaufladung! und Kopf maximal bearbeitet,Kurbelwelle feingewuchtet usw.usw.- passt dann garnix mehr zusammen weil das hört sich nach "High End Motor" an...:rolleyes:un dann kommt die Düsengeschichte überhaupt net hin:frage:
2.ne gute Abstimmung erfolgt sowohl auf der Straße als auch auf dem Prüfstand!:rolleyes:alles andere is Humbug! jeder Motor reagiert anders!von daher was bedeutet du bekommst erst den Chip im August?! den bekommt man nich der wird erstellt während der Abstimmung...aus Basisdatensätzen und deinen speziellen Motoreigenheiten...und wie sollte dein Motor nach/im dem ersten Post anspringen wenn du noch gar kein Programm dafür hast:frage::oah: versteh mich net falsch aber hört sich alles irgendwie durcheinander an...;)


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  • | 07.07.2007 10:01

habe vorhin mal die plastikkappe abgemacht , also vom lenker .
am zündschloss war so ein runder plastik mit ein dicken kabel . ich denke mal das das teil ist was was ihr meint , (anlassschalter )
so habe den stecker davon rausgezogen und er ging dann sogar aus wenn ich den zündschloss immer noch gedreht gehalten habe .
habe vorhin noch den lerlaufregler mal von der kurzen ansaugbrücke getrennt . und dan schwankte der drehzahl einmal hoch einmal runter als wollte er grad aus gehen . so . an den problemen kann das schonmal nicht liegen .
:hut:
weiß einer wo genau die wegfahrsperren steuergerät sitzt , dann kann ich mal schauen ob der defekt ist .

bin echt überfragt , :frage:


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  • | 07.07.2007 10:05

sorry , das runde teil ist vom wegfahrsperre , die ist inornung , wo sitzt den der zündanlassschalter


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  • | 07.07.2007 11:11

hinterm zündschloss, dort wo der dicke stecker draufgeht


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  • | 07.07.2007 11:23

wie krieg ich ihn den dort ab , versuche schon die ganze zeit , aber der geht nicht ab , habe schon den lenker ausgebaut , ich krieg auch nicht mal den zündschloss ab , da ist so ne welle aufgesteckt und weiß nicht wie ich ihn da raus ziehen soll habe es versucht raus zu schlagen , kein erfolg , muß das teil mit ein spezial abzieher rausgezogen werden ?


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  • | 07.07.2007 12:02

beide lenkstockschalter ausbauen, wenn drauf doe feder mit dem sicherungsring runtermachen (sicherungsring geht meist kaputt) dann vorsichtig die hülse abziehen sofern eine drauf ist, die innensechskantschraube von der lenksäule und dem schlosshalter (das alzteil wo das schloss drin sitzt) losnehmen, alle stecker abziehen und den kompletten träger samt zündschloss runterziehen von hinten siehst du jetzt den anlassschalter, der ist mit ner kleinen kreuzschraube in dem altteil festgeschraubt, wenn schraube raus kannste denanlassschalter abziehen, neuer kostet ca 35€

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